Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Den Preis habe ich gar nicht beachtet.. Die Idee mit der mini RD-9 finde ich aber cooler, als nur einen Sequencer, der wie eine aussehen möchte.

Auf der anderen Seite lebt Eurorack ja gerade von Modularität. Sprich: die Aufteilung in separate Module (Sequencer, Drummodue) entspricht eher dem Eurorack-Gedanken. So könnte man z.B. Drummodule mit TR 808 Sounds mit TR 909 Sounds mischen.
 
Ehrlicherweise fände ich es nicht gut, in die gezeigte Oberfläche auch noch eine Sounderzeugung reinzuquetschen. Dann landet man in Doppel- und Dreifachbelegungsarien von Knöpfen, am besten noch mit Menüdiving im Digitaldisplay, und das geht mir schon bei Standalonegeräten auf die Nerven. Wer lieber alles in einem Gerät haben möchte, soll sich doch eine RD-9 oder eine echte TR-909 kaufen. Aber jetzt jedes Gerät zu miniaturisieren und auf Teufel kam raus ins Eurorack zu quetschen, nur weil es technisch machbar ist, kann ja auch nicht der richtige Weg sein. Irgendwann gibt es dann eine schwenkbare Lupe als Modul, weil alles so klein ist, dass man es nur noch mit der Pinzette bedienen kann.
 
neues von DS 80:

We have some exciting update on the DS-80 development. Our lead engineer John Price spent nearly two years recreating the magical CS-80 voice board and transform it into a modern design, while retaining the authentic behavior or the original circuitry. This board is now ready to be tested.
We have completed the voice “bread board”, which is the final step before moving to the actual design of the synthesizer.
This board serves as test and evaluation platform to compare its performance with the original voice board. As you can see, the board contains two voices, and also the digital control section including the powerful ARM processor, plus the VR’s that represent the temporary front panel controls.
For a complete DS-80 we would need 8 of these boards, which shows you the insane amount of complexity and components.
Because this is one of the most complex synthesizer ever designed, we’re still a long way from delivering a final product, but we hope you’ll find this interesting.
Wish us luck with this ambitious project - there is also a substantial risk that we won’t succeed.
 
Kopieren artet ja jetzt richtig in Arbeit aus. Da unterstelle ich mal dem mir unbekannten Herrn John Price ein großes Know How in der Materie.Denke, dass der Herr Price in zwei (2!) Jahren sicher auch ein brauchbares Produkt „from the scratch“ hätte entwickeln können anstatt etwas zu kopieren.
 
Kopieren artet ja jetzt richtig in Arbeit aus. Da unterstelle ich mal dem mir unbekannten Herrn John Price ein großes Know How in der Materie.Denke, dass der Herr Price in zwei (2!) Jahren sicher auch ein brauchbares Produkt „from the scratch“ hätte entwickeln können anstatt etwas zu kopieren.

Sehr gutes Kopieren ist natürlich Arbeit - und teilweise noch mehr Arbeit, als bei der Originalentwicklung. Denn beim Original kannst Du irgendwann aufhören und sagen: "das ist jetzt gut genug". Es gibt ja keine Vorlage, mit dem Deine Entwicklung gemessen wird, denn Deine Entwicklung ist ja das Original.

Aber im Nachbau sieht Behringer im Moment seine Strategie. Da können wir nur abwarten, ob in Zukunft mehr Eigenentwicklungen kommen. Der Proton gibt ja schon mal Hoffnung.
 
„Wish us luck“ ist eine sehr eigenartige Formulierung. Sie wissen nicht was sie tun? Ingenieure reden so nicht. Das ist kurz vor Kerze in der Kirche anzünden. Hoffentlich sind die Chips da.
 
„Wish us luck“ ist eine sehr eigenartige Formulierung. Sie wissen nicht was sie tun? Ingenieure reden so nicht. Das ist kurz vor Kerze in der Kirche anzünden. Hoffentlich sind die Chips da.

Das ist ja auch nicht der Entwickler, der da schreibt, sondern jemand aus dem Social Media Team.
 
Im engineering Bereich aber eher unüblich.

Naja, die wenden sich damit ja via "social" media an ihre (potenzielle) Kundschaft, da ist das m.E. schon OK :D. In firmeninternen Fachdiskussionen zwischen Entwickler- und Vertriebsteam oder so wäre das natürlich was anderes.
 
aber vielleicht im SocialMedia-Bereich... und vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm wenn ein Social-media-Fuzzi sowas schreibt.

...manchmal bin ich sooo müde... :gaehn:


Du hast absolut Recht.
Unvorstellbar ist bei manchen Menschen anscheinend, dass jemand sowas sagt oder schreibt und es einfach nur ehrlich gemeint sein könnte.
 
Ui.. das Original sieht ja schon … speziell aus. Wobei das rechte Ende viel „Minimoog“ hat. Und da dachte ich, ich kenne mich mit Synthesizern aus, aber von dem Ding habe ich noch nie was gehört oder gesehen.
 
" etwas " unübersichtlich........:)
Findest Du?
Dann hast Du wohl noch keinen 2600ter bedient. ;-)
Ich finde das Layout gut gelöst.

Aber irgendwas ist ja immer.
Zu groß, zu klein...
Und gleich kommt garantiert ein Kommentar:
"Lüfter? Geht ja gar nicht."
Dabei wissen wir ja mittlerweile, dass man die regulieren kann und nicht hört.
 
naja , ist eben meine meinung...
sind mir zuviele knöppe/taster, und zu eng angelegt..
Denk Dir mal die Tasterabteilung weg.
Dann ist das doch logisch aufgebaut, schön geordnet und sauber beschriftet?!
Ein Verzicht auf die Bereich "Programmation" und "Modulation" würde Menü-Diving bedeuten. Das wäre dann wirklich doof.
 
Spontan finde ich die Kiste irgendwie nice.
Finde aber nur wenige aussagekräftige Soundbeispiele des Originals.
 
was ich persönlich sehr hässlich finde ist die fiese Farbe des Holzes.

da möchte ich am liebsten sofort mit Sandpapier rüberdübeln.

in Natur sieht es einfach nur scheisse / billig aus. habe ich beim deepmind gesehen.

beim den pro 16 Fotos könnte ich einfach nur drüberkotzen in der Hoffnung, dass meine Magensäure sich wie beize durchfrisst.

sorry für die krassen Worte aber das geht für mich so gar nicht.
 
was ich persönlich sehr hässlich finde ist die fiese Farbe des Holzes.

da möchte ich am liebsten sofort mit Sandpapier rüberdübeln.

in Natur sieht es einfach nur scheisse / billig aus. habe ich beim deepmind gesehen.

beim den pro 16 Fotos könnte ich einfach nur drüberkotzen in der Hoffnung, dass meine Magensäure sich wie beize durchfrisst.

sorry für die krassen Worte aber das geht für mich so gar nicht.

Schon erstaunlich, was so harmlose Holzseitenteile für Reaktionen hervorrufen können. Ich hoffe, dass sich das auch wieder legt und Du Dich dann wieder besser fühlst.
 
Ich denke @ringmodifier hat einfach das Ironie-Schild vergessen...oder?
Übrigens finde ich die schiere Anzahl der Knöpfe eher verwirrend bis irritierend. Und damit nicht gut. Wer soll denn das bitte bedienen?ß??
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben