Yamaha Tenori-On - Sequencer und Rompler/Sampler

ich will eins

  • ja, ich bin dabei

    Stimmen: 1 100,0%
  • nein/egal/vielleicht/blabla..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
1FD3D3EF-6E0B-4A23-8B4A-31B20D7DFF7E.jpeg D7FACED7-9885-4F38-8D77-F6BF13D2FCD4.jpeg

Puh. Das ist so ein Spezial Teil. Zumindest hab ich sowas noch nie gesehen. Das kleine Ding mit dem Kabel ist das eigentliche „Poti“ :sad:

Soll ich das mal reinigen und neu einfetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach ein Drehgeber. Die sehe alle ungefähr so aus. Ja einfach reinigen. Wenn's mit Isopropyl nicht wieder blank wird, dann Kontakt-Spray auf ein Q-Tip-Stäbchen sprühen und mit dem Watte-Stäbchen die Kontaktflächen und die Kontaktfederspitzen reinigen.
 
Das ist einfach ein Drehgeber. Die sehe alle ungefähr so aus. Ja einfach reinigen. Wenn's mit Isopropyl nicht wieder blank wird, dann Kontakt-Spray auf ein Q-Tip-Stäbchen sprühen und mit dem Watte-Stäbchen die Kontaktflächen und die Kontaktfederspitzen reinigen.
Hat geklappt! Es geht wieder! Hab zwar (typisch für mich) die Klick Feder verloren, aber das klicken hat mich sowieso schon immer gestört :D

Und danke das ich wieder was gelernt hab :) Drehgeber hab ich bis dato nich nie gehört.
 
es gibt ein projekt das die firmware verberssern soll.
hab ich gerade beim recherchieren entdeckt.
ganz aktuell das letzte firmware von Juli 2021.
https://www.pika.blue/posts/tenori-on/releases/

Ich hab das jetzt mal installiert.
richtig geil was da jetzt geht!
das hätte yamaha auch so haben könne. schade dass sie das prokjekt haben fallen lassen.

edit: das tenori on verkaufe ich übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben