Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Hertzilein ist ja wieder da...

btt: für Leute die schon genug Möbel haben gibt es ja vielleicht auch ne Koffer-Version oder irgendwas in einer normal-rechteckigen Form (wie der Erica)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Nein, die Optik stimmt nicht (und ich rede nicht von dem Voltmeter), da die Trennung zwischen unterem und oberem Panel fehlt und durch schlichtes Blechfalz ersetzt wird. Ebenso fehlen die vordere und obere Holzeinfassung.
55da8423-7008-4671-9b28-f4878fec1a16-jpeg.90094

1.jpg

Wisst ihr vielleicht von welchem Hersteller dieses VU-Meter beim EMS VCS3 war?

Konnte auf die schnelle, keine quadratischen, transparente VU-Meter finden.
Das hier auf Amazon geht grob in die Richtung, isses aber nicht.

https://www.amazon.de/-/en/Oumefard5pi849gkv/dp/B08R41SDXG/ref=sr_1_117?dchild=1&keywords=vu+messger%C3%A4t&qid=1610633024&sr=8-117
 
Wisst ihr vielleicht von welchem Hersteller dieses VU-Meter beim EMS VCS3 war?

Konnte auf die schnelle, keine quadratischen, transparente VU-Meter finden.
Das hier auf Amazon geht grob in die Richtung, isses aber nicht.

https://www.amazon.de/-/en/Oumefard5pi849gkv/dp/B08R41SDXG/ref=sr_1_117?dchild=1&keywords=vu+messger%C3%A4t&qid=1610633024&sr=8-117
Das scheinen dieselben zu sein, die Behringer bereits z.B. im T1952 Compressor verbaut hat.....

Oops, hab erst beim Abschicken gesehen, dass du nach dem Original gefragt hast :)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich finde das gut dann können da wenigstens keine Krümelchen reinfallen.
Bitte schau genau hin: Auch in der alten Version ist der Bereich zwischen beiden Panels bei alten Modellen mit einem Holzstreifen und bei späteren Modellen mit einem Metallstreifen abgedeckt.

Und was die Krümelchen angeht: Die Pin-Matrix ist das Bauteil, über dem man keine Kekse knabbern sollte…
 
Nein, die Optik stimmt nicht (und ich rede nicht von dem Voltmeter), da die Trennung zwischen unterem und oberem Panel fehlt und durch schlichtes Blechfalz ersetzt wird. Ebenso fehlen die vordere und obere Holzeinfassung.
ok ok :) so genau hab ich jetzt nicht hingeschaut....
 
[..i got you babe.. ] die optik scheint zumindest mal zu stimmen...was dann von drinnen nach draußen tönt steht auf einem anderen blatt....
 
weiß zufällig jemand ob es auf den synthi irgendwelche rechte/patente etc..gibt die noch bestand haben ?
 
Also für nen ersten Prototyp finde ich ihn nicht schlecht, nur finde ich die Knöppe zu groß und das VU-Meter billig - sieht aus wie aus nem Synthedit-Plugin.

1610701877692.png

Here is is our first VCS3 prototype - alive and in color!

While the circuitry is all analog and based on the original, you can see that we've added many more functions in cooperation with an expert VCS modder from the UK. Also the internal design has been completely reengineered to adapt to modern manufacturing processes.

Some of you asked if it has a mechanical spring reverb and also real wood; the answer is a clear "yes".

The next step is for our engineers to "trouble shoot' the unit in conjunction with our expert partner and additional beta testers, who are lucky enough to own an original unit.
Please remember that this is our first prototype and it will take much more time to complete the unit, however we feel confident that will ship the VCS3 within this year.

We'd love to hear your opinions:)
 
Damit lös ich den dritten Weltkrieg aus, indem ich die halbe russische Flotte verdenke!
 
ahhh...neuer elektroschrott fürs kinderzimmer, zu klein zu häßlich. nein danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben