Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Nicht immer, beim BBG fehlt mir aber eindeutig der „Hintern“, so wirkt der auf mich irgendwie nur halbfertig - sicherlich mag das praktisch sein, aber den Begriff „Karikatur“ fand ich schon gut gewählt. Muss ja nicht gleich die Tiefe des Originals sein, aber ganz ohne geht’s für mich nicht.
Die im Vergleich viel zu breiten Wheels und dass der rechte Nummernblock nicht in der Flucht zum Display ist, spielen dann schon keine Rolle mehr… stören mich aber darüberhinaus.

ihr seid so kunstbanausen.

der uli hat sich da nächtelang für abgerackert, das wenigstens halbwegs hinzubekommen mit seinem edding und seinem blauen pinsel und jetzt ist es auch wieder nicht recht.
 
das hier war damals im jahr 2000 mein allererstes midi plug-in.

selbstverständlich habe ich mir die hübsche blaue gestaltung zu 100% selbst ausgedacht und keinesfalls irgendwo abgekupfert.

genau wie bei meinem zweiten, dem berühmten pro-52 control. :)



1626034095737.png
 
Behringer’s mother company Music Tribe to build fully automated mega factory in Malaysia.

We’re very excited to announce that we have acquired 50 acres of land in Kulim, Malaysia to build one of the world’s most automated and “Industry 4.0” factories in the world - all in collaboration with Siemens and incredible support from the Malaysian government.

This US$ 100m and 2-year undertaking will not only enable us to build products at the highest possible quality standards and drastically reduce time to market, but also lower manufacturing costs - savings we of course plan to pass on to you, our Customers.

Follow the links to learn more.




Anhang anzeigen 104476

Überragend! Sehr geil. Ich freu mich 😃
 
M1, Trinity, DX11, ach auf was man da nicht alles noch hoffen könnte in den nächsten Jahren :D
Wenn man eine M1 in neu will, warum dann nicht KROME (EX)?
Im Prinzip könnte man den KROME (EX) auch als Trinity-Ersatz nehmen. Wenn man Sampling haben möchte, dann müsste der KRONOS her. Wenn man bei KORG bleibt.
DX11?... Da könnte man aktuell KORG opsix nehmen. Wird zwar nicht identisch sein, aber halt ein aktuell verfügbarer FM-Synth. Es gibt weitere FM-Alternativen in neu. MODX z.B. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie in China nicht mehr so gaaanz zufrieden? Musictribe wurde vor ein paar Jahren auf den Philippinen angesiedelt, nun gibts eine große Fabrik in Malaysia. Weiß jemand mehr?

Cee
Philippinen:
Doch das schnelle Bevölkerungswachstum und der damit verbundene Siedlungsdruck führen zum Raubbau an den natürlichen Ressourcen.

Unter dem präsidialen Nachfolger Aquino III (Mai 2010 bis Juni 2016) verbesserte sich die Lage der Menschenrechte ein wenig. Doch die in ihn gesetzten Hoffnungen als Sohn der ehemaligen Präsidentin Corazon Aquino und des ermordeten vormaligen Senators Benigno Aquino, Jr. blieben aus, nach wie vor kommt es zu schweren Menschenrechtsverletzungen: Karapatan zählt seit der Amtsübernahme von Aquino III 238 außergerichtliche Hinrichtungen (davon knapp die Hälfte sind Vertreter von Organisationen), 26 Mal erzwungenes Verschwindenlassen und 110 Folteropfer.

In der Medienbranche dürfen nur Medien betrieben werden, deren Firmen zu 100 Prozent Eigentum von philippinischen Staatsbürgern sind. Dem kritischen Nachrichtenportal Rappler drohte deswegen im Januar 2018 die Schließung. Es gibt im Land gut 600 Radiosender, welche sich einem erhöhten Druck der Regierung Duterte gegenübersahen.[103]

Im Jahr 2020 verweigerte Präsident Rodrigo Duterte dem regierungskritischen Sender ABS-CBN Corporation eine weitere Sendelizenz.

Noch Fragen?
 
Klingt schon fett
naja, geht so. Ich hab von MrFirechild schon "fettere" Sounds gehört (auch wenn vieles ähnlich klingt ... :wegrenn:). Der eher langweilige Leadsound ist auch sehr dominant im Mix ... So richtig interessante Sounds hab ich vom UB-Xa bisher noch nicht gehört. 🤔
 
Scheinbar braucht es doch eine Menge Digitaltechnik um all den analogen Kram günstig herstellen zu können. ;-)

 
also firmensitz und produktionsstaette sind ja eh zwei paar schuhe, manch einer zieht halt aus versehen auch mal zwei verschiedene schuhe an.
das grosse werk in zhonshang (?) wird bestimmt weiterhin in betrieb bleiben, ist ja grad mal 3-4 jahr alt. ich vermute das das werk in malaysia rein der erweiterung dient. B moecht ganz klar vormachtstellungen in moeglichst allen bereichen der musikelektronik erreichen, und das geht vermutlich am einfachsten ueber den preis und die masse, da ist es unabkoemmlich moeglichst viel in eigener hand herzustellen und im zweifelsfall ein neues werk aufzubauen. ich habe keinen ueberblick ueber die wirtschaftspolitische lage in malaysia, aber iirc gibt es ja viele firmen die dort produzieren, vermute das wird sich aehnlich verhalten wie in china. und evtl machen zulieferer/logistikfragen malaysia auch interessant?

davon abgesehen find ich diese xcelerator nummer ja auch behringer unabhaengig sehr faszinierend, hab nur mal kurz quergelesen aber fuer mich als hobby-maschinenbauer, bekennender linearfuehrungs-fetischist und teilzeit-mcu-programmierer klingt das nach einem ganz wunderbaren futuristischen spielplatz fuer erwachsene. was man damit alles machen koennte.....
 
Scheinbar braucht es doch eine Menge Digitaltechnik um all den analogen Kram günstig herstellen zu können. ;-)

diese verlautbarungen vom uli sind auch immer putzig in ihrem schrägen denglisch. und natürlich immer „all for the benefit of our customers“, eh klar.
 
diese verlautbarungen vom uli sind auch immer putzig in ihrem schrägen denglisch. und natürlich immer „all for the benefit of our customers“, eh klar.
ich bin ja seit meiner entdeckung von heinrich "Equal goes it loose" luebke grosser fan von schlechtem denglisch und kann mir das bei herrn B gut vorstellen, also gleich nachgeguckt aber in dem artikel find ich leider nichts was nicht ziemlich proper klingt? das sind doch recht sicher auch vorformulierte pressemitteilungen?
 
Diese "digital Twin" Sache wird ja auch jetzt schon angewendet und Siemens war auch bisher schon stehts dabei.
Konnte man in diesem "MonoPoly Zusammenbau" Video schon gut sehen.

Ich glaube auch nicht das der neue Standort etwas mit billigen Arbeitskräften zu tun hat. Hatte es vorher wohl auch nie wirklich.
Da spielen Lieferketten etc. wohl eine grössere Rolle.

das sind doch recht sicher auch vorformulierte pressemitteilungen?
Klar, dieses "...for our customers" liest man ja eigentlich immer.
 
ich bin ja seit meiner entdeckung von heinrich "Equal goes it loose" luebke grosser fan von schlechtem denglisch und kann mir das bei herrn B gut vorstellen, also gleich nachgeguckt aber in dem artikel find ich leider nichts was nicht ziemlich proper klingt? das sind doch recht sicher auch vorformulierte pressemitteilungen?
gibt sicher schlimmeres, aber in der pm wird uli zitiert mit:

“Using solutions from the Xcelerator portfolio can not only enable Music Tribe to revolutionize it’s design processes, but also power our new digital and full automated factory in Penang, Malaysia, all for the benefit of our customers.”

der satz enthält zwei grammatikfehler und ist insgesamt eine ziemliche monstrosität, die so sicher keinem englisch-muttersprachler unterlaufen würde.
 
gibt sicher schlimmeres, aber in der pm wird uli zitiert mit:

“Using solutions from the Xcelerator portfolio can not only enable Music Tribe to revolutionize it’s design processes, but also power our new digital and full automated factory in Penang, Malaysia, all for the benefit of our customers.”

der satz enthält zwei grammatikfehler und ist insgesamt eine ziemliche monstrosität, die so sicher keinem englisch-muttersprachler unterlaufen würde.
na gut fully automated sollte wirklich jedem uebersetzer/pr-typen auffallen, spaetstens den siemens leuten beim online stellen. apostroph geschenkt, das passiert ja leider auch vielen muttersprachlern. schlimmes denglisch kann ich hier weiterhin nicht sehen, fuer die luebke-medaille reichts leider nicht.
 
der satz enthält zwei grammatikfehler und ist insgesamt eine ziemliche monstrosität, die so sicher keinem englisch-muttersprachler unterlaufen würde.
Na wenn du dich da mal nicht täuschst mit dem Muttersprache Bonus.
Schlag einfach mal eine x-beliebige deutsche Tageszeitung auf und lese die mal im Korrekturmodus.
Da wirst du mit Sicherheit in kürzester Zeit Grammatik und Rechtschreibfehler finden.
 
Na wenn du dich da mal nicht täuschst mit dem Muttersprache Bonus.
der teil meiner bemerkung bezog sich nicht auf die einzelnen grammatkifehler, sondern auf die ganze syntax. das ganze ist einfach kein englischer satz, sondern ein deutscher satz aus englischen wörtern - „alles zum wohle des kunden“. 😁

ist jetzt aber auch nicht wirklich hauptthema des threads, sorry fürs entgleisen.
 
davon abgesehen find ich diese xcelerator nummer ja auch behringer unabhaengig sehr faszinierend, hab nur mal kurz quergelesen aber fuer mich als hobby-maschinenbauer, bekennender linearfuehrungs-fetischist und teilzeit-mcu-programmierer klingt das nach einem ganz wunderbaren futuristischen spielplatz fuer erwachsene. was man damit alles machen koennte.....

Naja, da ist natürlich auch viel "verkaufssprech" drin...Ich kenne hauptsächlich diese Sparte https://new.siemens.com/global/en/products/automation/process-control.html

und der Slogan : "Process Control with the experience of tomorrow."

den würde Ich jetzt so übersetzten : "Ok, so können wir das schonmal nicht machen" ;-)
 
das ganze ist einfach kein englischer satz, sondern ein deutscher satz aus englischen wörtern

Die Pressemitteilung gibt es gar nicht auf D, die Uli-Zitate auch nicht und ich nähme lieber einen polnischen Praktikanten für deutsche Texte als Muttersprachler wie Lodda oder Bobele, gell!?

Willst Du richtig schlechte deutsche Texte, schau Dir Prospekte von Kawai an, die arbeiten da offenbar mit deutschen Praktikanten... ;-)

Cee.
 
Sind sie in China nicht mehr so gaaanz zufrieden? Musictribe wurde vor ein paar Jahren auf den Philippinen angesiedelt, nun gibts eine große Fabrik in Malaysia. Weiß jemand mehr?

Cee
Wie schon gesagt wurde, müssen Produktionsstätten und Firmensitz nicht an der gleichen Stelle sein. Uli Behringer hatte die Fabrikation bereits in den 1990er Jahren aus Kostengründen nach China verlagert. Er selber ist dann 1997 nach Hong Kong umgezogen, um näher an der Fabrikation zu sein. Das hat ihm dann aber selber wohl nicht besonders gut getan, weil er - wie er in einem Interview sagte - nur noch am arbeiten war und total ausbrannte. Jedenfalls lernte er über Freunde die Philippinen kennen und beschloss dort ein Büro zu eröffnen und ist dann auch dort hingezogen. Die Fabrikation in China hat man aber beibehalten und noch deutlich ausgebaut.

Bereits im letzten Jahr kündigte Behringer bzw. Music Tribe an, in Malaysia einen vollautomatisierten Fabrikationsstandort zu eröffnen. Das ist der Standort, wo jetzt das Land gekauft wurde. Gründe dafür können vielfältig sein... einer könnte zum Beispiel sein, dass unter Donald Trump höhere Einfuhrzölle für Waren aus China beschlossen wurden. Eine Fabrikation in Malaysia würde das Thema umgehen. Außerdem ist man dann nicht so anfällig für Probleme, die in einem Land auftreten können, siehe die Logistikprobleme in chinesischen Häfen durch Corona. Man splittet also das Risiko. Zumal an dem Standort in Malaysia auch noch eine ganze Reihe von Technologiefirmen sitzen, von denen man vielleicht Produkte direkt beziehen kann. Und wenn ein Land eventuell mit großzügigen Investitionshilfen lockt, dann kann eine Standorterweiterung sehr attraktiv sein.

Music Tribe selber scheint seinen Firmensitz offiziell nach Malaysia verlagert zu haben, wobei der Standort auf den Philippinen erhalten geblieben ist. Auf der Webseite


gibt es unten eine Weltkarte über die Standorte. Da steht auch, was in den Standorte beheimatet ist und danach sitzt u.a. das "Music Tribe Global Management" in Malaysia. Würde also sagen, dass Uli Behringer umgezogen ist. Jedenfalls klingt das so für mich. Vielleicht hat er da aber auch nur ein Büro und wohnt weiterhin auf den Philippinen, wer weiß.

Das muss also nichts mit Unzufriedenheiten in China zu tun haben, es gibt auch noch genug andere Faktoren, die andere bzw. weitere Standorte in den Fokus rücken lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
In 2018 we were very lucky to acquire a huge collection of instruments from the legendary British band “Tears For Fears”. Among these instruments were two beaten up Linn Drum machines.

Not only have we completely restored them, but we were also very fortunate to extract all the T4F sounds from the band’s EPROMs.

These sounds will be part of our upcoming LM Drum we will be releasing in the future. This is such a fun project.

1626280437675.png


1626280451463.png


1626280469307.png


1626280482812.png


1626280501057.png
 
Vladimir Kuzmin and Behringer announced today that they have entered into a collaboration to develop a new Polivoks synthesizer.

Vladimir Kuzmin stated: “With great interest have I followed Behringer’s Vision to bring back iconic synthesizers and make them affordable for musicians. For all my life, I have been extremely passionate about synthesizers and I decided to contact Uli to see if Behringer would be interested to design a new Polivoks as I would love to see my legacy to live on.

I designed the Polivoks in 1980 at the Urals Vector plant in Russia, while it was produced by the Formanta Radio Factory. The Polivoks has features that are very unusual on most analog synthesizers, which creates this very unique and distinctive sound, often referred to as “Russian synthesizer sound”.

For many years it has been my dream to create a new and much improved Polivoks. Uli’s synthesizer Vision provides a fantastic opportunity for me to contribute to the reimagining of my Polivoks and to make it accessible to everyone - a Vision I profoundly believe in and want to be part of.”

Uli Behringer, commented: “It’s an immense honor to have Vladimir Kuzmin on our team as he is a legendary synth designer. We are extremely proud, we could win him for our ambitious Vision.

This partnership demonstrates again that we welcome collaborations with boutique inventors and manufacturers, as we believe we can perfectly coexist and complement each other. We invite anyone interested in a possible collaboration to contact us at joinus@musictribe.com.”

Here is a great article about Vladimir Kuzmin and his amazing Polivoks story.

1626433104990.png
 


News

Zurück
Oben