Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Das wird locker noch 1-2 Jahre dauern, wenn sie es gut machen wollen.
 
Ist die Frage, ob es dafür einen Markt gibt. Das Gerät exakt nachzustellen, ist praktisch unmöglich, wenn man es nicht 1:1 nachbaut und die Originalteile nutzt. Es "auszumessen" ist für mich schon der erste Hinweis, dass probiert wird, die Artefakte der Elektronik, welche die Abweichung vom mathematischen Ideal eines Oszillators darstellen, irgendwie hinzutunen. Das halte ich für zweifelhaft. Und die Funktion an sich nachzubilden ist so problematisch nicht. Die Oszillatoren und insbesondere die Polyphonie in Analogtechnik lässt sich mit heutiger Technologie leicht abbilden.

Eine Zwischenfrage: Ist das ein Ventilator dort oben auf der Rückseite des Polyeigth???
 
Ist die RD-9 eiegnentlich jemals zur Auslieferung angekündigt wurden oder als fertig gestellt ? Ich kann mich erinnern , dass dies nach dem letzten Update der RD-8 passieren sollte.
 
Ist die RD-9 eiegnentlich jemals zur Auslieferung angekündigt wurden oder als fertig gestellt ? Ich kann mich erinnern , dass dies nach dem letzten Update der RD-8 passieren sollte.
Also da gab es ja 2 Videos dazu:

Am 28.01.2021:

https://www.youtube.com/watch?v=EirB16oQsvM


Dort heißt es in der Beschreibung:
The RD-9 will begin shipping within the next 1-2 months from our factory.


Und ein 2. Video kam am 12.02.2021:

https://youtu.be/7tC0Eq4qgGc?t=580


Dort heißt es bei 09:40 im Video
The RD-9 ships within 1 to 2 months

Chinesisches Neujahrsfest war vom 11.-17.2.2021. Laut Google braucht ein Containerschiff von Hongkong nach Hamburg ca. 25-30 Tage. Keine Ahnung wie das momentan mit Corona und den gestiegenen Containerpreisen ist, aber Thomann hatte ja bei manchen Produkten zum Auslieferstart auch eine erste Charge per Flieger kommen lassen. Bisher wurde zumindest keine Auslieferung verkündet.
 
Bisher sah man öfter bei Behringer Aufnahmen von produzierten Einheiten zur Auslieferung bereit. Auch bei Thomann nicht mal gelistet.
Na gut was sollst, ich dachte nur was überlesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt die rd9 ^^
Du kannst den Ort live verfolgen. Sie sind hier in einem Container:

Das wird noch dauern...
 
Ich glaub die Micro Controller Krise wird uns noch länger beschäftigen. Nicht nur,dass die RD-9 später kommt, bei Thomann häufen sich die „Lieferbar in X Wochen“ Angaben bei div. Produkten und viel Neu vorgestellt haben alle Firmen ja nicht wirklich was in 2021.
 
Wann kommen den die neuen Bcr Controller???
Heuer noch ??? Weiss wer was???
Sobald es irgendwas Neues gibt, findet man das auf dem Facebook Kanal von Behringer. Und da ruht eigentlich mit echten News für die Zielgruppe dieses Forums schon länger ganz ruhig der See. Man merkt schon, dass die Social Media Leute selber ein Problem mit News haben, da kommt jetzt die ganze Zeit Werbung von Produkten, die man in den letzten zwei Jahren dort so gut wie gar nicht gesehen hat, also irgendwelche Gitarreneffekte oder FX. Keine Ahnung, ob das Auswirkungen des Chipmangels sind.

Sprich: nix BCR Controller. Und aus den Erfahrungen der Vergangenheit heraus wäre ich auch vorsichtig mit Prognosen. Das kann schnell gehen, das kann aber auch noch einige Monate dauern. Beispiel: der schon vor längerer Zeit angekündigte "Swing" (ja, der so viel Umut hervorgerufen hat) wurde jetzt als "ist verschifft" angekündigt. Und das Teil war damals schon als Vorserienmodell fertig. Daher würde ich beim BCR nicht erwarten, dass der demnächst als "komplett fertig und bald in den Läden" um die Ecke kommt.
 
Nachdem ich gelesen hatte das die RD-9 nun endlich verschifft wurde, dachte ich mir heute, ich rufe mal beim Händler an und frage nach ob eine Vorbestellung möglich ist.
Er sagte mir, das Sie gerade den Artikel ins System eingegeben haben und ich konnte das von mir begehrte Teil dann beim T vorbestellen. (Auf der Internetseite ist die RD-9 bisher noch nicht gelistet)
Der Preis beträgt 349.-€ und der voraussichtlich Liefertag soll der 25.06.21 für die erste Versendung sein.

Wollen wir hoffen das die Ware gut ankommt. :)

Und hier noch ein aktuelles Video von jemandem der auf dem Teil spontan etwas jammt:

https://youtu.be/MVqtSTpUoy4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die RD9 nun da ist, können wir ja endlich über die RD7 weiter reden, oder?
Die RD-7 hatte Behringer nicht angekündigt. Was eher kommen dürfte, wäre die Behringer LMX, also der LinnDrum Nachbau. Auf der anderen Seite: die RD-6 war auch nicht auf dem alten Plan von 2017 drauf, die haben sie auch eingeschoben. Von daher könnte eine RD-7 auch plötzlich um die Ecke kommen.
 
Die RD-7 hatte Behringer nicht angekündigt. Was eher kommen dürfte, wäre die Behringer LMX, also der LinnDrum Nachbau. Auf der anderen Seite: die RD-6 war auch nicht auf dem alten Plan von 2017 drauf, die haben sie auch eingeschoben. Von daher könnte eine RD-7 auch plötzlich um die Ecke kommen.

RD8 - 2 = RD6
RD9 - 2 = ???

Vielleicht besteht ja Hoffnung :D
Wie ist das denn mit dem Gehäuse, könnte man das der RD9 da teils wiederverwenden?
 


News

Zurück
Oben