THAU -The Timekeeper

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Bernie, 18. Januar 2015.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger


    src: https://youtu.be/Jwt-FrtQvxk

    Thau Recording-Session #8 im Dezember 2014

    viel Spaß!

    Ein ganz besonderer Dank geht hiermit an Herrn Bernhard Schmidt, der uns in seinem privaten Turmuhrenmuseum in Gelnhausen Fotografieren und Filmen ließ und uns sehr viel über die Geschichte und die Technik dieser wunderschönen Exponate erzählen konnte.
    www.turmuhrenmuseum-gelnhausen.de
     
  2. tux

    tux aktiviert

    Sehr schön. :supi:
     
  3. :supi: schöner track, :supi: klasse video! :supi: klasse "Gesamtpaket"
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke!
    Die Bilder für das Video hab ich übrgends erst am Samstag in dem Museum gemacht.
    Wie wollten unbedingt was mit Zahnrädern, da war das meine erste Idee dazu.
    Am meisten Arbeit war es, das halbwegs zur Musik zu synchronisieren, diese Uhren laufen alle unterschiedlich schnell, da sie grundverschieden konstruiert sind.

    Die Inspiration dazu kam übrigends von Charlie Chaplins Modern Times.
    [​IMG]

    nur mal so...
     
  5. welch zufall, das war auch eine meiner Assoziationen - jedoch sind die Uhrwerke zum musikalischen Stimmungsbild optisch angenehmer, da weniger "monumental industrial touch"
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

    +1 :supi:
     
  7. + 2 :supi:

    Passend zur Musik eine schöne Tasse Tee.
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke!
    Ich geb mir Mühe, das der nächste ne eins wird ;-)
     
  9. subsidence

    subsidence aktiviert

    Schönes Stück und tolles Video :supi:
    Nur der Stereomix gefällt mir nicht (zumindest über Kopfhörer). Ich hätte das kompakter und mittiger abgemischt und dem ganzen mehr Raum und Fülle gegeben.
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    Kommt alles noch. Das ist direkt so in Stereo aufgenommen worden und noch ungemastert, quasi ein direkter Mitschnitt einer Session.
     

Diese Seite empfehlen