The Matrix Resurrections – Official Trailer 1

Wenn ich mal so extrapoliere wird das nicht nur der schlechteste Teil der Trilogie sondern der schlechteste Film des Jahres. Obwohl nur so wenige rauskommen..... Eigentlich hätte man clevererweise 15 Sekunden vor Ende des Ersten Teils aufhören müssen, das wäre dann ein epochales Meisterwerk gewesen. Der Rest ist nur noch Popcornkino. Das allerdings vom feinsten.
 
Wenn ich mal so extrapoliere wird das nicht nur der schlechteste Teil der Trilogie sondern der schlechteste Film des Jahres. Obwohl nur so wenige rauskommen..... Eigentlich hätte man clevererweise 15 Sekunden vor Ende des Ersten Teils aufhören müssen, das wäre dann ein epochales Meisterwerk gewesen. Der Rest ist nur noch Popcornkino. Das allerdings vom feinsten.
Klugscheissermodus: Als vierter Teil kann er unmöglich der schlechteste Teil der Trilogie sein.
Sorry.

Aber ich freue mich auf den Film
 
Sehen wir dieses mal die echte echte Welt?
nein, es wird wieder eine Ebene reingezaubert... kann ja keiner kontrollieren :D
btw. wenn ich Berichte lese wie im LHC mit immer größeren Energien versucht wird, immer kleinere Teilchen zu finden, und von hypothetischen Raumdimensionen, dann frage ich mich ob da langsam die Auflösungs-Grenzen unserer eigenen Simulation erreicht sind :mrgreen:
 
btw. wenn ich Berichte lese wie im LHC mit immer größeren Energien versucht wird, immer kleinere Teilchen zu finden, und von hypothetischen Raumdimensionen, dann frage ich mich ob da langsam die Auflösungs-Grenzen unserer eigenen Simulation erreicht sind
Tendenziell wird auch bei immer Energie-reicherem THC die Auflösungsgrenze der eigenen Simulation immer langsamer erreicht.
 
John Wick vs. Matrix
Sieht gut aus, freu mich trotz einer gewissen Skepsis drauf.
Bin gespannt, ob aus dem suboptimalen "Reloaded" und "Revolutions" gelernt wurde.
 
ich fand die nicht suboptimal. eher besser als den Anfang.

Optisch waren die besser, aber erzählerisch fand ich die beiden Nachfolger schwächer.
Die Messlatte lag mit dem ersten allerdings recht hoch.

@Strelokk danke, das wars - was für ein fettes Teil!
 
die idee von "matrix" stammt von "the 13. floor", der von "welt am draht stammt", welcher von "simulacron-3" stammt,

welches an "platons höhlengleichnis" angelehnt ist.

Naja, genau gesagt sind 13. Floor und Welt am Draht Verfilmungen von Simulacron 3 - und die Anlehnung ans Höhlengleichnis wird immer nur so pseudoschlau dahergesagt.

"Matrix ist Science-Fiction und Kung-Fu", wie ein Macher hinterher sagte...

Cee
 
also ich hab die filme alle gesehen. matrix 1 - 3 , welt am draht und the 13. floor.

die grundidee, so behaupte ich mal pseudo-schlau, ist die selbe.

nur hat matrix mehr action.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Terminator 1 war ok. Terminator 2 war gut. Weitere Terminatoren überflüssig.
Matrix 1 war gut. Matrix 2 ok. Matrix 3 ok. Geschichte abgeschlossen.

Transformers finde ich alle Kacke, ohne sie gesehen zu haben.
 
Matrix 2 war schlecht
Matrix 3 war Müll

Wenn man sich "The Matrix" nicht versauen will und die Trilogie noch nicht kennt, sollte man nach dem ersten Teil nicht weiterschauen.
Der 4.Teil scheint etwas aus der Reihe zu tanzen und mehr selbständig zu wirken. Bis Dezember '21 ist es nicht mehr lange hin. Ins Kino werden nur "die Auserwählten" reingelassen ;-)

Für die Hardcore-Fans:
Animatrix (inkl. aller Teile dort) ist cool und erinnert etwas an Akira = hat aber nur indirekt was mit "The Matrix" zu tun.
 
die sind auch kacke wenn man sie gesehen hat...

Der erste Transformers Teil war erstaunlich gut damals im Kino, hätte ich bei der Thematik nie gedacht, dass das so gut funktioniert. Danach ging es bergab, typische Fortsetzungen alá alles muss größer und übertriebener werden, dazu vorallem im zweiten Teil extrem schlechter Humor der überhaupt nicht funktioniert. Bumble Bee als Sequel war dann wieder ziemlich gut.
 
Irgendwas sagt mir, dass wir die besten Szenen/Momente vom Teil 4 bereits gesehen haben.
Ich hoffe mich zu irren und der Film wird doch gut sein. Teil 1 wird er sicherlich nicht toppen können. Was Teil 2 und besonders Teil 3 angeht = nein, danke.


https://www.youtube.com/watch?v=b9TEG0vhVk0

 
Ich bin jetzt auch mehr gespannt auf den Soundtrack. Ich habe mir die Tage wieder mal Matrix 1 angesehen und nach 40 Minuten ausgemacht. Das hatte ich doch irgendwie interessanter in Erinnerung :cool:
Lief ja neulich im TV, ja.
Was mich betrifft (zum Teil-1): Ich halte den Film für einen Meilenstein (technisch, sowie inhaltlich). Da ich Teil-1 jedoch so um 30x (oder öfter) gesehen habe, wird sowas irgendwann auch langweilig. Man kennt jede Szene, jeden Dialog und daher schockt da auch nichts mehr. Filme werde auch älter und wirken auf uns irgendwann vielleicht auch altbacken.
Star Wars Ep.V ist eine Ausnahme - denn schaue ich heute immer noch gern ;-) (habe die Episode V damals 10x im Kino gesehen und später unzählige male auf VHS, DVD, BR - sowie erneut im Kino, als die Remastered Digital Ed. kam).

Ich setze an Matrix 4 nicht wirklich grosse Hoffnung, dass der Film "sehr" gut sein wird.
Der Streifen kommt ja diese Woche in die Kinos. Ich werde ohnehin abwarten, bis ich den mir zuhause ansehen kann (Kino ist für mich Geschichte - besonders zu aktuellen Problemzeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme werde auch älter und wirken auf uns irgendwann vielleicht auch altbacken.
Ich habe den ersten Teil 1999 gesehen, als ich mich in New York aufhielt. Damals fand ich sowohl die Geschichte als auch die Machart ebenso bahnbrechend. Als ich den nun erneut angeschaut habe, ist mir bewusst geworden dass ich die Geschichte aus heutiger Sicht nicht mehr so ansprechend finde. Nicht nur der Film ist älter geworden, sondern ich auch. Und die Welt ist 2021 auch eine andere geworden. Mag daran liegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben