THAU -Sonnenwind

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Bernie, 10. Februar 2015.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    Etwas Neues von THAU, dem gemeinsamen musikalischen Projekt mit Frank Tischer:
    “Sonnenwind” ist ein weiteres Stück aus unseren November/Dezember-Sessions, das es jedoch nicht auf das neue Album geschafft hat.


    src: https://youtu.be/yy9_nfQ2Zt8
     
  2. island

    island Modelleisenbahner

    Schade eigentlich, ist ein schönes Stück :supi:
     
  3. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Klingt nicht weniger gut als Eure anderen Stücke... :supi:

    Der "pfeiffenorgelige"Leadsound - was ist denn das für einer?
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke.
    :D
    Das ist ein Minimoog Voyager (Signatur Edition)
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Wir haben die besten Songs aus über 50 Stunden Recording-Session selektiert, es kann eben nicht alles auf das Album drauf.
    Für den Mülleimer war es aber auch zu schade, daher gibts nun hier ein paar Häppchen.
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

    Schönes Trostpflaster :supi: :phat:
     
  7. Bernie

    Bernie Anfänger

    das Album kommt bald und Pflaster haben wir auch noch ein paar... :)
     
  8. island

    island Modelleisenbahner

    Bitte eins für mich reservieren, freu :P
     
  9. Bernie

    Bernie Anfänger

    Gerne.
    Das Premaster ist bereits fertig und morgen gehe ich ans Mastering von "Elektra".
    Habe mir dafür großzügig eine ganze Woche = ca. 40-50 Stunden eingeplant, damit ich nicht hudeln muss.
    Bin ja nicht der schnellste, wahrscheinlich werde ich aber nur die halbe Zeit dafür brauchen.
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    Jo mach :P hab die "Live im Radom" völlig verpasst :oops: Soll mir nicht noch mal passieren :selfhammer:
     
  11. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Thx! Klingt gut :supi: Voayger also, kein Wunder dass der mein Interesse geweckt hat ;-)
     
  12. AndreasKrebs

    AndreasKrebs aktiviert

    Sehr schönes Stück! :adore:
     
  13. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke :)
     
  14. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ach ja, das Delay hinter dem Voyager ist ein einfaches Boss SE-20 mit bischen Federall-Emulation drauf.
    Das Ding ist zwar 100%ig digital und klingt anders als das Original Bandecho, aber es hat dennoch einen sehr warmen vintagemäßigen Charakter.
    Ich hätte ja auch ein richtiges Space-Echo RE-201 hier nehmen können, das sogar gut gewartet ist und trotzdem habe ich hier der Emultion den Vorzug gegeben. Der Sound könnte auch vor 40 Jahren entstanden sein, das war unser Ziel.
     
  15. Bernie

    Bernie Anfänger

    die sind leider ausverkauft.
     
  16. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Schöner Track. Hat Spaß gemacht reinzuhören. Gefällt mir gut!
     
  17. island

    island Modelleisenbahner

    Ebend :heul:
     

Diese Seite empfehlen