Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Bei 5U gibts eigentlich nicht sooo viel zu entscheiden; das Modulangebot ist überschaubar

Wobei sich das etwas relativiert, wenn man DIY mit hinzuzieht - man kann andere Frontpanel nehmen und ein Modul, das "eigentlich" für Eurorack gedacht ist, dann auch als 5U betreiben. Ggf. muss man netzteilmäßig wegen +/- 15 vs. +/- 12 V etwas basteln, aber es geht. Beweis steht bei mir im Musikzimmer (5U, aber da sind mehrere "umgestrickte" Eurorackmodule mit drin).

Was nicht passt, wird passend gemacht...
 
Ich kanns mir vorstellen - bei mir siehts aktuell so aus und ich find das schon recht bullig.

Anhang anzeigen 105488

#posermodus off

Ich bleib dabei - eine bezahlbare Alternative zu den bisherigen 5U-Clonmodulen fänd ich spannend.
Wobei ich Dotcom für das Gebotene sogar fair im Preis finde... aber 10k$ zzgl. Import sind trotzdem ne Hausnummer für mich...
Das ist definitiv nicht bullig. Du würdest in das 19" Rack ca. 8 5U Module in der einfachen Breite reinbekommen, müsstest dafür aber etwas weniger als 2 19" übereinander rechnen. Die normalen VCO und Filtermodule sind meistens 2 Einheiten breit. D.h. 2 normale VCOs, 1 Filter, 1 EG und 1 VCA und damit ist schon rund die Hälfte von Deinem Rack voll. Ein 960er würde die ändere Hälfte vom Rack vollmachen. Mittlerweile gibt es manche Sachen auch schon in nur 1 Einheit Breite, aber dann wird es auch wieder fummliger und genau das will man ja eigentlich nicht, das ist ja gerade einer der Gründe für 5U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die U-Phoria UMC.....-Serie ihrer Audiointerfaces hat B. einen Asio+WDM-Treiberupdate hingelegt: Von V4.59 (Win7-10) auf V5.12 (Win10).

Läuft.

Cee
 
Dazu müssten sie aber in de Vergangenheit reisen...

Thorsten Quaeschning ist soviel TD wie ich KS bin.
 

Lag ich mit meiner Vision richtig oder richtig? :)

„Ohja Wunschkonzert!
...
- Alle "Neue Musik"-Studios der Welt (Köln, Ulm, Paris, Mailand?, Tokio?, etc.) als miniaturisierte Studios als Set rausbringen. Das wäre so superduper und auch fein zum Sammeln :)
- Das Konzept von Mini-Studios könnte man natürlich auch auf Bands und so ausweiten. Also z.B. das Tangerine Dream-, Kraftwerk-, Yellow Magic Orchestra- oder Jean-Michel Jarre-Studio. Diese Studios könnte man auch wieder unterteilen in verschiedene Dekaden oder Studioaufbauten... Da geht was...“

Beitrag im Thema 'Behringer Wunschgebet - Begründung liegt bei.'
https://www.sequencer.de/synthesize...bet-begruendung-liegt-bei.129867/post-1551621
 
Weiss ich doch. Sie sollten eher Chris Franke ansprechen bzw. den Menschen von Projekt Elektronik. War der nicht sogar hier mal im Forum?
Ja, die PE Sequencer oder das Baumann-System wäre der feuchte Traum von vielen.
Ich glaube aber, soviel Eier hat Behringer nicht, sowas umzusetzen.
 
Also z.B. das Tangerine Dream-, Kraftwerk-, Yellow Magic Orchestra- oder Jean-Michel Jarre-Studio.
jetzt wird den Leuten nicht mal mehr zugetraut, sich ihre Wunschkombis selbst zusammenzustellen? Kommt die Behringer-DAW dann auch mit "Kraftwerk"-Autobegleitung im KI-Modus? :denk:

.. so ein Music Easel von Ratiopharm wär aber schon nicht schlecht ... :wegrenn:
 
Suggestion ist der beliebteste Marketing Trick überhaupt.
Links zu bekannten Leuten/Gruppen/Marken etc. helfen Dinge zu verkaufen, weil potentielle Kunden sich damit identifizieren können. Damit wird die emotionale Seite angesprochen, nicht die technische.
Das ist ja nichts Neues und wird in der Werbung schon seit Ewigkeiten so gehandhabt.

Bislang wüsste ich von keinen bekannten Musiker/Produzent, der für Behringer Produkte Werbung macht. Man sieht Leute mit Sequential, Nord, Korg, Roland aber B.nix.

die haben auch schon immer ein ganz uncooles, unmodernes und einfach beschissenes Logo. Also mir gefällt es nicht. Hat es noch nie gefallen. Weder das alte noch das neue.
 
Bislang wüsste ich von keinen bekannten Musiker/Produzent, der für Behringer Produkte Werbung macht. Man sieht Leute mit Sequential, Nord, Korg, Roland aber B.nix.

Die Werbung zahlt allerdings der Kunde, denn andere Einnahmequellen haben S N K R nicht, um damit Produktwerbung zu bezahlen...

Edit: Und glaubst Du, die Pink-Floyd-Version des Golfs in den 90ern gab es, weil Roger Waters und David Gilmore gern VW fuhren??

Cee
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, der PE Sequencer wäre schwieriger umzusetzen als der CS 80? 😂
Naja, keine Ahnung
Am CS80 arbeitet ein Spezialist was Re-Engineeering betrifft.

Ist vllt Klischee oder Unwissenheit meinerseits, aber ich glaube kaum, dass ein Großteil der Entwicklungsleute (oder besser Rückentwicklungsleute) über den Spirit verfügt, eine gut gemachte Strukturkopie des PE-Systems zu designen und auch dann zu entwickeln

Zumal die wohl nicht drum rum kämen, sich ein Originalsystem zu beschaffen, was ja bekanntlich schwierig ist. Weiß gar nicht, wo das Baumann-System mittlerweile rumsteht.
Es gab vor Jahren mal bei ebay eine 3er-PE Trigger/Sequencer-Kombi zu verkaufen... Man bräuchte schon so ein Teil oder zumindest die Unterlagen.

Aber zuallererst bräuchte man den Willen, das genauso umsetzen zu wollen... und da habe ich meine Zweifel. B. bedient Mainstream. PE ist kein Mainstream, nicht mal TD ist Mainstream.

Auch bezweifle ich, dass man ein PE System in Eurorack sinnvoll hinbekommt, viel zu klein das Ganze.. und 5U werden sie ja nun nicht machen.
 
..also ich nicht. Was wollen die Leute mit dem alten Käse? Elektron soll lieber Mal eine machinedrum mk2auf den Markt bringen.
 
Gibts den nicht aktuell sogar von nem kleinen Hersteller?DiY?Wenn ja wär das schon wieder ein unnötiger Dickmove.Aber ich vermute stark,DAS ist wie man bei Behringer Werbung mscht.Die kostenlosen Wellen im Netz kann keine geschaltete Anzeige erreichen.
 

Sie stellen die gleiche Frage auch gerade nach dem Bode Frequency Shifter. Im Eurorackformat könnten sie das Teil (das Modul) für $199 herstellen, also 199€. Wollt Ihr es? Oder lieber Maoam?

Solche „Anfragen“ teile ich hier mittlerweile nicht mehr. Zum einen, weil Antworten hier ja nicht in Facebook erscheinen.

Zum anderen sind solche Fragen in meinen Augen eher Teaser bzw. Entertainment. Neulich gab es erst so eine Frage und ein paar Tage später dann die Meldung, dass das Produkt in der Fabrik „ready for shipping“ wäre. Was soll also so eine Frage?

Im übrigen hat Behringer den Namen Syncussion schon vor Monaten registriert. Man kann also davon ausgehen, dass es kommen wird, egal was die Leute antworten.
 
Gibts den nicht aktuell sogar von nem kleinen Hersteller?DiY?Wenn ja wär das schon wieder ein unnötiger Dickmove.Aber ich vermute stark,DAS ist wie man bei Behringer Werbung mscht.Die kostenlosen Wellen im Netz kann keine geschaltete Anzeige erreichen.
Wieviele kleine Firmen plus Korg haben 2600 Nachbauten oder Einzelmodule von Komponenten erstellt?

Außerdem gibt/gab es mehrere Nachbauten. Die dürfen alle, nur Behringer nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
..also ich nicht. Was wollen die Leute mit dem alten Käse? Elektron soll lieber Mal eine machinedrum mk2auf den Markt bringen.

Es gibt Leute, die machen mit "altem Käse" tolle Sounds oder interessante Mucke! Ich würde empfehlen, die Welt nicht immer durch begrenzte Scheuklappen zu sehen. Wenn es nicht gefällt, den anderen gönnen, die etwas damit anfangen können! Hier geht es auch um Behringer, aber nicht um Elektron!
 
Naja, keine Ahnung
Am CS80 arbeitet ein Spezialist was Re-Engineeering betrifft.

Ist vllt Klischee oder Unwissenheit meinerseits, aber ich glaube kaum, dass ein Großteil der Entwicklungsleute (oder besser Rückentwicklungsleute) über den Spirit verfügt, eine gut gemachte Strukturkopie des PE-Systems zu designen und auch dann zu entwickeln

Zumal die wohl nicht drum rum kämen, sich ein Originalsystem zu beschaffen, was ja bekanntlich schwierig ist. Weiß gar nicht, wo das Baumann-System mittlerweile rumsteht.
Es gab vor Jahren mal bei ebay eine 3er-PE Trigger/Sequencer-Kombi zu verkaufen... Man bräuchte schon so ein Teil oder zumindest die Unterlagen.

Aber zuallererst bräuchte man den Willen, das genauso umsetzen zu wollen... und da habe ich meine Zweifel. B. bedient Mainstream. PE ist kein Mainstream, nicht mal TD ist Mainstream.

Auch bezweifle ich, dass man ein PE System in Eurorack sinnvoll hinbekommt, viel zu klein das Ganze.. und 5U werden sie ja nun nicht machen.

Wo ein Wille ist...

Zum einen gibt es die Firma "Projekt Elektronik" noch. Die haben sogar eine entsprechende Seite. Behringer müsste da also nur mal anfragen, wie es mit einer Zusammenarbeit aussähe:


Da ist auch ein Bild vom Peter Baumann System. Wenn man sich das Teil anguckt, dann weiß man auch, dass Behringer den (so in der Form) mit 99,9%iger Sicherheit nicht rausbringen wird. Das würde bei der Menge an Modulen richtig groß und teuer werden, selbst bei Behringer Preisen. Dann ist man schon wieder im Exklusivbereich und Nische. Einzelne Module, falls es da interessante Anpassungen gab, hingegen bestimmt schon.

Zum anderen: selbst wenn es nicht zu einer Zusammenarbeit käme, so ist man bei Behringer nicht dumm und hat Verbindungen in die Nutzerwelt der (alten) Modularsysteme. D.h. mit ein wenig Recherche bzw. Nachfragen würden sie vermutlich noch den einen oder anderen Besitzer eines alten PE-Systems ausfindig machen können. Abkaufen muss ja gar nicht immer sein, es kann ja auch eine Leihgabe sein, z.B. im Gegenzug für eine Wartung vom Gerät oder was auch immer. Sie haben sich ja auch einen Polykobol von Olivier Grall geliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben