Termin offen - WOB, Erster Wolfsburger Synthie Jam

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von LED-man, 30. Juni 2014.

  1. geändert MOD:

    Hallo liebe Freunde,

    Ich habe mögliche Termine für zwei Lokations in Wolfsburg zusammen gestellt. Bitte lest euch die Information aufmerksam durch! Alle Termine sind an einem Samstag. In der Woche würde so gut wie immer gehen, aber doof wegen den wechselnden Schichtmodellen. Vorteil bei beiden Location´s - Getränke vor Ort und ne Menge Platz um ungestört zu musizieren. :)

    Lokation:

    Generell steht das Schlachthaus
    https://www.facebook.com/schlachthauswo ... 0395081168 zu der
    Verfügung:

    Mögliche Termine SH:
    wären:

    31. Januar
    21. Februar
    28. Februar

    Als 2te Lokation würde ich die Sportsbar von Enzo in der Stadt vorm VW Bad
    neben dem VFL anbieten. http://www.sportsbar-wob.de/index.php/anreise


    Möglicher Termin Sportsbar:

    07. März

    Ausstattung:

    1x Main PA 600 Watt Stereo
    1x Mixer Behringer X32 mit 32 XLR Eingängen – Keine Klinke oder Clinch! (Bitte bei der Anmeldung entsprechend eintragen.)
    1x 8er Midi Hub (Wenn jemand einen größeren hat, bitte mich kontaktieren.

    Anschlussmöglichkeiten:

    Clock: Midi
    Sound: XLR
    Pro Person wird am Platz eine Steckdose vorhanden sein, bitte bringt 3er, 5er etc Steckdosen mit.

    Verpflegung:

    Getränke gegen Spende vor Ort! Cola, Wasser, Bier, etc..

    Kostenbeitrag:

    Raummiete, Strom, etc ca. 10Euro

    Programm:

    1. Vorstellung seiner Geräte ( Beschreibe dein Gerät, Warum hast du es)
    2. Soundbeispiele (Vorbereite Soundbeispiele – zeige was das Gerät Soundtechnisch kann)
    3. Fragerunde (Stelle Fragen oder beantworte Sie)
    4. Gemeinsame Jam Session (Eine Clock – mal schauen was rauskommt :) )
    5. Aftersession / Party DJ/LIVE smalltalk (wenn ihr noch fit seid)

    Time:

    Aufbau: 17-19h
    Beginn: 19h

    Bitte von uns:

    Wer kleine Mono-Aktiv Monitore hat kann diese auch gerne anbieten. Wer noch Ideen, Anregungen oder Kritik habt,kann diese im Fragebogen gerne mit aufführen.

    Den Fragebogen findet ihr im Anhang.


    BITTE BEANTWORTET DIESE MAIL BIS ZUM 30.JANUAR!!

    Hier noch Kontaktdaten für Fragen:
    per pm oder per email: patrick at DSL-man punkt de

    Wenn euch ein Termin in der Woche lieber ist, teilt uns das bitte mit! Dann planen wir anders.

    Wer Facebook benutzt findet uns unter SynthesizerFreunde WOB: https://www.facebook.com/synthesizerfreundewob
     
  2. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Re: Niedersachsen Treffen

    Als Hannoveraner in der SBZ behalte ich die Sache mal im Auge. Guter Plan!
     
  3. Re: Niedersachsen Treffen

    Hab mal eine Email an 6 Leute aus der Region geschickt..
    Alle sind ebenfalls Forumsuser.

    P.s eine kleine Lötsession gibts ebenfalls
     
  4. Re: Niedersachsen Treffen

    Finde ich gut,
    und bin dabei.
    So einen Treff in der Nähe habe ich schon lange gesucht.
    An welche Stadt denkst du? Eher Hannover oder eher Wolfsburg?
    (In WOB würde mir das Technik-Schleppen leichter fallen.)

    4. Quartal ist auch gut. Dann sind wir aus dem Urlaub zurück.

    Gruß Michael
     
  5. Re: Niedersachsen Treffen

    Ich richte mich nach dem Bedarf.. bzw. gemeinschaftlich aus der Rolle "Organisator".
    Koennen ja das VW Kraftwerk mieten ;-)
     
  6. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    Moin, Ich bin aus Gifhorn und würde gerne dazu stossen !!!
     
  7. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    "Kraftwerk"- finde ich gut !!!
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    Moin!
    Das ist eine schöne Idee.
    Wir haben hier in Hannover ein paar Leute die sich ab und an treffen und sich die Köpfe über Synthesizer heiß diskutieren :mrgreen: .
    Die Lötfraktion ist auch in Form von mehreren "Shruthi-Besitzern" vorhanden, wenn auch nur hobbymäßig.
    Schön wäre vor dem Treffen noch ein "Instrumentenabgleich", damit man, für die anderen Teilnehmer interessante Geräte vielleicht mitbringen könnte. Ein Schelm der dabei böses denkt und meint ich würde den Arp2600 von LED-Mann mal sehen wollen :mrgreen: :floet: :kaffee: .
     
  9. Level5

    Level5 Alter (Dudel) Sack

    Re: Niedersachsen Treffen

    Endlich mal ein Treffen in der Nähe :supi:
    Bei mir würde die Teilnahme von der jeweiligen Schicht abhängen (die Frühschichtwoche hat momentan leider immer 6 Arbeitstage, manchmal muss ich auch am nächsten Tag schon in die Nachtschicht wechseln) und davon, wie schnell ich meine aktuellen "Löt-Baustellen" fertig bekomme.
    Wolfsburg würde ich aufgrund der Nähe auch bevorzugen.

    einige momentane "Baustellen" , z.B. meinen Minimoog-Clone oder den Phutney-Clone würde ich dann mitbringen, wenn sie rechtzeitig fertig werden.
    Shruthimässig bin ich auch ganz gut bestückt, Ambika (momentan noch nicht ganz fertig gelötet) und Anushri eingeschlossen.
    Meinen TTSH dürfte ich bis dahin fertig bekommen - laut Trackinginformation soll heute die Zustellung des Gehäuse/Platinen-Kits erfolgen...
     
  10. Re: Niedersachsen Treffen

    Hallo zusammen.

    Die Idee finde ich gut. Der Ort wäre mir egal.
     
  11. Dorimar

    Dorimar bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    Wenns zeitlich passt (Abendschule und so...) bin ich dabei. Hab im Q4 auch Prüfungen, da muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Bei den ganzen TTSH und DIY Projekten trau ich mich ja schon fast garnicht mehr meine Geräte von der Stange einzupacken :)
    Wär aufjedenfall ne klasse Aktion an der ich gern teilnehmen würde
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    ..ich hab auch so meine zeitlichen Probleme mit Studium und Klausuren, deswegen wäre es toll vielleicht vorher ne Doodleumfrage mit drei Terminvorschlägen zu machen. Shruthis und Ambikas haben wohl alle hier, ist das Einstellungsvoraussetzung für diese Gruppe :mrgreen: ?
     
  13. Re: Niedersachsen Treffen

    Sehr schön, nach 12h bereits soviel Reaktionen..
    Gibt es in Braunschweig keine Leute ?

    Nach der Klärung wieviel Leute wir in etwa sind, würde ich mich nach locations umschauen, Kriterium : Stromversorgung, Lautstärkefreigabe
    Für mich persönlich wäre es einfacher in Wolfsburg ein Location zu organisieren als in Hannover.
    In jedem Fall ein Samstag.
     
  14. Re: Niedersachsen Treffen

    Vielleicht könnte man mal im Hallenbad anfragen.
    Die haben auch schon andere Musikprojekte unterstützt.
    Was meinst du?

    Gruß Michael
     
  15. powmax

    powmax bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    Schön das Blockhouse mieten, Steaks satt und danach smooth 'Happy Ending' im Tai-Mai-Hall :D

    bussi aus hangover
    isle
     
  16. Re: Niedersachsen Treffen

    klingt sehr interessant ... käme aus Garbsen. Jamsession klingt super!
     
  17. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Niedersachsen Treffen

    Also ich wäre auch dabei und zeitlich bin ich ab Mittag/Nachmittag sehr flexibel.
    Ich komm aus BS und mein erstes Lötprojekt soll ein ALM SID Guts sein.
    LED-Man ist so nett und unterstützt mich ein wenig dabei ;-)
     
  18. Re: Niedersachsen Treffen

    Bisher 10Leute.
    Nordcore fehlt noch ;-)
    Wer noch ?
     
  19. Veranstaltungsort

    Hallo Ledman,
    ich hatte vor 3 Tagen schon mal das Hallenbad vorgeschlagen.
    Was denkst du darüber?
    Soll ich da mal vorfühlen?
    Gruß Michael
     
  20. Re: Veranstaltungsort

    Ist erst im Januar frei -dann auch nur das Schwimmbecken. 250€
     
  21. Re: Niedersachsen Treffen

    Aber wir wollen das doch nicht für eine private Party nutzen.
    So ein Freizeitheim müsste doch solche privaten Aktivitäten fördern wollen.
    Dafür sind sie doch da....

    Mit wem hast gesprochen? (Schreib mir doch mal eine private Mail...)
     
  22. aven

    aven Tach

    Re: Niedersachsen Treffen

    Auch von mir ein fröhliches "Hallo" aus Lüneburg...
    Wenn es passt, wäre ich dabei...

    mfg Aven
     
  23. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Re: Niedersachsen Treffen

    hallo volksgenossen!

    mmh ... wolfsburg? ... mal schauen auf welches Datum der Termin fällt! :mrgreen:

    ciaOliver

    p.s.: mir schwebt ja seit einiger zeit ein Hannover-meets-Hamburg-Treffen vor! Wo? So ungefähr in der Mitte der Strecke ... 15 Minuten von der A7 ... habisch kurze Weg, weissdu! :selfhammer: Aber dazu ein andernmal!
     
  24. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    Hey led -man...es gibt ja auch sportlertreffs,, schützenallen, saalbetriebe...mir schwebt da was in wahrenholz vor... :P :P :P

    ist ja auch irgendwie zentral im "nordkreis" :waaas:
     
  25. Nameless

    Nameless Tach

    Re: Niedersachsen Treffen

    Hallo Ringmodi ;-)

    Der Tim leitete den Link wohl weiter - aber ganz ehrlich habe ich die Mail erst jetzt, und auch nur per Zufall, entdeckt.
    Ich (George) wollte mich die ganze Zeit mal bei Dir melden. Hab aber deine Mailadresse verloren als der PC abrauchte. Dann hab ich mich irgendwie nicht mehr getraut, weils so lange her war :selfhammer:

    Wäre gerne mit dabei. Hatte auch mal vor nem Jahr mit jemandem aus einem Verein in Hannover gesprochen. Die machen Partys in der Conti und so. Diesem jemanden schlug ich damals auch ein freies Treffen mit Synthesizern vor, weil ich das in Berlin sah, als ich dort lebte. Er meinte damals zu mir, dass er das auch schon mal überlegt hätte und zeigte sich bereit Räume dafür zur Verfügung zu stellen.

    Also, wenn man das in Hannover machen wollte, so könnte ich mich mit dem noch mal kurz schließen. Hatte da neulich erst wieder drüber nachgedacht, warum ich das hab versacken lassen.

    Aber bitte keine zu krassen Regeln was die Teilnahme angeht. Vor allem was die Klangerzeugung betrifft.

    Gruß,

    George

    ...(add mich doch mal, wenn das geht)
     
  26. Re: Niedersachsen Treffen

    aufgrund von Ferien und Urlaub speziell in der Region VW-Werksurlaub ist hier erstmal nicht viel passiert.

    Aktuell liegen diverse Anforderungen vor, ein paar Leute kommen aus dem Raum Wolfsburg, 2-3 weiter nördlich Richtung Gifhorn, der Rest aus Hannover
    nicht zu vergessen einer aus Braunschweig.
    ein gesamt Treffen wäre meines Erachtens in der Mitte - Braunschweig am besten um den Anreiseweg etwas auszugleichen.

    Ebenfalls gibt es aus dem Raum Wolfsburg - den Gedanken ein noch kleineres Treffen zu organisieren, dort soll speziell eine Art "Jam" gemacht werden.
    Hierfür würde ein sehr kleines Location ausreichen..

    Ich persönlich kann es nicht abschätzen wer auch größere Aufwände (Anreise) tragen möchte, damit ein gesamt einheitliches Treffen für ca.20Leute machen kann ?
    Wunschdenken wäre ein Location wo man eine PA-Anlage voll aufdrehen kann ;-)
    Vielleicht kennt jemand Schützenvereine im Raum BS, Hannover, Wolfsburg- diese haben oftmals Vereinsheime oder größere Indoor Schießanlagen (großer Keller)
    Bei uns im Ort ist auch so etwas vorhanden, ausserhalb von Wohnhäusern, leider für Hannover etwas weit 110km
    http://www.schuetzenverein-velpke.de/html/saalvermietung.html


    Vielleicht wäre es auch eine Option ein größeres Treffen in Hannover zu machen wo alle aus dem thread hinkommen und danach können Leute regional kleinere "User groups" für Jams bilden um dauerhaft in ihrer Region das Synthesizer/Musik Thema voranbringen.


    was meint Ihr ?


    weiterhin bitte ich zu berücksichtigen das Fr, 20.3. bis So, 22.3.2015 in Wallenhorst bei Osnabrück ein Treffen ist, für alle die noch weiter südlich oder westlich von Hannover wohnen.
    viewtopic.php?f=17&t=89153
     
  27. Re: Niedersachsen Treffen

     
  28. lmsktp

    lmsktp Tach

    Re: Niedersachsen Treffen

    Gehts hier weiter? Jetzt wo es im Beruf ruhiger wird brauche ich den Stress wo anders... :selfhammer:
     
  29. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Re: Niedersachsen Treffen

    würde mich auch freuen, wenn in Herbst was passieren würde...
     
  30. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Re: Niedersachsen Treffen

    Ich bringe mich auch mal ins Spiel. :nihao:
     

Diese Seite empfehlen