Termine nach Bundesland zuordnen

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 4. Januar 2009.

?

Soll der Terminsektor pro Bundesland gelistet werden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Januar 2009
  1. Ja ,klingt gut!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nein,will ich nicht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nord/Ost/West/Süd würde mir reichen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mallorca soll aber auch mit rein:)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Joar so siehts aus,

    War so ne Idee von mir da man vielleicht eher mal was findet bei sich in der Gegend.Oder zumindest das ganze in 4 Sektoren aufteilen oder man einigt sich in der Fredüberschrift das Bundesland mit reinzukritzeln.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vorschlag: Wenn sich alle an das Format halten würden wäre das sehr leicht erkennbar:

    zB 2 PLZ Ziffern vorn anstellen, so kann man dann sein Gebiet recht gut rausfiltern! In Betreff und ab gehts. Zumal es in BREMEN vemutlich kaum Regung gibt, ebenso die Gebiete um Rostock, Göttingen oder Kassel, da ist einfach nix los, zumindest laut Regung hier im Forum.

    Einfach in Betreff:

    [PLZ 1&2] - Datum - Name, Ort


    Dann wäre 50 - 1.1.09 - Kartoffelelektro, Köln
    doch ne Aussage?

    Aber:
    Du willst konkret 16 Sektionen Termine? Denke, sowas geht nur noch sinnig mit Subforen, sonst ist das einfach zu viel. Oder? Wer JA sagt, will 16 Sektionen oben dran haben und noch eine für Ausland, denn wir haben ja CH und A und Restwelt noch im Boot.

    N,S,O,W ginge sicher eher, wo trag ich nur die NAMM ein dann? WESTEN! Und Markus listet seine Konzerte in Russland unter OSTEN.
    Aber auch schon 4 Sektionen.


    Dann wäre das Problem von allein gleich nahe-null? Oder?

    Betreff:

    [PLZ 1&2] - Datum - Name, Ort
    find ich da einfacher.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, was nu? Mein Angebot steht, das so als Format zu "fordern", einige halten sich ja dran, einige auch nicht. Aber das gibt es halt immer..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sachte, Sachte,
    Lass erstmal die Woche vergehen um noch ein wenig Feedback für die Sache zu bekommen. :cool:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das SOWIESO. Aber dachte, es geht eleganter ohne 16 Sektionen. Ich meinte: Ich kann das gern sofort reinschreiben, dass man die PLZ nennt, grob. Kostnix. Aber schaun wir mal..
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber du verstehst worum es mir geht.

    Wenn in Trullala ein Gig ist und da das BL Sachsen dazusteht dann schau ich mir das schon mal eher an.

    Beispiel wäre bei mir so:


    [Sachsen][Dresden] 1.13.2009 Moogulator live!

    und dann halt im Fred der Txt.
     
  7. tomashaas

    tomashaas Tach

    Nord, Süd, Ost und West sollte langen.
    Zumal es immer Leute gibt die im Grenzgebiet wohnen und es somit für jmd aus Mainz umständlich währe In Hessen nach events (z.B. Wiesbaden/Frankfurt und Darmstadt) zu sehen sowie in Rheinland Pfalz selbst.

    Finde es sinniger "4 Zonen" zu machen (Die Invasoren von damals grüßen) :lol:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum nicht beides zusammen?:

    Einfach in Betreff:

    [PLZ abxyz] - [Sachsen][Dresden] 1.13.2009 Moogulator live!

    Dann könnte man auch entsprechend suchen. D.h. wenn ich einen bestimmten Künstler suche, dann könnte ich sehen wo er auftritt. Wenn ich Ein Bundesland suche und wissen will was dort wann losgeht, ebenso. Und wer einfach nur nach seiner PLZ suchen will...dann geht das auch...oder seiner Stadt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    :harhar:



    Ginge auch aber nicht dass das dann schon zu voll ist zumal man ja in nem Fred das ganze dann auch nachlesen kann.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, Gebiete in Kurzform find ich gut, zB NRW für (issklar) oder SA für Sachsen oder so? Gibts da offizielle Kürzel? RhPf oder NiSa für Niedersachsen? NS find ich bisschen unangenehm.

    Aber die Idee ist gut, Die Betreffzeile ist sehr kurz, muss man also schon gut raffen.

    Die lange Zeile reicht nicht für ein Lineup, man kann eh nur den Namen des Events nennen, zB
    31.1.Radiator-Club, Wuppertal, NRW
    oder zur Einordnung lieber?

    DATUM - GEGEND - ORT - NAME

    im TEXT steht dann Lineup und so..

    Die Reihenfolge ist egal, sollte aber einheitlich sein, ich muss sagen: Ich les am liebsten Termine so:

    Datum, Ort, Was

    Da kann man dann denken: Datum? Aha, ist bald, ok - wo denn? ah ja, in der Nähe, und was? ok, ist was für mich.

    Eigentlich entscheidet der Event am meisten und der Ort. Das Datum ist ebenfalls wichtig, daher..

    Die 3 Sachen müssen rein, mir reicht ne Stadt, ich weiss ja, dass Erfurt und FFM/Oder weit weg sind, da les ich dann nicht groß weiter, wenn ich da nicht zufällig in der Gegend bin.

    Außer: Naja, wenns ne EA/SynFo Party ist, dann fahr ich halt auch nach Berlin oder suche mir was, was ich dann da machen kann, wenns geht.

    Nur so als Hilfe, ich finde es schon sinnvoll das irgendwie kenntlich zu machen, nur was ist cool?

    Nord Süd? vorsortiert? Oder einfach die Sache mit PLZ oder Ort oder so?
    Bedenke bitte das die Betreffzeile das alles enthalten muss, du brauchst eh Platz für den Event, sonst kommt das nicht rüber!!

    Also 01 Rostock MacPomm Dingenshausen Electro
    wäre bisschen doof, wenn man nur noch 4-5 Zeichen für den Event hat ;-)

    NUR EINS, sonst wirds zu voll, oder eben unterteilen. Dann halt WIE?
    Ballungsräume sind sicher sinnvoll: Ich sehe an meinem System, dass die meisten GEgenden sind:

    Raum HH, Le/B, FFM, HD/MH, M, K-D, Ruhrgebiet
    Zusammenfassbar in Nord (HH), Berlin, Ost bei/um Leipzig, Ost Sachsen/Dresden, Frankfurt-Mainz Großraum, Großraum Köln-BN-D-W, Ruhrgebiet

    Sind 6 Zonen, alles andere müsste man dann ins nächstgelene packen oder macht 7 Zonen für "Rest", und natürlich: CH, A, Ausland
    CH und A ist vermutlich ausreichend als eine Zone, wären dann also 7-8 Zonen. Zusammenfassbar wäre noch:

    *West: Ruhr & Köln, West II: FFM
    *Süd: HD bis M
    *Ost: Le bis Dr
    *Berlin (da geht eben viel ab)
    *Nord (HH und so)
    *CH/A
    *Rest

    Whaddyathink? Wäre dann leicht nennbar durch Wort oder Code (Zone X) oder eben PLZ, dann ist das nämlich in 2 Zeichen sehr kurz.

    Sagen wir mal da steht Dengobarshausen, dann kennt das keiner, aber wenn das in 51 oder 02 oder in Nord, Ost oder so ist.. Dann ist es zumindest so innerhalb 300km Kreis, bei PLZ sogar weniger. Denke bis 200km ist noch normal zu fahren, darüber überlegen sich viele, muss dann geil sein.

    Sprich: Gebiete sind mit PLZ am besten zu spezifizieren und sagen sogar mehr aus als Bundesländer.

    50 ist Köln, 51 ist mehr Richtung Koblenz..
    10 ist was mit Berlin
    usw.

    Und seine PLZ kennt man ja idR, 2-3 Stellen, dann muss man auch nicht suchen..

    Eine gute Wegbeschreibung enthält heute eh nen Googlemaps Link.
     
  11. THE NERD

    THE NERD Tach

    also bundesland reicht doch

    die scheisse halt blah blah

    dann sieht das hier zwar aus wie im gangbang forum aber ist ja besser

    dann ist es alt n jambang forum
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie schreibe ich kurz Mecklenburg Vorpommern hin? Das ist zu lang?

    Ich bin ja zu jung oder schon zu alt, aber den Rest hab ich nicht verstanden.
     
  13. THE NERD

    THE NERD Tach

    schreib doch mec-pom

    das dann fast wie pommes von mc do.

    oder das gefällt dir doch moogi :D
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mac Pom wäre noch besser ;-)

    Na, also Riesenanklang kam jetzt nicht so rüber, ich habs dennoch mal eingebaut als Vorschlagsformat, vielleicht hilft das einigen hier.

    Ich sag mal: Einige hätten das sicher gern. Also Ort/Gegend irgendwie rein, hinten wäre wohl übersichtlicher und immer in eckigen Klammern, so wäre es leichter..
     

Diese Seite empfehlen