The Moog Genome Project

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 1. April 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. island

    island Modelleisenbahner

    April, April :mrgreen:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hättest nicht noch ein bissl warten können? :P

    Aber vielleicht ist das der Anfang vom Wiedereinstieg ins Modulgeschäft? :selfhammer:
     
  4. island

    island Modelleisenbahner

    :selfhammer: Klaro, und der Mini wird von Roland nachgebaut :lollo:
     
  5. abbuda

    abbuda Transistor

    Nö, von Korg!
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

    Auch Sinnfrei :opa:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. tongebirge

    tongebirge Tach

    Endlich Aquatarkus Sound :lollo:
     
  9. island

    island Modelleisenbahner

    Noch ist der April ja nicht vorbei :floet:
    Aber sieht tatsächlich echt aus :P Na mal sehen was das noch wird.
     
  10. snowcrash

    snowcrash Tach

    Das links unten schaut 100%ig wie ein Korg Pitch-Black Tuner aus. :selfhammer:
     
  11. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Der Scheich von Brunei hat bereits angefragt. Nur Sportwagen, Yachten und Privatjets kaufen wird auf Dauer halt auch öde.
     
  12. snowcrash

    snowcrash Tach

    Genau, und Keith himself spielt dann zu Freuden des Scheichs auf Wunsch Lucky Man im Dauerloop.

    Ein neues Kostüm bekommt er dann auch, womit sich der Kreis wieder schliesst:
    [​IMG]
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gerade im fb aufgeschnappt:

    EDIT: Wurde ja schon gepostet...ich schätze mal +50K US$...für Edelfans halt.

    Sollen sie lieber mal eine neue alte Modulserie auflegen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibts für diese TONTO-Gehäuse eigentlich irgendwo eine Nachbauanleitung bzw. die Maße? Die Form hat mir schon immer gefallen.
     
  15. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    5HE dürften es auf jeden Fall schonmal sein :).

    Was die Breite angeht, schätze ich 19". Mußt mal abzählen, wieviele schmale Moog-Module in einem Block stecken und vergleichen -- es gibt bestimmt irgendwo Maßtabellen bei dotcom, COTK, Moon Modular oder ähnlichen Herstellern.

    Den Rest kann ein findiger Schreiner leicht errechnen bzw. konstruieren. Befreundet zu sein mit einem Holzwurm senkt u. U. drastisch den Preis.

    Stephen
     
  16. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    superschönes system, finde ich mal gut dass die sich rückbesinnen,
    im ganzen heutigen produktionswahn. back to the roots!
     
  17. moogist

    moogist bin angekommen

  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Moogmusic bringt einen "neuen"Modular!

    Die originellen 5HE Hersteller würden von einem 5HE Revival profitieren.
     
  19. AndreasKrebs

    AndreasKrebs bin angekommen

    Jetzt müssten sie's nur noch (zusätzlich) im Eurorack-Format bauen... :phat:
    Andreas
     
  20. AndreasKrebs

    AndreasKrebs bin angekommen

  21. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Mal eben ausmalen, wie groß ein System von COTK/MoonModular zu diesem Preis wäre...

    Es würde womöglich Hans Zimmers Knopftapete gleichkommen.

    Stephen
     
  22. Bernie

    Bernie Anfänger

    Im Tonto-System ist alles im 19"-Rack Format.
    In einen Standard 19" Frame passen exakt 8 Moog Units (schmale Module) rein.
    Zählt man mal alle Module des Tonto zusammen, so ist er etwas kleiner, als mein altes Walhalla Modularsystem war.
    Eine imposante Maschine!
     
  23. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Moogmusic bringt einen "neuen"Modular!

    Würde, hätte, hätte Fahrradkette ;-)
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Moogmusic bringt einen "neuen"Modular!

    Mit Plagiaten fällt man über kurz oder lang auf die Schnauze. Ob und wie sehr das auf COTK zutrifft weiss ich nicht, das können andere hier besser erörtern.
     
  25. Ebotronix

    Ebotronix Tach

    stolzer Preis $ 90.000 !!
     
  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    naja, ist ja auch kein kommerzielles Produkt.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Dotcom-Facebook-Gruppe meinte einer: "Einfach mal 90.000 US$ in Dotcom, COTK & Moon Modulen vorstellen."...

    ...das dürfte dann wirklich in Richtung "Wandverkleidung" gehen.
     
  28. poly700

    poly700 Tach

    Nur weil Moog jetzt einmal das Emerson Cabinet gebaut hat, heißt das doch noch nicht, dass man in Zukunft wieder Moog Module bekommt.
    Ich denke, wenn sie es machen, werden die auch auf das Eurorack Format setzen.
     
  29. Bernie

    Bernie Anfänger

    Glaube ich auch nicht. Das war einfach mal eine coole Werbe-Aktion.
    Moog ist doch momentan wieder in allen Foren und Magazinen, weil alle darüber diskutieren und schreiben.
     

Diese Seite empfehlen