Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Das passt aber nicht so ganz zu "super exciting synths"
wenn sie es nichtmal schaffen, die lange angekündigten exciting synths zu launchen, müssen diese geheimgehaltenen entweder schon viel länger in der Pipeline stecken wie UB-Xa & co, oder es war halt möglich, die man "eben so" zwischendurch zu entwickeln und in die Produktion zu geben (trotz Chip-Krise usw.).
Von daher könnten es auch einfach neue Farbvarianten vom Cat, Poly-D, Pro-1 usw. sein ^^
 
Ich denke auch, es werden einfach zu realisierende Weiterentwicklungen bestehender Produkte sein

D.h. Tastaturversionen für bestehende Desktopsynths oder Weiterentwicklugnen.. Neutron 2 oder sowas

Hebt mich alles nicht an
Vor 1-2 Jahren noch hätte ich glatt etwas Schnappatmung bekommen.

Weiß nicht wie ichs geschafft hab, aber bin irgendwie vom Behringervirus geheilt :D
 
wenn sie es nichtmal schaffen, die lange angekündigten exciting synths zu launchen, müssen diese geheimgehaltenen entweder schon viel länger in der Pipeline stecken wie UB-Xa & co, oder es war halt möglich, die man "eben so" zwischendurch zu entwickeln und in die Produktion zu geben (trotz Chip-Krise usw.).
Von daher könnten es auch einfach neue Farbvarianten vom Cat, Poly-D, Pro-1 usw. sein ^^

Oder aber es ist das, was rausgekommen ist, beim Versuch, die UB-XA etc zu bauen ;-)
 
RD8 - 2 = RD6
RD9 - 2 = ???

Vielleicht besteht ja Hoffnung :D
Wie ist das denn mit dem Gehäuse, könnte man das der RD9 da teils wiederverwenden?
Die Oberfläche der TR 707 ist doch ganz anders als das der RD-9. Was willst Du da wiederverwenden? Vielleicht Knöpfe, okay, aber das Gehäuse selber müssen die doch ganz neu machen.
 
Die RD9 ist auf jeden Fall unterwegs - und warten dürfen alle noch bei allem Polykram und Sachen wie dem Kobol - denke aber der könnte bald Realität werden. Schneller als Poly..
 
Wird vielleicht etwas aus der Liste der registrierten Namen sein:

Kobol,
Polykobol,
Polivoks,
Synthex,
Trident,
Quadra,
Source,
Prodigy,
Logan
und Pro-16
Vom Kobol gab es schon ein Bild, das gleiche Gehäuse wie der Poly D. Daher sollte es der eigentlich nicht sein.

Beim Trident und/oder Quadra würde ich feuchte Lenden bekommen... warten wir mal ab.
 
Ich würde mich sehr auf eine Eigenentwicklung freuen. Z.B. Deepmind 2: entweder etwas vereinfacht Richtung Juno oder eine Art Jupiter mit zwei vollwertigen Oszillatoren.
Poly-Synthis sind komplexer in der Entwicklung und ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass sie plötzlich mit einem Jupiter um die Ecke kommen, der vorher nie irgendwie erwähnt wurde. Kann mich natürlich täuschen, aber das Teil wird seit Jahren nachgefragt und ich kann mich nicht vorstellen, dass sie das nicht nutzen würden, so für Ankündigung, Zwischenstandsmeldungen, usw.
Ja, der K2 kam auch plötzlich um die Ecke, aber ein Jupiter wäre schon eine andere Nummer.

Aber mal wieder eine Eigenentwicklung fände ich auch gut.
 
Ich denke auch, es werden einfach zu realisierende Weiterentwicklungen bestehender Produkte sein

D.h. Tastaturversionen für bestehende Desktopsynths oder Weiterentwicklugnen.. Neutron 2 oder sowas

Hebt mich alles nicht an
Vor 1-2 Jahren noch hätte ich glatt etwas Schnappatmung bekommen.

Weiß nicht wie ichs geschafft hab, aber bin irgendwie vom Behringervirus geheilt :D
Ich denke mal, dass man einfach auch ein gewisses Sättigungsgefühl hat. Man kann sich jetzt für recht kleines Geld einen Fuhrpark aufbauen, der von den Möglichkeiten her so viel bietet... und weil es möglich ist, ist die Begierde plötzlich gar nicht mehr so groß.
 
...war der CAT auch nicht so ein Teil dass nie angekündigt wurde und plötzlich auftauchte?...welche retrotröten gäbe es denn da noch, die halbwegs (für den konsumenten) interessant sein könnten?....

Edit: ....oder war das der Wasp?...
 
Das passt aber nicht so ganz zu "super exciting synths", zumindest für mich nicht. ;-)
Ich denke schon, dass beim Synthex einigen die Hose aufgehen würde. Vermutlich würden die Laserharfen-Hersteller sich gar nicht mehr vor Aufträgen retten können und YouTube würde geflutet werden von "Ich kann jetzt auch Jarre".
 
Ich denke mal, dass man einfach auch ein gewisses Sättigungsgefühl hat. Man kann sich jetzt für recht kleines Geld einen Fuhrpark aufbauen, der von den Möglichkeiten her so viel bietet... und weil es möglich ist, ist die Begierde plötzlich gar nicht mehr so groß.
Nee, satt bin ich nie.
 
...war der CAT auch nicht so ein Teil dass nie angekündigt wurde und plötzlich auftauchte?...welche retrotröten gäbe es denn da noch, die halbwegs (für den konsumenten) interessant sein könnten?....

Edit: ....oder war das der Wasp?...
WASP und Cat standen beide auf der 2017 Leak List drauf. Die waren also beide langfristig geplant und wer die Leak List kannte, war nicht wirklich überrascht.

Es könnte auch der OSCar sein. Uli Behringer hatte schon vor Jahren gesagt, dass sie den auf alle Fälle bauen wollen. Der stand zwar nicht auf der alten Leak List drauf. Aber es gibt eben diese Aussage von ihm. Die Synthis der Leak List sind übrigens abgearbeitet, sobald sie den VCS3 rausbringen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
...welche retrotröten gäbe es denn da noch, die halbwegs (für den konsumenten) interessant sein könnten?....
Je mehr sie bereits rausgebracht haben, desto mehr nimmt natürlich die Menge der für die Masse interessanten Geräte ab, die sie noch nachbauen können. Zumindest aus der alten Welt der 70er/Anfänge 80er Jahre. Es wird dann immer spezieller. Die Liste auf der vorhergehenden Seite sind die Geräte, wo sie Namensrechte reserviert haben. Die werden also sicherlich kommen. Die Frage ist nur, ob was von der Liste jetzt dabei ist.

Mich persönlich würde z.B. der Korg 800 DV "Maxikorg" interessieren (700s nicht so, weil ich den bereits als Original habe, bin da egoistisch). Dann gäbe es sicherlich noch Geräte aus der Roland SH Serie, der SH 3a, SH 5 und vielleicht noch der SH 7.

Der SH 5 wäre übrigens auch so ein Kandidat, der jetzt kommen könnte. Sie hatten ein Gerät erworben und mit Rob Keeble (der vom Arp 2600) zusammengearbeitet, der sich neben den Arps auch mit den Roland SH Geräten sehr auseinandergesetzt hatte. Er deutet auch auf seiner Webseite an, dass in Manchester an einem "monophonic diode ladder filter synth" gearbeitet wurde, der bisher aber noch nicht erschienen ist. Könnte also durchaus der SH 5 sein.

Dann der bereits erwähnt OSCar. Uli Behringer soll String Geräte sehr mögen, deshalb wird der Solina irgendwann kommen und der Logan auf der Liste geht auch in die Richtung. Ob auch ein Roland RS 202 oder RS 505 kommen wird... keine Ahnung.

Tja... Korg 770, Delta oder was aus der PS-Serie? Könnte sein, ist aber schon spezieller. Dann natürlich noch die Yamaha CS Serie. Neben dem bereits angekündigten CS 80 gäbe es ja noch andere Geräte, den CS 30 fände ich interessant. Also für 2021 und 2022 sollte es noch genug Geräte geben, allerdings dünnt es sich schon deutlich aus. Dann ist man schon bei den polyphonen Geräten, die aufwändiger sind und länger in der Umsetzung dauern werden. Daher könnte es sein, dass sie jetzt verstärkt auch die polyphonen angehen und immer mal den einen oder anderen monophonen Synthi dazwischenschieben, um die zeitlichen Lücken zu füllen. Zumal die auch günstiger sind. Die Kunden wollen ja bei Laune gehalten werden und immer nur teuer ist auch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli
Ist schon kurios , dass man scheinbar nur bei Behringer darauf wartet, dass sie was Neues verkünden. Bei den anderen Hersteller scheint es gar keine Erwartungshaltung zu geben. (Mal davon abgesehen, dass da im Moment auch nicht wirklich viel kommt).
 
andere hersteller sind komischerweise nicht so polariaierend. obwohl sie teilweise geräte von ähnlichem pteisleistungsverhältins haben.
 
Ist schon kurios , dass man scheinbar nur bei Behringer darauf wartet, dass sie was Neues verkünden. Bei den anderen Hersteller scheint es gar keine Erwartungshaltung zu geben. (Mal davon abgesehen, dass da im Moment auch nicht wirklich viel kommt).

Wer so auf die Pauke haut, der muss auch mit einer gewissen Erwartungshaltung der Kunden rechnen. Aber irgendwann ist ja alles kopiert, dann nimmt auch das Interesse ab. Die Liste oben ist auch nicht vollständig, weder kann ein normaldenkender Mensch da durchsteigen.
 
Ich denke, dass es sich bei den unangekündigten Synthies um den OSCar und um den Jupiter 8 handeln dürfte. OSCar kommt bestimmt noch vor dem Polivoks. Es könnte aber auch der Trident dabei sein. Glaube ich aber weniger, da viele Leute schon so lange nach dem J8 schreien. Der würde das lange Warten auf einen großen Polyphonen auch entschuldigen, denn die Nachricht würde mit Begeisterung aufgenommen werden. Die beiden wären zeitlich doch zuerst dran. Wobei es auch der Logan (es sind augenscheinlich 2 Logans registriert, oder es handelt sich nur um 2 Merkmale eines Gerätes) String Melody II sein könnte. Hoffentlich nicht wieder mit nur 3 Oktaven, falls mit Tastatur. Aber den habe ich eh als Original. Logan Vocalist fände ich ja super, weil extrem rar und wunderbar!

Der 800 DV wäre die perfekte Überraschung, denn Korgs hervorragende 1. Synth Line blieb bisher - unverständlicherweise - von Behringer ignoriert. RS 505 blieb bisher ebenso unerwähnt. Ich weiß aus einem persönlichen Post mit Uli aber, dass er den toll findet und nicht ausschließt. Hammer wäre, wenn urplötzlich ein Polymoog 203a erscheinen würde. Einer meiner absoluten Wunschsynthies. Ja gut, der Emulator wurde auch nie wirklich angekündigt.

Source, (Waldorf?) Wave, Pro-VS, Synthex, Matrix 12, Kobol, Polykobol, Prodigy, ARP Quadra kamen ja eher spät in die Registrierungsliste. Muss aber nichts heißen. Der CS-80 wird sicherlich noch seine Zeit benötigen.

Toll ist, dass sich Behringer wohl des Syncussion und des Mini Pops (7?) annehmen werden. SQ-10 Klon geht bestimmt schneller herzustellen, ist aber kein Synth.
 
Ich denke, dass es sich bei den unangekündigten Synthies um den OSCar und um den Jupiter 8 handeln dürfte. OSCar kommt bestimmt noch vor dem Polivoks. Es könnte aber auch der Trident dabei sein. Glaube ich aber weniger, da viele Leute schon so lange nach dem J8 schreien. Der würde das lange Warten auf einen großen Polyphonen auch entschuldigen, denn die Nachricht würde mit Begeisterung aufgenommen werden. Die beiden wären zeitlich doch zuerst dran. Wobei es auch der Logan (es sind augenscheinlich 2 Logans registriert, oder es handelt sich nur um 2 Merkmale eines Gerätes) String Melody II sein könnte. Hoffentlich nicht wieder mit nur 3 Oktaven, falls mit Tastatur. Aber den habe ich eh als Original. Logan Vocalist fände ich ja super, weil extrem rar und wunderbar!

Der 800 DV wäre die perfekte Überraschung, denn Korgs hervorragende 1. Synth Line blieb bisher - unverständlicherweise - von Behringer ignoriert. RS 505 blieb bisher ebenso unerwähnt. Ich weiß aus einem persönlichen Post mit Uli aber, dass er den toll findet und nicht ausschließt. Hammer wäre, wenn urplötzlich ein Polymoog 203a erscheinen würde. Einer meiner absoluten Wunschsynthies. Ja gut, der Emulator wurde auch nie wirklich angekündigt.

Source, (Waldorf?) Wave, Pro-VS, Synthex, Matrix 12, Kobol, Polykobol, Prodigy, ARP Quadra kamen ja eher spät in die Registrierungsliste. Muss aber nichts heißen. Der CS-80 wird sicherlich noch seine Zeit benötigen.

Toll ist, dass sich Behringer wohl des Syncussion und des Mini Pops (7?) annehmen werden. SQ-10 Klon geht bestimmt schneller herzustellen, ist aber kein Synth.

Der CS 80 wird unter Garantie noch eine ganze Weile dauern. Da würde ich dieses Jahr nichts mehr erwarten, frühestens zweite Hälte 2022.

Jupiter 8? Würde mich wundern. Sie haben ja sehr lange mit dem UB-Xa rumgedoktert, laut nach Beta Testern gesucht usw. und parallel dazu entwickeln sie ganz still und heimlich im Lab einen Jupiter 8? Kann man machen, allerdings würde mich das wundern, weil sie natürlich dem Social Media Team wunderbare Möglichkeiten für News vorenthalten würden.

Zu den Marken: sie haben eine ganze Menge neuer Namen neu registriert, da sind auch eine ganze Reihe von interessanten Namen dabei, Saturn und Neptun für Synthesizer gefallen mir. Oscar ist auch dabei. Allerdings wundert es mich, das zumindest nach dieser Liste eine Reihe von registrierten Namen scheinbar ausgelaufen und nicht verlängert worden sind:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnten auch durchaus digitale Synths dabei sein.
Behringer hat doch vor einiger Zeit Entwickler im Bereich der FPGA Programmierung gesucht, das machen die ja nicht nur zum Spaß.

Und dann war ja auch 2019 noch die Meldung über die Gründung eines Synthesizer innovation Center in Japan, wofür sie den ehemaligen Korg Entwickler Hiroaki Nishijima verpflichten konnten.
Von der Seite wären dann sicherlich auch Neuentwicklungen zu erwarten.
Behringer’s vision is to build a large research and development center and invite many talented Japanese engineers to focus on flagship synthesizers, samplers and other innovative product designs
 
Der CS 80 wird unter Garantie noch eine ganze Weile dauern. Da würde ich dieses Jahr nichts mehr erwarten, frühestens zweite Hälte 2022.

Jupiter 8? Würde mich wundern. Sie haben ja sehr lange mit dem UB-Xa rumgedoktert, laut nach Beta Testern gesucht usw. und parallel dazu entwickeln sie ganz still und heimlich im Lab einen Jupiter 8? Kann man machen, allerdings würde mich das wundern, weil sie natürlich dem Social Media Team wunderbare Möglichkeiten für News vorenthalten würden.

Zu den Marken: sie haben eine ganze Menge neuer Namen neu registriert, da sind auch eine ganze Reihe von interessanten Namen dabei, Saturn und Neptun für Synthesizer gefallen mir. Oscar ist auch dabei. Allerdings wundert es mich, das zumindest nach dieser Liste eine Reihe von registrierten Namen scheinbar ausgelaufen und nicht verlängert worden sind:


Ich denke nicht, dass die rot markierten Geräte ausgelaufen sind, im Sinne von Verzicht, sie zu bauen. Der Poly 800 ist auch entsprechend markiert, wird aber auf jeden Fall erscheinen. Die Markierung scheint also nicht so sehr von Belang zu sein.

Da fällt mir ein, dass auf einem Bild auch mal ein Korg 770 neben anderen Synthies stand. Ob nur zufällig oder als 'versteckter' Hinweis, wird man sehen. Eine super Idee wäre das mit dieser Granate aber garantiert.

Naja, ob sie parallel an einem weiteren Poly - neben dem Xa - arbeiten, oder ob es sich so hintereinander/überschnitten ergeben hat, nachdem es möglicherweise zu Umstrukturierungen oder anderweitigen Problemen kam... immerhin spricht die Tatsache, dass auch der Pro-800 bereits entwickelt wird, für eine parallele Polyentwicklung. Und wer weiß, was der wirkliche Grund gewesen ist, dass man den J8 entweder fallengelassen oder seine Entwicklung derartig verzögert hat. Immerhin gibt es ja mehrere Teams.

Ob Behringer derzeit - bei so einer langen Liste - fähig oder willens sind, einen weiteren Eigenbau abzuliefern, wird man sehen. Ebenso was die digitalen Synthies betrifft.

Der PPG könnte natürlich durch die besondere Mitwirkung von Hermann Seib doch schneller fertig sein, als man erwarten würde.
Dass der J8 kommen wird, davon gehe ich aus. Dafür ist der zu gefragt.
 
Ich denke nicht, dass die rot markierten Geräte ausgelaufen sind, im Sinne von Verzicht, sie zu bauen. Der Poly 800 ist auch entsprechend markiert, wird aber auf jeden Fall erscheinen. Die Markierung scheint also nicht so sehr von Belang zu sein.
Monopoly und Pro-1 sind auch ausgelaufen. Und Verzicht auf Quadra und Synthex? Wäre schade.
 
Ist aktuell für die Wahl was sie releasen, nicht die primäre Frage, für welchen Synth sie die Bauteile haben, um in Produktion zu gehen? Wobei die Frage dann auch noch ist, was genau B unter "releasen" versteht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben