Telespielsound als Plugin für Numerology ?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von lifelike, 1. November 2009.

  1. lifelike

    lifelike sir

    ich mag diese ganzen telespielsounds von nintendo, atari, c64 u.s.w. und hätte sowas gerne als software. kann mir jemand was empfehlen ? ob free oder kostenpflichtig ist egal. hauptsache es läuft auf ---> osx 10.5.7 / numerlogy 2 / audio unit

    danke & gruß, stefan
     
  2. http://hiphopst.blogspot.com/search/label/Samples?max-results=30
    (Warnung : Ich habe allerdings den Verdacht, dass diese Samples, falls sie wirklich von Nintendo sind, gar nicht benutzt werden dürfen)

    Da ist ein Paket mit Nintendo-Sound-Sachen (Songs und Module in Tracker-Formaten.)

    Ich hab mir dann nach einiger Zeit des Suchens den Modplug-Tracker downgeloadet und installiert. Der ist kostenlos und soll inzwischen Open Source sein.

    Hat mir am Anfang sehr schön gefallen, einige Songs davon.

    Mit dem Modplugtracker müsste es durch recorden in Wav oder sowas umgewandelt werden können.

    Es gibt glaube keinen normalen Sequenzer, der diese Formate lesen kann, auch nicht Reaper.


    EDIT: Die Songs und Module konnte WinAmp abspielen.

    Der Modplugtracker kann das natürlich auch und die Songs & Module können komplett editiert werden.
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  4. lifelike

    lifelike sir

    danke für die tips - also mit samples habe ich es eher nicht so gerne - aber der "chipsounds" ist wohl was - denke den werde ich mir wohl gönnen - danke & gruß, stefan
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen