The Bollock Brothers - Faith Healer (1985)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von virtualant, 9. November 2014.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    geile Cover Version von 1985:

    src: https://youtu.be/Gd4NEUsZUtc
    ich liebe die Pads am Anfang! Mega! Ansonsten - fantastischer Track!
    The Bollock Brothers - da steckt sowohl Johnny Rotten als auch Youth von Killing Joke (MEGA!) mit drin.

    ORIGINAL von 1973 (!!!): Alex Harvey Band

    src: https://youtu.be/HqJ-ETSG4fs
    ja, nee, what? 1973?? Hammer! ;-)

    Recoil (Ex Depeche Mode Alan Wilder) FAITH HEALER Cover von 1992

    src: https://youtu.be/CrGlAJjVMec
    ebenfalls grosse Klasse!

    was für ein geiler Track, egal in welcher Version...
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Die Ganze Platte ist ein totaler Klassiker. Four Horsemen oder wie die hieß. hör mal rein, kann die nur empehlen.
     
  3. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Herrlich.
    Ich hatte dieses Live-Album... oder mein Bruder... keine Ahnung.
    Auf jeden Fall großes (Punk-)Kino.

    Ob des Threads habe ich mal bei Wiki nachgesehen.

    Wenn jemand diese Band-Biografie verfilmen würde, würde ich sie als unglaubwürdig abhaken...

    Ausschnitt:
    Herrlich... ;-)
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    "The Four Horsemen" ist der Klassiker von Metallica, der beste Song von ihnen ever -bezogen Auf die "vier Apokalytischen Reiter" von Albrecht Dürer:
    [​IMG]

    src: https://youtu.be/C4nCy5CITc8

    ...da Dave Mustaine rausflog bevor die erste Platte draussen war, hat er den Song auf der ersten Magadethscheibe auch nochmal unter dem Namen "the Mechanix" rausgehauen, eine traurige Version die an Schlechtheit ihres gleichen sucht...
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

  6. darsho

    darsho verkanntes Genie

  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

    mich hat damals bei der Four Horsemen Scheibe geflashed, wie geil Synthmusik in Kombination mit Gitarren klingen kann. In der Hinsicht für mich persönlich ein totales aha-Erlebnis und ein Meilenstein.
    Die ganze Platte grooved wie Sau, totaler Partykracher.

    Die CD ist heute schwer zu kriegen, die MP3 Version gibt's aber für 6,99 bei iTunes.
    wie ich gerade verblüfft feststellte, sind die Jungs noch aktiv, gibt auf youtube Videobootlegs von 2012 und so. yeah !

    @xpander: Die vier apokalyptischen Reiter sind ein bekanntes Motiv aus der Bibel, Offenbarung des Johannes oder so....da hat sich Dürer bedient, Metallica ebenso und die Bollock Brothers auch. Und so weiter.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke für die Alex Harvey Version !!
    (die anderen kannte ich viel besser, logisch gnade der entsprechenden Geburt)
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ich lese gerade bisschen was....der Track Four Horsemen ist übrigens eine Coverversion von Aphrodite's Child vom 666 Album von 1972.
    Da war wiederum Vangelis federführend für die Musik.

    Die Band-Bio und die lustigen PR Sachen der Bollock Brothers sind übrigens sehr kurzweilig zu lesen :
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bollock_Brothers
     
  10. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Und gesungen hat Demis - Goodbye my looooooooove goodbye - Roussos :opa:
     

Diese Seite empfehlen