Teste dein Know-How als "Produzent"

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Thx2, 29. Mai 2014.

  1. Thx2

    Thx2 -

    Hi,

    Hatte etwas langeweile und hab mal ein Quiz für euch erstellt,
    würde mich freuen wenn ihr mitmacht und schreibt wie ihr so abgeschnitten habt :mrgreen:

    Und generell wie ihr es findet...

    LINK:
    http://www.testedich.de/quiz34/quiz/140 ... ducer-Quiz

    lg
    Michael

    EDIT:

    Embedd in Website
    Code:
    <div id="divAllTheTestsQuiz"></div><script src="http://www.testedich.de/quiz34/flash/js/attflash.js"></script><script>ATTQuiz.flashInit("1401328083", "divAllTheTestsQuiz", 550, 400, "blackin", "de", "http://www.testedich.de/quiz34/flash/");</script>
    KEINER AUSWERTUNGSBUG HINWEIS
    Unbedingt das hier lesen: viewtopic.php?f=75&t=91799&p=1038533#p1038533

    Kurz: Wenn ihr angezeigt bekommt das ihr "Alle Fragen richtig beantwortet" habt,
    muss das nicht zwangsläufig zutreffen, ihr habt aber immerhin die meisten sicher richtig... (über 15 von 20)
     
  2. Synthie-Fire

    Synthie-Fire aktiviert

    Hi,tolles Quiz.Also ich bin kein Profi aber schon fortgeschritten.Darfst gerne noch mehr so Quize erstellen, vielen Dank.
     
  3. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    An der Rechtschreibung arbeiten wir aber noch, ja?
    :opa:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      273
  4. Da ich auch ein absoluter Profi sein soll ist der Test zu einfach. :P
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ich habs tatsächlich durchgeklickt :selfhammer:
    Es fehlen drei wichtige Fragen:
    "Wer is der weltweit beste Produzent und Musiker aller Zeiten?" (richtige Antwort lautet "psicolor")
    "Wessen Equipment gilt als weltweiter Standard und ist hoch mystifiziert?" (richtige Antwort lautet "psicolor")
    "Welche Kategorie von Menschen nehmen an solchen Tests teil? Musiker, Synthesizerfreaks oder Leute die nichts davon sind aber beides gerne wären?" (die richtige Antwort is natürlich die letzte)
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ich bin auch Profi-Produzent. Dann bin ich besser als ich dachte... trotzdem noch kein Millionär..

    Im Ernst: Ich glaube kaum, dass ich alles richtig angeklickt habe, ich glaub eer die Umfrage spinnt :selfhammer:
     
  7. Arghhh.... ich bin auch Profi :waaas: Morgen werden ich meinem Chef aber sowas von einem Haufen auf den Schreibtisch setzen. Danke, du hast mir meine einzig wahre und glorreiche Zukunft gezeigt. :supi: Welt der Stars und Superreichen, sucht euren neuen Platz unter mir. :ruhm:
     
  8. Pepe

    Pepe aktiviert

    Was ist denn ein "Produzent". Ist das jemand, der nur so tut, als sei er ein Produzent?
     
  9. Also ich weiß echt nicht warum da Monitore und Wandler und so drin sind. Viele "Produzenten" nutzen nur eine DAW und nen Laptop, mehr nicht.

    Fragen zu Mix und so wären da vll eher aussagekräftig. Zumal vieles eher rein subjektiv beantwortet werden kann.
     
  10. Ui, soviele Profi's hier :lollo:
     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hab auch alles richtig. Aber 9, 11 und 14 hab ich geraten.
     
  12. Neo

    Neo aktiviert

    Du bist ein Absoluter Profi Produzent!
    Du hast alles richtig beantwortet, mach was aus deinem Talent & Know-How!
    Komme ich jetzt ins Fernsehen ? :mrgreen:
     
  13. Hinten anstellen! :lollo:
     
  14. Bernie

    Bernie Anfänger

    Hab auch alles richtig, die Fragen sind aber zu leicht und können wohl auch von den meisten Homerecordlern beantwortet werden.
     
  15. Wäre dann nicht im Umkehrschluss, du bist einfach nur ein Homerecordler. :guckstdu:
     
  16. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Habe auch mal mitgemacht. Ich bin also auch ein absoluter Profi Produzent! Wusste ich noch gar nicht. :mrgreen:
     
  17. Was sind denn das für dämliche Fragen?
    Ist ein Mac besser als ein Windows-PC? (um nur eine zu nennen)
     
  18. mink99

    mink99 aktiviert

    Da bild dir jetzt nix drauf ein, wenn sogar ich alles richtig habe....
     
  19. Das ist warscheinlich einer der Fragen warum ich es nicht zum Profi geschafft habe. :D
    ( Das wusste ich aber auch vor dem Test schon )
    Für mich ist ganz klar PC besser. Schade das ich im Nachhinein nicht sehen konnte was alles richtig gewesen wäre.
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    JP8000 und Virus gut finden müssen ist schon schlimm genug, aber Windows genau so gut finden - das muss man als Profi schon machen. Dett Leben is hart, wa? Ick druck mir dett jetze aus und mach dett zum Standard <-- mit d, Scheiße nochma. Dett is einfach mal funktional kaputt. Ha'ick jetzt Profi Schild bekommen, aber nur weil ick wees, was ich ankreuzen muss. Wie bei Europa.

    Trotzdem machick dett einfach ma mitt, will ja nix sar'n - aber ick fühl mir super - bin Profiproduzent, ohne watt an audio vorgelegt zu haben. Ich sing jetzt 303.
     
  21. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Keine Sorge, mache ich bestimmt nicht. Ich finde das Ganze einfach nur lustig. :mrgreen:
     
  22. Einen Kompressor kann man auch per Send verwenden, das nennt sich dann New York Compression bzw Parallel-Conpression - das sollte ein Produzent schon wissen. Einige Frage sind ausserdem schon recht komisch zB die nach dem flexiblen Synth.
     
  23. mink99

    mink99 aktiviert

    Die Fragen waren klar aus Tixies Welt . Deshalb waren die Antworten vorhersehbar. Aber lustig ist's trotzdem ...
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumindest bei 4 und 14 gibt es mehrere richtige Antworten, habe die unterschiedlich beantwortet und beide male alles richtig angezeigt bekommen.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    So und jetzt alle unisono als supersaw :fressen:
    :gott:
    Hab ich jetzt gewonnen?
     
  26. Thx2

    Thx2 -

    Sorry Leute ich hab nen kleinen Fehler gemacht.

    Ab 15 (glaub ich) Richtigen Antworten bekommt ihr angezeigt das ihr "alles richtig beantwortet" habt.
    Weil das ein Standart Text ist von insgesamt 4 Levels die man erreichen kann.

    SORRY
    Aber trotzdem scheint ihr ja alle echt gut zu sein, überrascht mich hier aber auch nicht :mrgreen:

    Stimmt schon, hätte noch
    paar schwererere Fragen mitreinnehmen sollen, evtl. mach ich mal nochmal so ein Ding und
    plane das vorher besser, das war einfach spontan wärend ich mir mir "Beverly Hills Cop" reingezogen habe :selfhammer:

    lg
    Michael
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Standard mit d bitte.
    Ja, es wirkt sehr tendenziös.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Producer Quiz

    Du bist ein Absoluter Profi Produzent!
    Du hast alles richtig beantwortet, mach was aus deinem Talent & Know-How!



    Meine Auswertung... :D

    Ok war auch nicht wirklich schwer... :?
     
  29. Man kann alles, aber Kompression ist halt kein „klassischer“ Send-Effekt.
     
  30. stefko303

    stefko303 engagiert

    "Du bist kein Profi, jedoch schon weiter fortgeschritten" nun dann. schönes quiz. nur die komplette auflösung hätte ich gerne gesehen, damit ich weiss wo ich die falschen antworten hatte. bei den Harware zeugs wie Mischpult und Monitoren wusste ich nicht genau bescheid
     

Diese Seite empfehlen