Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Das war auch eher ironisch von mir gemeint ;-) Ich geb mich durchaus mit dem roten Display zufrieden.Und auf die Desktop vVersion hab ich gewartet da ich für den grossen kein Platz hab.
 
Komisch das rote Displays scheinbar nur bei Behringer Synth ein Problem sind, andere Hersteller wie z.B. Roland oder DSI/Sequential kriegen das nicht negativ aufs Brot geschmiert.
wenn ich mich recht erinnere, gab es im trigon 6 thread im selben forum hier heftige worte zum design und auch display - ist glaube ich generell kein "immer nur die armen behringer" ding
 
Scheinbar habt Ihr weder einen UB-Xa unter den Fingern gehabt, noch die dazu produzierten Videos gesehen.

Es geht nicht um die Farbe, sondern um den Blickwinkel. Das verwendete display hat einen so kleinen Blickwinkel, daß man in Spielposition sitzend vor dem Gerät das Display nicht mehr lesen kann, weil es einfach nur noch durchgängig rot ist.

Das geht besser mit sehr wenig mehr aufwand. Die Farbe ist mir da egal, dürft gerne rot sein, oder blau (blau auf schwarze wäre vom Design auch passend), aber das Display ist einfach schlecht. Wenn man genau von oben draufguckt ist das Display gut. Ein bisschen Winkel und schon ist es murks.

Check this out. Tim beschreibt das sehr gut und man kann es auch auf dem Video Screenshot schon sehen.
 
Ich hab's aufgegben, auf das Ding zu warten. Bei mir wären's auch gleich 3, 4 Stück geworden (also erstmal eins zum Ausprobieren und wenn's passt dann den Rest).

Ich hätte jetzt erwartet, dass das Ding alles zu einem Bestseller hat , mit dem Behringer nur so Geld scheffeln würde. Zumal damit auch noch mal ein Kundensegment erreicht werden kann, dass Behringer bisher nur wenig erreicht hat (als die Vintage Gear Besitzer).

Technisch kann's jetzt ja nicht so kompliziert sein, ich meine, Behringer hat so ein Teil ja schon mal gemacht mit der Keystep Kopie auch auf einer moderneren Plattform was ähnliches. Die grösste Herausforderung dürfte es die Firm/Software sein. Aber auch da, das ist doch jetzt nicht rocket science?!

Wer weiss, vielleicht sagt sich Behringer, wenn wir den Vintage Gear Besitzern keinen BCR liefern, werden die vielleicht eher neue Synths (Clones) aus den Hause Behringer einkaufen....
Nach der Meldung von damals lag der BCR32 beim ursprünglichen Entwicklerteam in Deutschland. Vielleicht haben die wichtigere Aufgaben, z.B. die Weiterentwicklung vom Wings und kommen immer nur in kleinen Schritten voran. Wahrscheinlich gibt es noch andere Gründe. Ich hätte beispielsweise auch erwartet, dass wir mittlerweile schon längst den Proton in den Läden haben. Der war schon 2022 als "ready for production" gemeldet. Es scheint aktuell auch gerade wieder irgendwelche Themen im Hintergrund zu geben. Ich hatte den neuen Spring Reverb Ende Januar bestellt, der ist mittlerweile auf Mai verschoben worden.
 
Ein Display sollte natürlich in der Lage sein, die Modulationsmatrix zumindest mit der Hälfte der verfügbaren Einträge pro Seite gleichzeitig darzustellen. :idea: Der Vollständigkeit halber: Die andere Hälfte der Einträge der Modulationsmatrix wird auf der zweiten Seite der Modulationsmatrix dargestellt. :cool:
 
Hat er vor das Ding wieder zurück zu schicken, weil er den Display Schutz nicht entfernt hat, manchmal verbessert das die Sicht ein wenig. :dunno:
 
Das hat mit der Folie nichts zu tun.

Es liegt an der Folie/Glass selber. Das ist aufgrund des verwendeten Displays eine Polarisationsfolie (evtl. auch polarisiertes Glass). Und damit ist der Blickwinkel dann eben mist, insbesondere mit dem verwendeten Display. Ich habe jetzt bei mir das Display getauscht. Das ist jetzt fast schon gut, allerdings merkt man eben zwischen Verbaut und Unverbaut einen großen Unterschied in der Betrachtung. Warum die da so einen Polarisationsfilter eingebaut haben wird sich mir nicht erschließen. Braucht man mit vernünftigen LCDs mit LED background wirklich nicht mehr heutzutage.

Nur so zur Info: Mein Display (weiß auf schwarz) hat grade mal 2,45USD gekauft. Und ich habe genau 1 Display gekauft. Also daran kann es doch nun wirklich nicht gelegen haben.
 
Von Facebook:
————————-
MS-5
🔗https://bit.ly/Behringer-MS-5

Rock the stage with tremendous bass tones and mesmerize the crowd (and your band) with the Behringer MS-5. Couple that with a purely analog signal path and you’ll be pushing out fiery riffs perfect for that next sci-fi masterpiece.

List Price: $599 (in stock and immediately shipping from our factory)
---
Collaborate with our synth developers, share your ideas and get a chance to win free synthesizers by participating in our activities at our “Synthesizer and Drums Behringer Music Tribe” FB Group. We’d love to see you there!
If you are a passionate and experienced mixed architecture hardware or embedded software engineer and would like to join the leading musical instrument team, please send your resume to joinus@musictribe.com.

#WeHearYou #behringer #MusicTribe #synthesizer #synthesizers #drummachines #MS5
IMG_8374.jpeg
 
:tanz::heyho:

edit:
das letzte smilie musste ich wieder entfernen, da ich den Beta Tester Part am Ende des Videos noch nicht gesehen hatte. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, was ist mit der? Eine Australierin in Berlin, die offensichtlich auf die Farbe Pink steht und schon in mehr Clubs aufgelegt hat, als viele hier im Forum. Könnte schlimmer kommen.
alles gut, wollte nur Missverständnisse vermeiden. Hätte einfach den edit-Text weg lassen solllen.

*weiter freuen✌️
 
Sowohl der MS-5, wie auch die Darbietung im Video gefallen mir👍. Ob ich mir den Synth auch kaufen würde, weiß ich aktuell noch nicht. Aber den mal auszuprobieren hätte seinen Reiz.
 
Ich hoffe es lkommen heute nicht allzu viele Meckerkritiken.
Sowohl zum MH-5 und der Software. Komme erst Morgen zum Supermarkt um mir Getränke und ne Tüte Popcorn zu holen.
Obwohl ich schon geteilter Meinung bin, ob Behringer nun auch im Software Markt unbedingt einsteigen müssen.
Immerhin zeigt sich das behringer ihre Ankündigungen schon wahrmachen - auch wenn es dauert.
Auch ich bin ungeduldig kommender Ankündigungen, Zugegeben.

Der MH-5 interssiert mich aber schon. Und ich halte meine Geduld noch in Zügel.. . . bis er sich wirklich als unverzügliche "Bestellung" etabliert hat.
Und wie er so amnkommt. Weil es keinen Händler gibt der in der Lage ist Behringer zum ausprobieren anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es lkommen heute nicht allzu viele Meckerkritiken.
Sowohl zum MH-5 und der Software
Mir kanns eig wurscht sein, da ich ehh DAWless unterwegs bin, aber kein CLAP und Linux Support ist schon bitter, vor Allem nachdem Steinberg VST2 Debakel, ne absolut vertane Chance für gute PR.
Dann noch damit werben, dass man dadurch mittellose Kinder unterstützen möchte, ist schon irgendwie lächerlich, wenn sich diese dann kein WinDoof oder Äpfel leisten können.

Soviel zu meiner "Meckerkritik"
 
Vintage Plugin: Leicht nervig: Bei der Installation kann man auswählen, ob man stand alone, VST3 oder AU haben möchte, und beim ersten Aufruf des AU-Plugins erfährt man, dass man die stand alone Version braucht, um das Plugin freizuschalten.

:picard:

Also nochmal herunterladen ...

EDIT:

Erster Eindruck vom Vintage Plugin: Gefällt mir klanglich nicht, und interessante Funktionen gibt es auch kaum welche. Subjektiver Eindruck natürlich, aber kein Vergleich zu den Synths von Cherry Audio oder TAL, die ich sonst so nutze (oder dem Moog Mariana). :dunno: Ob es sich als kostenloses Plugin für Einsteiger lohnt, muss man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben