Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Vor allem verprellt man Nutzer/Käufer.
Nehmen wir den Edge. Bei YT waren die Leute begeistert. Ich hätte den sofort bestellt. Man hat bis heute nix mehr davon gehört. D.h. ich warte auf die anderen Ankündigungen gar nicht mehr.
Blabla... Du bist doch einer der ersten, der den Kaufbutton drückt wenn der Edge lieferbar ist. Und beim Syncussion Clone auch usw.
Wie ihr immer dramatisieren und euch wie trotzige 3- jährige verhalten müsst... Schlimm.
Das Zeug ist lieferbar wenn es lieferbar ist. Und das Leben geht trotzdem weiter. Wäre ich dankbar wenn sowas eins meiner dringensten Probleme wäre...
 
Und beim Syncussion Clone auch
Kenn ich nur vom Hörensagen (Original und Clone). Mich interessierten nur 2 der vorgestellten Geräte. Edge und diese Desktop-Grandma. Mir ist schnuppe, ob die dieses Jahr noch kommen oder im Sommer 2027. Was das mit dramatisieren zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
 
Ich warte auch schon lange auf das Behringer Solina und es kommt und kommt nicht. ABER BRAUCHE ICH ES WIRKLICH? Es ist nur ein nice to have für mich. Ich besitze für 70er und 80er Jahre Strings ein Manikin Memotron, einen Behringer VC340 und ein Nord A1m, der meiner Meinung nach mit dem internen Ensemble Effekt schöne vintageartige Strings erzeugen kann. Auch der Deepmind ist ein schöner Flächenleger, der auf Grund seines etwas schlankeren Klanges zum Vorbild im Mix sich gut einfügt. Trotz des ausreichenden Equipment lüstert es in mir nach einem Solina. Wenn ich es wirklich musikalisch benötigen würde, würde ich nicht auf Behringer warten, sondern mir ein Original zulegen oder die Zeit mit einer Softwarelösung überbrücken.
Da Behringer der Klonkönig ist, muß niemand auf Behringer warten. Das entsprechende Original ist eventuell auf dem Markt verfügbar. Zu teuer? Wenn Behringer den Klon herausbringt, kann man das Original wieder verkaufen.
Wir leben in paradiesischen Synthesizerzeiten. Noch nie gab es soviel qualitativ brauchbarer Synthezier in allen Preisklassen auf dem Markt wie heute. Da muß sich niemand grämen, wenn Behringer das Objekt der Begierde nicht liefern kann. Musik kann man trotzdem machen.
Bemerkenswert ist auch, daß einige, die die vielen Ankündigungen von Behringer immer wieder kritisieren, an andere Stelle bekunden, daß sie niemals etwas von Behringer kaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon lange auf das Behringer Solina und es kommt und kommt nicht. ABER BRAUCHE ICH ES WIRKLICH? Es ist nur ein nice to have für mich. Ich besitze für 70er und 80er Jahre Strings ein Manikin Memotron, einen Behringer VC340 und ein Nord A1m, der meiner Meinung nach mit dem internen Ensemble Effekt schöne vintageartige Strings erzeugen kann. Auch der Deepmind ist ein schöner Flächenleger, der auf Grund seines etwas schlankeren Klanges zum Vorbild im Mix sich gut einfügt. Trotz des ausreichenden Equipment lüstert es in mir nach einem Solina. Wenn ich es wirklich musikalisch benötigen würde, würde ich nicht auf Behringer warten, sondern mir ein Original zulegen oder die Zeit mit einer Softwarelösung überbrücken.
Da Behringer der Klonkönig ist, muß niemand auf Behringer warten. Das entsprechende Original ist eventuell auf dem Markt verfügbar. Zu teuer? Wenn Behringer den Klon herausbringt, kann man das Original wieder verkaufen.
Wir leben in paradiesischen Synthesizerzeiten. Noch nie gab es soviel qualitativ brauchbarer Synthezier in allen Preisklassen auf dem Markt wie heute. Da muß sich niemand grämen, wenn Behringer das Objekt der Begierde nicht liefern kann. Musik kann man trotzdem machen.
Bemerkenswert ist auch, daß einige, die die vielen Ankündigungen von Behringer immer wieder kritisieren, an andere Stelle bekunden, daß sie niemals etwas von Behringer kaufen würden.

Laut Aussage vom Behringer Social Media Team ist die Entwicklung vom Solina abgeschlossen (kam mal in Facebook bei einem anderen Thema in einem Subthread). Beim Thema Verfügbarkeit gilt das gleiche wie für alle anderen Entwicklungen, die derzeit noch nicht bestellbar sind.
 
der Link war nur als Bildreferenz gedacht, da ich die anderen aktuellen Bilder vom 2-XM im the-next-Thread nicht finden konnte...
 
Laut Aussage vom Behringer Social Media Team ist die Entwicklung vom Solina abgeschlossen (kam mal in Facebook bei einem anderen Thema in einem Subthread). Beim Thema Verfügbarkeit gilt das gleiche wie für alle anderen Entwicklungen, die derzeit noch nicht bestellbar sind.
Das gilt nur für den 3D Rendering Part. Die Produktion ist doch wegen Bauteilemangel im Urlaub.
 
Auch wenn das Andertons-Video vom UB-Xa qualitativ nicht so doll ist, so kommen dort ein paar interessante Details rüber, die bei der ganzen Diskussion über die inhaltliche Qualität untergegangen sind: nämlich, dass der UB-Xa polyphonen Aftertouch und MPE hat. Ich hatte das ehrlicherweise schon vermutet, allerdings hatte ich auf eine entsprechende Frage bei jemanden mit Kontakt zu Behringer keine Antwort erhalten.
Ich spekuliere jetzt mal... wenn der UB-Xa polyphonen Aftertouch hat und auf der neuen Synthi-Plattform basiert, auf der dann auch der Pro-16 und wohl auch der DS-80 aufgebaut sein wird, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zukünftig alle polyphonen Analogen so ausstatten. Das wäre in meinen Augen tatsächlich mal eine interessante Weiterentwicklung der alten Analogen. Natürlich, man muss das dann auch beherrschen, damit es einen musikalischen Mehrwert bietet.
Was denkt Ihr darüber?
 
Ich denke, wir warten mal ab, bis die da sind. Und dann noch einige Monate. Und dann sind wir schlauer, falls bis dahin nicht die gesamte Weltwirtschaft zusammengebrochen ist. ;-)
 
Auch wenn das Andertons-Video vom UB-Xa qualitativ nicht so doll ist, so kommen dort ein paar interessante Details rüber, die bei der ganzen Diskussion über die inhaltliche Qualität untergegangen sind: nämlich, dass der UB-Xa polyphonen Aftertouch und MPE hat. Ich hatte das ehrlicherweise schon vermutet, allerdings hatte ich auf eine entsprechende Frage bei jemanden mit Kontakt zu Behringer keine Antwort erhalten.
Ich spekuliere jetzt mal... wenn der UB-Xa polyphonen Aftertouch hat und auf der neuen Synthi-Plattform basiert, auf der dann auch der Pro-16 und wohl auch der DS-80 aufgebaut sein wird, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zukünftig alle polyphonen Analogen so ausstatten. Das wäre in meinen Augen tatsächlich mal eine interessante Weiterentwicklung der alten Analogen. Natürlich, man muss das dann auch beherrschen, damit es einen musikalischen Mehrwert bietet.
Was denkt Ihr darüber?
AT und MPE ist schon mal eine Ansage, letztendlich zählt aber bei jedem der angekündigten der Sound.
Für ein „nur“ Masterkeyboard mit „etwas“ Analogsynth wäre das dann auch nicht mehr preisgünstig.
 
AT und MPE ist schon mal eine Ansage, letztendlich zählt aber bei jedem der angekündigten der Sound.
Für ein „nur“ Masterkeyboard mit „etwas“ Analogsynth wäre das dann auch nicht mehr preisgünstig.

Das ist ja klar. Ein günstiges Masterkeyboard mit polyphonem Aftertouch wäre das dann hier (wenn es kommt, war ja keine Ankündigung): https://www.sequencer.de/synthesize...-sachlich-bleiben.156143/page-93#post-2392275

Der Polykobol wird wohl auch auf der neuen Plattform aufgebaut werden. Falls sie das durchziehen, würde der auch polyphonen Aftertouch bekommen. Ich bin gespannt.
 
Also dieser RS-9 als Standalone in ein kleines Gehäuse gepackt würde mich als Steuerung für den Vermona DRM schon brennend interessieren.
 
Was spricht gegen den Erica Synths Drum Sequencer? Nur so aus Interesse. :)
… und auch die Tatsache, dass ich bedingt durch die RD-8 den RS-9 quasi schon kenne und genau weiß, dass die Features passen.
aber auch ganz ehrlich, 650€ für nen reinen Drumsequencer? Da steuer ich den DRM doch lieber mit meiner TR-505 an oder hol mir noch nen Beatstep Pro.
 
Heute auf Facebook:

Our LM DRUM final prototype is ready for testing. We're super excited about this machine. What do you think?


1652989720572.png


1652989738653.png


1652989758044-png.140179
 

Anhänge

  • 1652989758044.png
    1652989758044.png
    3,8 MB · Aufrufe: 459
AT und MPE ist schon mal eine Ansage, letztendlich zählt aber bei jedem der angekündigten der Sound.
Für ein „nur“ Masterkeyboard mit „etwas“ Analogsynth wäre das dann auch nicht mehr preisgünstig.
Die monophonen Synths waren bisher sehr anständig vom Klang her. Da stört eher das recht rudimentäre MIDI to CV interface.
 
Heute auf Facebook:

Great news - System-15 and System-35 are now shipping from the factory, while System-55 will come a week later.

We know it has taken much longer than we expected, but we finally got the missing parts so we were able to complete the production. Hopefully we'll have some more good news soon:)

https://youtu.be/okQA_qLErIE


1653055499803.png
 
Some time ago we showed you a draft of our AKS Mini, a scaled down version of the VCS3 but with the exact same oscillators, filters etc. and of course the magic sound.

We received such great feedback that we decided to simply build a prototype. And here it is :)

But we haven’t yet decided if we’ll build it and maybe we’ll keep it just keep it for ourselves - just kidding :) Retail price is targeted at US$ 99.

Of course the final unit will have the USB-C connector :)


1653055608911.png


1653055626669.png


1653055648716.png
 
Also die graphische Darstellung des Vernier Potis um Detune herum ist schon süss^^
 
Mal 'ne Frage aus reinem Interesse: benötigt der SQ-10 'Klon' eigentlich Chips? Oder anderes Material, das momentan schlecht geliefert werden kann?
 
Mal 'ne Frage aus reinem Interesse: benötigt der SQ-10 'Klon' eigentlich Chips? Oder anderes Material, das momentan schlecht geliefert werden kann?
Mal 'ne pauschale Antwort: gibt es noch irgendetwas aktuell Produziertes, das nicht irgendwelche Chips für irgendeine Art von Software benötigt? MIDI, Effekte, AD/DA-Konvertierung ... Selbst im "ahalogen" Matriarch läuft eine Menge Firmware. ;-)
 


News

Zurück
Oben