Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Der OSCar ist zumindest als 'OSCAR'-Name bereits registriert. Ebenso, und das freut mich besonders, Minipops und Syncussion.
 
Der OSCar ist zumindest als 'OSCAR'-Name bereits registriert. Ebenso, und das freut mich besonders, Minipops und Syncussion.
Von den Registrierungen machen mich Quadra und Trident wesentlich mehr an als die Klopfgeister. Die Minipops 7 habe ich hier im Original stehen, falls die jemand gegen einen funktionierenden Trident tauschen möchte... :cool:
 
Beide Geräte sind total cool und stehen auf meiner Liste! Ich wüsste aber zu gerne von den Besitzern einer 7, was sie sich für Extras und Verbesserungen wünschen würden.
Na, schon alleine, dass man das gute Stück über Midi oder andere Schnittstellen ansteuern kann. Es gab dazu auch schon mal vor langer Zeit einen Thread: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/korg-minipops-7-modifikationen.61390/
bzw. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/midi-clock-synchronisation-minipops-7.144724/
 
Na, schon alleine, dass man das gute Stück über Midi oder andere Schnittstellen ansteuern kann. Es gab dazu auch schon mal vor langer Zeit einen Thread: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/korg-minipops-7-modifikationen.61390/
bzw. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/midi-clock-synchronisation-minipops-7.144724/
Midi und andere Schnittstellen ist einleuchtend. Aber dat andere sind für mich 'Böhmische Dörfer', wobei der Bauplan für mich wie ein Strickplan aussieht :sowhat:
 
[/QUOTE]
Die anderen Dinger von B. klingen doch auch nicht 100% wie das Original
Stimmt, sie klingen manchmal besser. Und können mehr. Model D hat z.B. mehr punch, und der Saw sägt besser, zumindest
als das original Reissue von Moog und ist zudem Stimmstabiler, so jedenfalls meine Erfahrung damals weshalb ich den Model B sehr schätze
und damals meinen Model D Reissue verkauft und verraten habe.
Beim VC340 gefällt mir der Stringsound besser. Beim Vocoder erkenne ich keine Unterschiede. Bei diesem Gerät kann ich mich nur
auf Vergleichsvideos stützen, aber zeigen ja einfach nur was Sache ist.
Übrigens klingt ein Original auch nicht ein wie das andere habe ich mal gehört.
Ich brauche diese Linn-B übrigens auch nicht ehrlich gesagt. Bin gar nicht scharf drauf. Ich warte sehnsüchtig aber geduldig auf
die Solina-B.
Macht mal hinne ihr lieben Leut von Behringer :cool:
 
Stimmt, sie klingen manchmal besser. Und können mehr. Model D hat z.B. mehr punch, und der Saw sägt besser, zumindest
als das original Reissue von Moog und ist zudem Stimmstabiler, so jedenfalls meine Erfahrung damals weshalb ich den Model B sehr schätze
und damals meinen Model D Reissue verkauft und verraten habe.



Im Nachhinein sicher nicht die beste Entscheidung, da der dumpf klingende Saw und driftende Oszillator an Wert gewonnen haben. Wenn man es so nimmt, hat sicher der Wert verdoppelt ueber die letzen beiden Jahren. Ich nehme mal ganz stark an, dass viele der Käufer nicht Deiner Ansicht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein sicher nicht die beste Entscheidung, da der dumpf klingende Saw und driftende Oszillator an Wert gewonnen haben. Wenn man es so nimmt, hat sicher der Wert verdoppelt ueber die letzen beiden Jahren. Ich nehme mal ganz stark an, dass viele der Käufer nicht Deiner Ansicht waren.
mag sein, meine Meinung ist und bleibt aber stabil. Erstens war der "mini"Moog zu wuchtig für meine kleine Synthecke und zweitens hat mir der driftende Oscillator nichts gebracht.
Wenn man osc 2 gegen osc 1 verstimmt wird dieses schweben beim Model B genauso erzeugt wie beim Model D. Nur daß man beim Model D immer wieder nachstellen muß
weil der blöde Osc nicht stillhalten kann. Beim Model B sehe ich das als verbesserung, denn den schwebesound (ähnl.PWM) bekommt man auch da sehr gut hin.
Zum "dumpf klingenden saw" kann ich nur sagen.....mit ein wenig attack bekomme ich den beim Model B auch so schwächlich hin. Nur der Model D bekommt den niemals so zackig
und scharf hin wie mein Model B.
Das AT war beim Reissue natürlich echter Luxus aber die Sachen die ich damit gemacht habe kann ich aber auch mit den Reglern während ich spiele machen. Also ich liebe den Model D und
habe ihn schon genauso erfolgreich (Erfolg=eigene Zufriedenheit) in mehreren Tracks eingesetzt. Geiler Moogsound aus einem goldigen ,kleinen Nähkästchen...herrlich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf der Behringer Facebook Seite:

We hear you.
We like to take this opportunity to thank all of you for your incredible feedback, ideas, criticism but most of all, your continuous encouragement.

We know we’re controversial at times and not everyone’s cup of tea - and that’s perfectly fine. We absolutely love our fans but also our harshest critics as we press forward with one single purpose - to empower you our Customer.

Nothing is more rewarding than carefully listening to you and delivering products that empower you to be the most creative you can be - at prices you can afford.
In our 30 years of history, we’re having the best time ever. You guys are absolutely amazing and the reason why we do what we do.

Thank you so much for everything!
 
Ist ja der Behringerthread. Daher kopiere ich hier rein, da manche ja nicht in Facebook wollen.
Wenn es nicht erwünscht ist, kann ich das auch lassen, habe ich gar kein Problem mit.
Bitte weiter Infos posten. Gibt genügend Leute hier, die das interessiert.
Lass Dich nicht abhalten, oder triggern von Leuten, die eh nur zum stänkern in die entsprechenden Threads kommen.
 
Ich kopiere ja auch nicht alles von denen. Nur Synths/Drummachine-Krams und den allgemeinen Teil. Der ganze andere Rest, den die noch herstellen, gehört hier nicht hin, ist ja ein Synthi-Forum. Also, falls das mal zu viel werden sollte, einfach Bescheid geben. Mein Leben hängt nicht davon ab. 😀
 
Dieser Thread ist der Status - faktisch ist das was B in FB postet die einzige echte Information - das andere ist eure Einordnung und beides ist hier Thema - passt doch - das einzige, was nicht hilft sind feste Grundhaltungen und so weiter, die sind im anderen Thread. Gerüchte und Wünsche sind gut, Kritik im Detail auch - aber nur was weiter bringt und sich NICHT WIEDERHOLT.

Gedanken dazu sind gern gesehen. Nur das was eh jeder weiss wie "ist ein Clone" müssen wir hier nicht jedes Mal diskutieren - das ist deren Geschäftsmodell - das bitte auch im anderen Thread -

alles klar -
genug Metablabla..

es geht weiter.
Kommt sicher wieder was.
Sei es auch nur eine Idee oder Gerücht..
 
Gerüchte oder Andeutungen hätte ich, bringt nur niemanden was. Deshalb sage ich nichts, zu Unspezifisch. Man hat es ja beim Brains gesehen, am Ende war es doch „nur“ ein Modul, obwohl ich vom Video auch eher auf ein Desktopgerät geschlossen habe.
Übrigens ist das Teil jetzt bei Thomann vorbestellbar, kostet dort aber 159€:

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben