THE GURU ROACH - Kanal

goorooj

Sproing Wamp Bizzt
Hier wird alles landen was entweder auf kein Album passt oder auch mal neue Sachen für die ich noch nichts geplant habe, Highlights die ich vorstellen will.... buntes Sammelsurium.

Los gehts mit einer recht simplen und kurzen Technonummer... was ich ja nicht so oft mache, aber ab und zu fällt mal was aus dem Kopf.

Notti Senza Voce

 
Das macht Spaß. Warum so ein gruseliges Bild dazu? Mit welchem Gerät hast du das sequenziert?
 
Das macht Spaß. Warum so ein gruseliges Bild dazu? Mit welchem Gerät hast du das sequenziert?
Ach das gruslige Bild ist einfach mein grusliger Geschmack :D
Da laufen ein Sub37 und ein Deepmind 12 mit arpeggiator, die aus dem Cubase per Midi angesteuert werden. Drums sind der Cubase-eigene Halion.
Das Sequenzing ist also so ein Mischding zwischen dem was aus Cubase kommt und dem was der arp des Synth draus macht, habe da ein bisschen experimentiert.
 
Sind die beiden Synths in einem Durchgang aufgenommen, also wie live? Könnte man das vom Deepmind erzeugte Arpeggio direkt wieder in Cubase aufnehmen, während Cubase spielt?
Kann der Deepmind Arpeggios auf nur einem einzigen Ton spielen und kann man dieses monotone Arpeggio dann kurzzeitig mitten drin verändern, nur für 2 oder 3 Noten?
 
Das habe ich im Frühjahr gemacht und ist eine Mischform... Ich versuche mich zu erinnern...
Ich habe 2 spuren vom Suib37 die recht einfach gehalten sind, eine spur vom Deepmind 12 und eine Spur vom Halion.

Die Bassspur und die zweite spur ( die das höhere "meep memeep memeep " macht ) vom Sub37 habe ich sequenziert im cubase, laufen lassen und dann an den Knöpfen geschraubt zur Aufnahme.
Dann habe ich den deepmind12 mit arp an per Hand dazu gespielt ( ich sehe in der midiaufnahme dass die spuren nicht genau sitzen ).
Dann hat die aufgenommene Midispur den Deepmind gesteuert während ich auch da rumgedreht habe und das ganze als audio aufgenommen.
Das wars auch schon. Beim Deepmind ist auch nur ein Kompressor und ein Equalizer als Effekt auf der Spur, auf der Spur vom Sub37 Bass auch, auf der "höheren" stimme des Sub37 ist dann noch ein Reverb.

Ich glaube das DAWless live zu spielen wäre herausfordernd aber am ende kein problem, mit meiner RD9 und einem zweiten sub37 ginge das, die haben ja auch sequencer onboard.
Also im Endeffekt brauchst du drumsequencer, einen basssynth mit sequencer, einen zweiten monosynth mit sequencer und den deepmind12 in der keyboardversion den du live spielen kannst. Da hast du dann aber alle hände voll zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was chilliges.... 2AM
Ich würde mal sagen für chillout am ende zu poppig und für trance am anfang zu ambient. keine ahnung wo ich das hinstecken soll.
kommt nachts recht gut.

Auch hier wieder Deepmind12 und Sub37, wobei der sub37 diesmal für den rhythmus herhalten muss.
Die 3 Spuren des Deepmind sind hier rein per keyboard eingespielt.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben