The Masked Singer auf Pro7

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Das Einzige was ich bei Pro7 schaue, sind die Simpsons.
Aber die Werbung nervt einen ja ständig mit „The Masked Singer“.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort real singen.
Die Maskenschnitzer behaupten zwar in einem Video, dass durch Öffnungen in den Masken, der Schall problemlos nach außen dringt.
Das mag wohl sein, aber mit welchen Einbußen?!
Jeder der mal HipHopper auf der Bühne hatte und weiß wie die manchmal ihr Mikrofon halten, weiß was ich meine.
Also beim besten Willen, ich kann nicht glauben, dass die live singen!
Da kann frequenzgangtechnisch doch nur Müll vorne rauskommen.
Hat wahrscheinlich was von Druckkammerlautsprecher mit Expohorn. ?
 
Unfassbar dass man es schafft immer noch beklopptere Formate zu produzieren.

Von dem Ding hatte ich noch nie gehört und gar nicht selten schäme ich mich heute - genau wegen solchem Zeug - schon etwas wenn ich jemandem erzähle dass ich Musik produziere - seltsame Zeiten sind das.

Zu den Masken: vielleicht sind die ja von VOVOX :mrgreen:


Edit: jetzt habe ich das mal auf Youtube aufgerufen und was soll man sagen - Debilität in Reinform.

Und was mich bei all diesen Formaten richtig anwidert ist diese absolut gekünstelte Emotion der Juroren und des Publikums - dieser unglaubliche Pathos bei gleichzeitiger Bedeutungslosigkeit.

Juroren die psychische Überwältigung simulieren oder sich vor Erregung einnässen - jede Kameraeinstellung eine Nötigung dem vorgegebenem Duktus zu folgen.

Sie sind sprachlos, haben Tränen in den Augen und überschlagen sich mit Deutungen und Interpretationen - dabei ist das noch grössere und billigere Kommerzscheisse als jeder Musikantenstadel.

Sorry, aber das ist richtig geschmacklos und vorsätzliche Volksverdummung höchsten Grades.

Und zwar deswegen weil es absolut unauthentisch ist.

Brot und Spiele war gestern - Scheiss für Debile ist der neue Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der mal HipHopper auf der Bühne hatte und weiß wie die manchmal ihr Mikrofon halten, weiß was ich meine.

Kleine Anekdote aus meinen wilden Tagen im Big Business: Monitor-Mann Hajo forderte den aufstrebenden Nachwuchskünstler "Eminem" um die Jahrtausendwende bei einem Soundcheck in aller Seriosität auf, er solle das Mikrofon doch bitte ganz anders halten, sonst würde das alles nix werden.
Die Zusammenarbeit blieb dann bei diesem einen Termin.
 
Ich war mal als FOH Mann ziemlich lange mit C-Block auf Tour.
Die beiden Pseudorapper waren auch wahre Säue am Mic.
Fürchterlich...
 
In nen Audio-Nerd Forum wird gefragt wie die Masken funktionieren? Der Mist ist ganz sicher Playback - da stecken doch teilweise Fernsehköche hinter den Masken. Wenn die wirklich so trällern könnten hätten die nicht so dicke Plauzen am Start.
 
Dabei liebe ich ehrlichen Trash sogar und finde das eine eigene Kunst - aber das ist ja was anderes als Trash - es ist eine aufpolierte Kackwurst die als Bockwurst mit Ketchup serviert wird.
Und diese Kackwurst ist auch noch hohl: der Anteil des Gesangs in diesem Haufen Scheiße ist ungefähr so groß wie der der Reklamepausen, der Rest ist dümmliches Gelaber. Habe den ersten Teil gesehen, das hat gereicht. Und stimmt, dass das live ist glaube ich auch nicht...
 
.
Viel wichtiger ist doch jetzt die Frage, wer ist der Astronaut und wer das Monster!?
.
 
Was habt ihr denn ? Ist doch Unterhaltsam, schön flach bei diesem Wetter.

Was sollen die Menschen sonst sehen, damit es euren Ansprüchen entspräche was andere zu sehen haben ?
 
Was sollen die Menschen sonst sehen, damit es euren Ansprüchen entspräche was andere zu sehen haben ?

.
Ach komm, die schauen sich Masked Singer, ESC + Co. genauso so an wie alle anderen auch, alles nur Wichtigtuer-Geschwätz.
Mit dem "real singen" hab ich zuwenig Ahnung und wär mir auch ziemlich egal ob das Playback ist, nur peinlich wirds für die "Fachleute" hier, falls es doch live gesungen war.
.
 
.
Haha, wieso schaut ihr euch dann solche Formate überhaupt an bzw. echauffiert euch hier darüber, ihr scheint es ja echt nötig zu haben...? :sowhat:
.

Soviel Text war es von mir dann auch nicht.

Ich schrieb dass ich davon noch nie gehört hatte und dass ich darum kurz Youtube bemüht habe um mit Schaudern festzustellen worum es geht.

Das war es auch schon mit dem Format für mich.

Und zum Thema echauffieren: man kann auch Alles was einen stört komplett ignorieren, aber warum sollte man ?

Muss man als Konsument wenn einem Scheisse zum Frass vorgesetzt wird - denn TV Sendern bieten ja auch nur Produkte an durch die sie Geld lukrieren und erstellen somit ein Angebot - denn so tun als wäre nichts und als wäre man nicht belästigt ?

Wenn man degenerative Prozesse nicht mehr ansprechen dürfte nur weil man - noch - die Möglichkeit hat solche zu ignorieren, dann ist es schnell soweit, dass auch das nicht mehr möglich sein wird.


Und als Mensch der Musik schätzt finde ich dass sich Kommerz und Industrie dieser Kunst besonders in den letzten 20 Jahren auf derart unappetitliche Weise bedienen dass tragischerweise sogar gute Musik und ehrliche Musiker darunter leiden weil die Grenzen von Fake, Beschiss und billigem Theater heute noch viel schwerer auszumachen sind als früher.

Besonder ekelt mich vor den ständig weinenden Juroren - die sollen ihr doppelte Scheinwelt mal verlassen und dort weinen wo auch hier zu Lande Leute nichts zu fressen haben, Kinder in Heimen misshandelt werden oder Tier und Umwelt respektlos behandelt werden.

ABER NEIN: B-Promi XY aus der Rosa Filterblase der Medienassis mit Finanubonus fängt an zu heulen weil ein C-Promi in einem Eichhörnchenkostüm ne Covernummer singt ???

Widerlich dekadenter Abfall.
 
Es würde mich auch stören, wenn ich etwas gucken muss, was ich nicht gucken will.

Was mich mehr stört, ist, dass ich gerne wieder in´s Kino gehen würde.
Leider sind Filme, die mir gefallen würden, sehr rar.

Aber es liegt ja an mir, meine Entscheidung, genauso wie das TV Programm.
 
Soviel Text war es von mir dann auch nicht.

Ich schrieb dass ich davon noch nie gehört hatte und dass ich darum kurz Youtube bemüht habe um mit Schaudern festzustellen worum es geht.

Das war es auch schon mit dem Format für mich.

Und zum Thema echauffieren: man kann auch Alles was einen stört komplett ignorieren, aber warum sollte man ?

Muss man als Konsument wenn einem Scheisse zum Frass vorgesetzt wird - denn TV Sendern bieten ja auch nur Produkte an durch die sie Geld lukrieren und erstellen somit ein Angebot - denn so tun als wäre nichts und als wäre man nicht belästigt ?

Wenn man degenerative Prozesse nicht mehr ansprechen dürfte nur weil man - noch - die Möglichkeit hat solche zu ignorieren, dann ist es schnell soweit, dass auch das nicht mehr möglich sein wird.


Und als Mensch der Musik schätzt finde ich dass sich Kommerz und Industrie dieser Kunst besonders in den letzten 20 Jahren auf derart unappetitliche Weise bedienen dass tragischerweise sogar gute Musik und ehrliche Musiker darunter leiden weil die Grenzen von Fake, Beschiss und billigem Theater heute noch viel schwerer auszumachen sind als früher.

.

Im Vergleich zu meinen Beiträgen wohl eher eine Enzyklopädie in 12 Bänden.
Deine Ausdrucksweise offenbart den Anspruch deines Niveaus.


.
 
Ich gucke immer nur das Ende, finde ich schon interessant, dass man die Leute andhand der Gesangsstimme teilweise echt nicht erkennt.
Und mal ehrlich, es gibt bei weitem sehr, ja sehr, sehr viel dümmeres Programm im deutschen TV, da hat die Sendung doch durchaus sogar was.

Zumindest sprechen sie live, eine hatte nämlich das Mikro zu niedrig gehalten und da war kaum was zu verstehen. Wenn an den Masken dünner Stoff ist, wird es auch nicht anders sein als ein Poppschutz, sollte denke ich gehen.
 
.

Im Vergleich zu meinen Beiträgen wohl eher eine Enzyklopädie in 12 Bänden.
Deine Ausdrucksweise offenbart den Anspruch deines Niveaus.


.

Schau es Dir doch an und Friss nen Fertigburger dabei, am besten im Jogginganzug - da kommen Dir dann auch sicher die Tränen.

Auf die Ausdrucksweise ist geschissen weil ich bei Scheisse den Standard anpasse - Freiheit der Lyrik sich millieubedingt anzupassen könnte man sagen.

Besonders lustig an der Sache ist dass es hier in diesem Hort des Intellektes sonst ja gang und gebe ist ganze Generes als Minderwertig zu bezeichnen und sich die Leute dann auch sowas von so gut dabei vorkommen - Schlager, Country, Kommerzpop oder Klassik wo einer mal Noten lernen und üben musste - ja da geht es ab da können sich die Klötzchenschieber einen abarbeiten.

Aber wenn man so eine Käse - den man früher nicht mal als Kinderprogramm gesendet hätte - hier als Dreck bezeichnet gibt sicher einen der empört ist und dann irgendwas von Ausdruck und Niveau faselt.

Gerne kannst Du hier über mein Niveau nachdenken und Dir dabei nen Promifriseur in einem Riesenpimmelkostüm ansehen der während er rülpsend einen Klassiker covert auf einem Seil balancierend versucht Marshmellows einzusammeln.

Und wenn er gewinnt dann heulen Alle und er spendet 1000.- für eine B-Promi Altenheim.

Eigentlich sollte ich das Konzept an Endemol verkaufen.


So - alles dezent unhöflich - aber ich wollte nur der bekundeten Einschätzung gerecht werden - damit es hier nicht zu disruptiv wird.

Aktuell bevorzuge ich halt Vorträge von Steve Vai wie er feingeistig über Vibrato- und Bendnig Techniken referiert und auch dort immer wieder neben der Technik auf seine subjektiven Ansrprüche an die Ästhetik von Fingerbewegung am Fretboard erinnert - ein wahrer Künstler der Mann.
Man kann auch sagen objektiv erhebend.

Aber natürlich darf auch Affenarsch-Bodo im Karnevalsmodus der den Bohlen Covert unterhalten - wieso nicht ?

Bild, Gala, Mediamarkt und Jungle Camps können auch Deine Freunde sein - man muss nur wollen oder nicht anders können.

So - das wars mit der fiesen Rhetorik - sorry :)


PS: also ganz ehrlich ich will Dich echt nicht persönlich angehen - ich habe lediglich dieser Tage wieder mal ein paar Interviews von Kinski gesehen und fand es bizarr und amüsant - betrachte meine Ausführungen hier als Hommage an den alten Idioten :harhar:
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Passt scho, liegt wahrscheinlich an der aktuell ( durch Menschen verursachtem Klimawandel ) herrschenden Hitze!
Kann jetzt leider nicht weiter auf deinen Beitrag eingehen, muß mir die Wiederholung Masked Singer auf SIXX anschauen.

-
 


News

Zurück
Oben