The Centre

So das Modul kam heute mit der Post, kam bisher noch nicht so viel zum rumprobieren oder hören, da die mitgelieferte SD Karte sehr blank war.
Firmeware war schnell gefunden und die "mitgelieferten" Wavetables waren lauter Portale bei denen ich mich hätte nochmal anmelden müssen um weitere Tables zu bekommen, da hatte ich jetzt keine Lust drauf und hab Kackenfrech einfach mal die Serum Tables auf die SD Karte kopiert und siehe da die werden alle gelesen. Schon mal ein guter Start.

Die Bedienung ist beim ersten rein schnuppern doch komplizierter als gedacht, da man sich scheinbar in der Kiste einen Patch zusammen basteln muss. Da ist ne Menge Holz und das muss man sich scheinbar erstmal zusammen klicken. Aber Prinzipiell sind es erstmal 4x Voices die mit allerlei Zeug befeuert werden können, inkl. Drum Rack.

Was die 8 Potis machen hab ich allerdings noch nicht heraus gefunden.
 
DU hast deinen schon? Komisch, ich bekomm andauernd eine email von dem Entwickler das die Dinger immer noch in Hong Kong auf den Tisch liegen, schon sehr komisch alles...

Frank
 
So, ich habe meinen Centre auch, so weit geht alles aber du hast Recht indem du sagst, es ist komplizierter als man denkt und auch einige Sachen sind nicht so, wie man es denkt...

z.B. geht die ADHSR Envelope nicht auf den VCO, das ist schon komisch, der scheint nur auf Audio Input zu gehen, sehr komisch...

Was auch nicht zu gehen scheint ist das man mehrere VCO auf einem Ausgang routet, das ist leider schade, so hätte man schön Akkorde machen können und dann noch den Drum Sampler benutzen können... Aber vielleicht geht das ja doch noch und man muss es einfach nur rausfinden...

Aber im großen und ganzen hat er das mit den Ausgängen etwas zu kompliziert gemacht aber vielleicht auch hier wieder, Übung macht den Meister!

Gut finde ich, das man sich Patches zusammen bauen kann und diese einfach abspeichert und schon hat man sie immer wieder Griffbereit...

Frank
 
So das Modul kam heute mit der Post, kam bisher noch nicht so viel zum rumprobieren oder hören, da die mitgelieferte SD Karte sehr blank war.
Firmeware war schnell gefunden und die "mitgelieferten" Wavetables waren lauter Portale bei denen ich mich hätte nochmal anmelden müssen um weitere Tables zu bekommen, da hatte ich jetzt keine Lust drauf und hab Kackenfrech einfach mal die Serum Tables auf die SD Karte kopiert und siehe da die werden alle gelesen. Schon mal ein guter Start.

Die Bedienung ist beim ersten rein schnuppern doch komplizierter als gedacht, da man sich scheinbar in der Kiste einen Patch zusammen basteln muss. Da ist ne Menge Holz und das muss man sich scheinbar erstmal zusammen klicken. Aber Prinzipiell sind es erstmal 4x Voices die mit allerlei Zeug befeuert werden können, inkl. Drum Rack.

Was die 8 Potis machen hab ich allerdings noch nicht heraus gefunden.
Kann man die 8 Potis nicht belegen, wie man lustig ist?

4815ACBC-F1AF-4E76-A634-851E2C60ED23.jpeg
 
Genau, es kann jede Art von Modulation auf irgendwas gelegt werden, wenn man es erst einmal verstanden hat, geht's... Aber bevor man erst einmal einen "Ton" aus der Kiste raus bekommt mit Envelopes und so, sind schon 2 Tage vergangen! :)

Aber jetzt habe ich es raus, allerdings nicht alles so wie ich das dachte...

Ich habe mir z.B. gedacht das man z.B. das Drumrack oder den Sample Player zusätzlich verwenden kann... Zu den wavetables z.B.

Rein theoretisch geht das auch aber da man jedes Module auf einen Ausgang legen muss, sonst geht ein anderes nicht, ist die Kiste dann doch wieder begrenzter wie ich dachte aber ich habe noch nicht alle Module durch, vielleicht geht das ja doch, gibt ja noch ein Mixer Modul, mal schauen...

Aber, kann es sein dass das SMP (Sample Modul) begrenzt ist von der Größe des Samples her? Kick, Snares etc. funktioniere aber z.B. Texturen gehen nach 2, 3 Sekunden in den Loop obwohl ich Samples play auf GATE gestellt habe...

Kommando zurück mit dem Mixer, es geht doch, man kann z.B. 4 Quellen, egal ob es ein sample ist oder ein VCO, auf den Buffer legen im Ausgang und das MIX Modul öffnen und die Eingänge auf einen Ausgang routen.... Also geht doch mehr als vermutet, super!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben