Text über Interface Mensch - Maschine

  • Themenstarter Moogulator
  • Datum Start
  • Schlagworte
    mensch-maschine interface
hairmetal_81

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Interessantes Konzept von Cannon Cat - das die Idee mit den "Command Keys" von dort stammt, war mir bisher nicht bekannt!

Gab es in der Vergangenheit eigentlich einen besseren Ansatz, das Interface einer 303 abzubilden?
TB-03...? War das mit Touch besser?


Madrona hat einen sehr guten, optisch übersichtlichen Ansatz gewählt, Modulationen und Zuweisungen wirklich "sichtbar" zu machen. Quellen oben, Ziele unten, Intensitäten und Zuweisungen farblich abgegrenzt in der Mitte. Wäre doch eine schöne "Blaupause", dieses Konzept einmal bei einem Hardware-Synth auszuprobieren...


:prost:
 
 


News

Oben