Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Die Bezeichnung stammt aus dem ersten großen Leak und meint weitgehend "erweiterte 909" und hier offenbar 808.
Denkbar ist auch ein Sequencer bzw erweiterter Sequencer - mit Melodischen Spuren und MIDI-whatever...

die 999 hat auch Teilfunktionen von dem was die LmDrum anzubieten scheint.

So war die Idee. Lest einfach noch mal den alten Leak und die Liste. Das ist ja faktisch der erste Plan. Man hat vor noch viele zig' Maschinen zu bauen - alle inspiriert von etwas.
 
Spannend ist das ja ... aber ohne sie mal live zu hören auch ne ganzschöne Pein... im Prinzip könnte man sich die auch als redering betrachten und den Rest einbilden was ihre vor und Nachteile betrifft ...
 
Und wie man vom Video aus hören kann, ist das nichts, was auf einer 909 basiert.

Ich denke, dass es eine gepimpte RD-8 mit Spring Reverb im Blue Marvin Look sein wird (Behringer hatte zu großzügig blaue Farbe bestellt, die muss weg). :cool:
 
Warum musste der denn eigentlich so wuchtig werden? Hätte man das nicht in etwas kleinerer Form verpacken können?
 
...der pluckige/zuppfige sound ab 1:15 ist wirklich schön :shock: ...was ist das für eine wellenform etc??...
 
Hier noch der zum Video dazugehörige Text von der Facebook Seite:

After 3 long years of intense development, we have now finally completed the design of the UB-Xa.
What started as a mere recreation of the original OB-Xa, has grown into a monster synthesizer with many more features and sound palettes.
We have now started the manufacturing planning, which will still take some time due to the global component shortages.
We like to take the opportunity to thank all our 20 fabulous beta testers who tremendously helped us to fine tune and meticulously compare our UB-Xa with the sound and performance of the original OB-Xa. The beta testing process has taken more than one year.
We know you have been waiting for a long time but we promise that this synth will blow you away and exceed all your expectations.
 
Was typisch OB-XA typisches höre ich noch nicht. Hätte gerne mal die Resonanz gehört.
Also ich finde schon das es sich nach Oberheim anhört, auch die Größe finde ich gut.
Wird sicher noch optimiert das Ganze.
Preis wird über 1000 und unter 2000 sein sagt meine Glaskugel🤓
 
Warum musste der denn eigentlich so wuchtig werden? Hätte man das nicht in etwas kleinerer Form verpacken können?
Das sagst Du! Es gibt andere, die fanden den schon wieder viel zu klein und fummelig. Kennst das ja, Geschmackssache und so.
 
Clemens Wenners ist auf jeden Fall ein guter Spieler, der weiß was er tut - ich fand die kurze Demo ganz gut, werde ihn mir aber nicht holen - denn das ist ein Synth für richtige Keyboarder.
 
Ich glaube es ist wieder so ein Ablenkungsmanöver um von dem neuen Sequential Produkt zu lenken. Wir sind ja fast fertig, nur noch dieses und jenes und dann haben wir Probleme mit den Parts und ja, die Container gibt's heute auch nicht mehr, also verschiffen koennen wir es dann ja erst in ein paar Monaten. So geht es doch meistens.

Naja, er klingt ja, aber er klingt schon recht modern, auch mit den Effekten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist wieder so ein Ablenkungsmanöver um von dem neuen Sequential Produkt zu lenken. Wir sind ja fast fertig, nur noch dieses und jenes und dann haben wir Probleme mit den Parts und ja, die Container gibt's heute auch nicht mehr, also verschiffen koennen wir es dann ja erst in ein paar Monaten. So geht es doch meistens.

Naja, er klingt ja, aber er klingt schon recht modern, auch mit den Effekten drauf.
Mecker Mecker Mecker 🤓
 
Ich glaube es ist wieder so ein Ablenkungsmanöver um von dem neuen Sequential Produkt zu lenken. Wir sind ja fast fertig, nur noch dieses und jenes und dann haben wir Probleme mit den Parts und ja, die Container gibt's heute auch nicht mehr, also verschiffen koennen wir es dann ja erst in ein paar Monaten. So geht es doch meistens.

Naja, er klingt ja, aber er klingt schon recht modern, auch mit den Effekten drauf.
Hab ich was verpasst? Gibt es da einen neuen von Sequential ? Bislang alles auch nur Gerüchte ... Eine Markeneintragung ist noch kein Produkt und wenn ich mich recht entsinne gibt es noch andere die Seit Jahren irgendwelche Marken eingetragen haben, nur gibt es da keine Produkte zu.
 
zum Thema Polyphone Analoge bei Behringer hier noch eine kleine Bemerkung https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-uliheim-behringer-ub-xa.129556/post-2212683

ist doch das typische Gedudels, was die Tester damals als das Teil "(en) vogue" war so der Demostil (auch wenn niemand so eine Musik machen wollte).

Erstmal wäre es für B doch bemerkenswert den ersten Post-DeepMind Synth wirklich anbieten und nicht nur teasen.
Das ist und sagt viel darüber aus, wie schwer die Entwicklung trotzdem noch immer ist. Auch bei denen, die so viel machen - vermutlich wird aber wenn das Basissystem steht alles schneller.

Ob das schwere Klassiker wie CS80 so schnell kommen ist dann eh eine Frage und der Pro800 ist auch nur ein Bild eines Synths.
Taten werden es zeigen - bei B liegen die Anforderungen und Erwartungen sicher anders, weil die Meister der Massenherstellung sind - man erwartet eben mehr als von den anderen.

Ich warte jetzt nicht sonderlich sehnsüchtig auf einen OB-Xa - zumal der X besser klingt - aber wenn sie später einen besseren Matrix 12 bauen, reden wir - so sie die Modslots und die LFOs so machen wie man das heute machen muss. Da sind wir aber noch nicht. Siehe auch Chroma oder sowas.
Aber erstmal kommen sicher Prophet 5 (ist ja egal, ob SCI den bauen) und eben die großen Teile.
Ein Jupiter 4 mit Zusatzfeatures wäre echt witzig - zB mit FM und Sync und einstellbaren 2 OSCs. Das ist technisch nicht schwer und würde das Original toppen. Wäre eher cool - so man bei alten Synths ansetzen möchte.

Würde erstmal sehen was geht und dann kann ja jeder selbst eine Demo machen …
Machen erstaunlich viele - kann euch auch sagen wieso - Behringer klick gut - es ist egal was - das sind aktuell die meistgeklicktesten Themen in den meisten Newsblogs..

Bis später mal.
 
Also ich finde schon das es sich nach Oberheim anhört, auch die Größe finde ich gut.
Wird sicher noch optimiert das Ganze.
Preis wird über 1000 und unter 2000 sein sagt meine Glaskugel🤓
Ich gehe davon aus, dass unter 1000€ das Planungsziel ist. Ob sie hinbekommen, auch wegen der derzeitigen Lage bei den Bauteilen, wird man sehen.
 
Ich gehe davon aus, dass unter 1000€ das Planungsziel ist. Ob sie hinbekommen, auch wegen der derzeitigen Lage bei den Bauteilen, wird man sehen.
Meinst du? Bedenke die Mono Synths wie MonoPoly und PolyD kosten schon 600-700€, glaube nicht das der unter 1000 kosten wird.
 
Meinst du? Bedenke die Mono Synths wie MonoPoly und PolyD kosten schon 600-700€, glaube nicht das der unter 1000 kosten wird.
MonoPoly 699€, ebenso wie der DeepMind 12. Das sind noch 300€ Luft noch oben. Gucken wir mal, ob die Oktave mehr, das größere Gehäuse und die anderen Bauteile die 1000€ Grenze sprengen wird. Ich würde sagen: nein, sie werden auf alle Fälle versuchen den Preis drunter zu halten. Aber warten wir es mal ab. Sie hatten in einer früheren Meldung gesagt, dass das Tooling für den UB-Xa abgeschlossen sei. Vielleicht hat sich aber in der Beta Testphase noch was ergeben, weshalb man da nochmals ran muss und das verzögert natürlich auch wieder den Produktionsprozess.
 
Clemens Wenners ist auf jeden Fall ein guter Spieler, der weiß was er tut - ich fand die kurze Demo ganz gut, werde ihn mir aber nicht holen - denn das ist ein Synth für richtige Keyboarder.
Clemens hat auf seinem Youtube Kanal auch ein nettes Demo vom Polivoks. Und Behringer hat den Namen Polivoks registrieren lassen. Könnte mir vorstellen, dass der da auch Beta Tester sein wird, wenn Behringer das Gerät tatsächlich angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben