Ich warte auch schon lange auf das Behringer Solina und es kommt und kommt nicht. ABER BRAUCHE ICH ES WIRKLICH? Es ist nur ein nice to have für mich. Ich besitze für 70er und 80er Jahre Strings ein Manikin Memotron, einen Behringer VC340 und ein Nord A1m, der meiner Meinung nach mit dem internen Ensemble Effekt schöne vintageartige Strings erzeugen kann. Auch der Deepmind ist ein schöner Flächenleger, der auf Grund seines etwas schlankeren Klanges zum Vorbild im Mix sich gut einfügt. Trotz des ausreichenden Equipment lüstert es in mir nach einem Solina. Wenn ich es wirklich musikalisch benötigen würde, würde ich nicht auf Behringer warten, sondern mir ein Original zulegen oder die Zeit mit einer Softwarelösung überbrücken.
Da Behringer der Klonkönig ist, muß niemand auf Behringer warten. Das entsprechende Original ist eventuell auf dem Markt verfügbar. Zu teuer? Wenn Behringer den Klon herausbringt, kann man das Original wieder verkaufen.
Wir leben in paradiesischen Synthesizerzeiten. Noch nie gab es soviel qualitativ brauchbarer Synthezier in allen Preisklassen auf dem Markt wie heute. Da muß sich niemand grämen, wenn Behringer das Objekt der Begierde nicht liefern kann. Musik kann man trotzdem machen.
Bemerkenswert ist auch, daß einige, die die vielen Ankündigungen von Behringer immer wieder kritisieren, an andere Stelle bekunden, daß sie niemals etwas von Behringer kaufen würden.