The Bollock Brothers - Faith Healer (1985)

virtualant

eigener Benutzertitel
geile Cover Version von 1985:
ich liebe die Pads am Anfang! Mega! Ansonsten - fantastischer Track!
The Bollock Brothers - da steckt sowohl Johnny Rotten als auch Youth von Killing Joke (MEGA!) mit drin.

ORIGINAL von 1973 (!!!): Alex Harvey Band
ja, nee, what? 1973?? Hammer! ;-)

Recoil (Ex Depeche Mode Alan Wilder) FAITH HEALER Cover von 1992
ebenfalls grosse Klasse!

was für ein geiler Track, egal in welcher Version...
 
Die Ganze Platte ist ein totaler Klassiker. Four Horsemen oder wie die hieß. hör mal rein, kann die nur empehlen.
 
Herrlich.
Ich hatte dieses Live-Album... oder mein Bruder... keine Ahnung.
Auf jeden Fall großes (Punk-)Kino.

Ob des Threads habe ich mal bei Wiki nachgesehen.

Wenn jemand diese Band-Biografie verfilmen würde, würde ich sie als unglaubwürdig abhaken...

Ausschnitt:
wipikedia schrieb:
Das Mitte 1983 erschienene zweite Studioalbum der Bollock Brothers ("Never Mind The Bollocks 1983") war eine musikalisch misslungene Neueinspielung des kompletten Sex Pistols-Albums. Auf ihm hatte der gerade aus der Psychiatrie entlassene Michael Fagan (ein Kleinkrimineller, der 1982 nachts in das Schlafzimmer von Königin Elisabeth II. eingestiegen war und einen Skandal über die Sicherheitsvorkehrungen im Buckingham Palace ausgelöst hatte) einen Gastauftritt, ein für Jock McDonald typischer PR-Gag. Fagan sang passenderweise die beiden Sex Pistols-Titel "God Save The Queen" und "Pretty Vacant" und trat auch live mit der Band auf.

Herrlich... ;-)
 
darsho schrieb:
Die Ganze Platte ist ein totaler Klassiker. Four Horsemen oder wie die hieß. hör mal rein, kann die nur empehlen.

"The Four Horsemen" ist der Klassiker von Metallica, der beste Song von ihnen ever -bezogen Auf die "vier Apokalytischen Reiter" von Albrecht Dürer:
apokalyptische-reiter-dpa.jpg


...da Dave Mustaine rausflog bevor die erste Platte draussen war, hat er den Song auf der ersten Magadethscheibe auch nochmal unter dem Namen "the Mechanix" rausgehauen, eine traurige Version die an Schlechtheit ihres gleichen sucht...
 
mich hat damals bei der Four Horsemen Scheibe geflashed, wie geil Synthmusik in Kombination mit Gitarren klingen kann. In der Hinsicht für mich persönlich ein totales aha-Erlebnis und ein Meilenstein.
Die ganze Platte grooved wie Sau, totaler Partykracher.

Die CD ist heute schwer zu kriegen, die MP3 Version gibt's aber für 6,99 bei iTunes.
wie ich gerade verblüfft feststellte, sind die Jungs noch aktiv, gibt auf youtube Videobootlegs von 2012 und so. yeah !

@xpander: Die vier apokalyptischen Reiter sind ein bekanntes Motiv aus der Bibel, Offenbarung des Johannes oder so....da hat sich Dürer bedient, Metallica ebenso und die Bollock Brothers auch. Und so weiter.
 
Ich lese gerade bisschen was....der Track Four Horsemen ist übrigens eine Coverversion von Aphrodite's Child vom 666 Album von 1972.
Da war wiederum Vangelis federführend für die Musik.

Die Band-Bio und die lustigen PR Sachen der Bollock Brothers sind übrigens sehr kurzweilig zu lesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bollock_Brothers
 


News

Zurück
Oben