Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

Hier werden neue Behringer Synths und Klangerzeuger gelistet und besprochen.
_
Die Behringer Thread Familie - bitte passend raussuchen:
- Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein
- Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!
- Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing
- Behringer (und andere) vs. Bauteilmangel
- Behringer - Die ultimative Umfrage
- Behringer Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung II
- Markenrecht: Warum kann Behringer den alten Markennamen bekannter Synths nutzen? (Oberheim, OB-Xa, Logo, System 55, Wasp etc)
- Behringer saugt!
- Eure persönliche Erfahrung mit Behringer
- Produktwünsche an Behringer / allgemein
- The Next Behringer Status (Achtung Regeln!) <-- der Hub - Zentrale für Behringer Angelegenheiten, Infodesk.

*vermeidet Kriege - alles was NICHT sachlich ist, Meinung, Dinge über Behringer generell und Kritik zu sagen ist, bitte hier https://www.sequencer.de/synthesize...zu-besprechen-und-meinungen-allgemein.167199/ oder hier posten https://www.sequencer.de/synthesizer/posts/2623751/
Bekundungen über deren Politik, Land, Gebaren (etc.) sowie Grabenkriege bitte NICHT hier - sondern eigenen Thread aufmachen mit sprechendem Betreff oder unter oben genannten Link…

Post #2: Aktuelle Behringer-Liste
von FixedFilter
:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/the-next-behringer-status-sachlich.156143/post-2370323 EIN POSTING UNTER DIESEM!

Vergangene Behringer-Planungen 2021:

2021 - 06 Brains - Mutable Modulkopie, vorgestellt + LmDrum - angelehnt an die "zweite" Linndrum Drumbox + Moog System Bundles und Intellijel Quad VCA unter eigenem Namen, technisch aber sehr ähnlich.

2021 -01 B zeigt Oberheim Ob-Xa Clone mit genau diesem Namen und Logo (!) https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/markenrecht-ot-und-streit-aus-behringer.156994/ , verschickt ihn zu 100 Stk als "Minivorserie"

2021-01 Kobol gezeigt

2020-11 2600 auslieferung

2020-11 Behremin – Behringers Theremin für $99 gezeigt. MonoPoly Preis genannt 699 und erste Auslieferung an erste Videoblogger, außerdem Swing – Keystep-Clone für 10€ weniger als das Vorbild inkl Aftertouch.

2020-11 Korg SQ10 Clone als Platine gezeigt, außerdem sehr interessantes Digitalpult Flow8 für sehr wenig Geld

2020-10 Oberheim Two Voice – Clone wird angekündigt in Form einer Platine – mit Modularsektion rechts – ähnlich Neutron. Das entspricht 2x SEM.

2020-10 EMS-Clone als Platinen-Rendering wird gezeigt

2020-09 Vorschlag von Boss-Pedalen im Eurorackformat (Behringer cloned diese schon länger)

2020-09 Pro-800 Clone des Sequential Prophet 600 aber mit 8 Stimmen im Desktop ist für Januar 2021 angekündigt und gezeigt worden. mehr dazu. Das Gerät entstand mit Hilfe von „GliGli“, der das alternative Firmware-OS für den klassischen P600 gebaut hat.

2020-08 Bunte RD6 (606) Varianten aufgetaucht. Drummachine wie TD3 in div. Farben zu haben, Shipping ARP2500 Module jetzt, 25.8. – Schiffe brauchen aber auch Zeit. Gespannt, wann das sein wird

2020-08 Wave2.2, Wave2.3 ist als BBG Wave jetzt offiziell angekündigt – Bisher gab es nur eine Platine. Er kommt- Natürlich in kompakterer Bauweise. Hermann Seib (Arakula im Forum) arbeitet mit! Bekanntes PPG-Superbrain/Nerd.

2020-07 Behringer zeigt Eurorack-Versionen des ARP 2500 als Module. Das Original sieht so aus: ARP 2500

2020-07 CEM3396 (Oberheim Matrix 1000 vs 6, Cheetah MS6 etc.) kommt und lt Behringer auch noch mehr Synth-auf-einem-Chip von SSM

2020 – 06 EMS-artige Matrix wird gezeigt für Synthi A / VCS3 Clone

2020 – 05 MonoPoly mit Klapppanel und MPC namens Jam gezeigt, ersterer Prototypstatus, letztere ist ein Rendering

2020-04/05 Solina mit Phaser wieder aufgetaucht als echter Prototyp, die String Machine kommt also wohl wirklich..

2020 – 03 Kostenlose DAW soll in 18 Monaten kommen, Features nicht bekannt.

2020 – 03 Solina-Idee und Video taucht auf / RD9 ebenso, auch ein Prophet 600 Clone. Platinen

2020 – 02 Roland CR-78 Clone BR-78 angekündigt und User gebeten um Vorschläge für Optik. Soll 150€ kosten.
Außerdem Devil Fish 303: TD3 wozu es einen offenen Brief vom Entwickler gibt. Die Sache wurde sehr heiß diskutiert mit dem Entwickler der Mod, Robin – nicht selten in der Reihe der Behringer-Geschichte. Entwurf heißt „Murdered Out„, warum auch immer. Kommt vermutlich nicht auf den Markt.

2020 – 01 – NAMM – Roland 100m Module, Moog Module und CS80 angeteasert und Video gezeigt – Moog System 15, 35 und 55 werden als Komplettsystem angeboten und beim System 100m sind alle Module jetzt die es im Original gibt, nur anders zusammengestellt wegen der Größe – beide sind ziemlich sinnvoll umgesetzt. Außerdem RD6 – ein TR606 Clone und Behringer 2600 jetzt offiziell und funktionsfertig!

Ab hier Absteigend sortiert, jahresweise 2019 – 2010

2019-01 Behringer Crave 149€-Semimodular Synth – ausgeliefert Prototyp – stark inspiriert vom Moog Mother 32 mit anderem Layout
2019-11 TB303 Clone TD-3 für 150€ da. in rot, blau, gelb, schwarz, silber16-step sequencer / 7 tracks jeder mit 250 user patterns, Arpeggiator wide patterns f. sound effects, Distortion Boss DS-1 Clone eingebaut, 16-voice Poly Chain

2019-04 Eurorack Case 104 – (104 HP Breit) – für 75€ bereits in den Shops
2019-04 Korg MS20 Clone der bereits in der Leak-Liste mit dabei war ist jetzt zu sehen – heißt jetzt K2 und ist eine offenbar exakte Kopie des Korg Originals in einem ähnlichen Look und Case wie Model D / Pro One. Schätze der Preis liegt auch hier bier 299€.250€ unter dem von Korg.

2019-04 EDP Wasp Warenzeichen auf Wasp registriert. Clone kommt also auch…?
2019-05 Solina String mit Smallstone Phaser als Desktop Rendering taucht auf mit Frage „sollen wir das machen“? Frage an die Community. Antwort: Nein.

2019-05 Gerüchte CS80 (Behringername: DS80) kursieren, Renderings in mehreren Versionen, Desktop gibt es schon: Deckards Dream, aber sowas interessiert Behringer in der Regel nicht, denn den MS20 gibt es auch noch in kleiner, und den SH101 ebenso, wenn auch digital – und sogar von den Original-Firmen. VERZÖGERT SICH

2019-05 ARP 2600 – Platine und Gehäuse gezeigt & bestätigt

2019-06 Matrix des EMS VCS3 / Konstruktionszeichnung bei Behringer

2019-07 Virus A/B-Clone/Inspiration, Prophet 5, Eurorack: Maths – Patente NICHT abgelaufen – Kommt nicht, einfach nur Bilder.

2019-07 Umnennung einiger Clones – mutmaßlich wegen zu starker Nähe zum Originalnamen wie etwa Rolands X0X Bezeichnung, so heißt seit 20.7. der MS101 nun MS1, TR-Drum-Machines: RD8 (808) und RD9 (909).

2019-8 – RD8 wird ausgeliefert mit neuem Namen. (TR808)

2019-8-2 Polypressure Tastatur für DS80 (CS80) & ggf. andere Synthesizer ggf. als Masterkeyboard – Grundlage für CS80 Clone.


2019-8-3 MOS LAB wurde angefragt f. Kooperation. Moog Clones? ARP2500 & Kobol/Polykobol? Quelle: MOS-LAB selbst.


2019-8-4 Behringer liefert K2 (MS20 Clone) aus

2019 – 23.Aug.zeigt Platine eines Moog Moduls o. Roland System 100m? Behringer Kartons mit K2 Aufschrift, so wie beim Odyssey… – „wir liefern“ – in 2 Wochen da. Versandhäuser prügeln sich, Behringer 10€ billiger – entscheidet für Verkauf – Harte Sache.


2019-8-5 Behringer gründet Research Center in Tokyo mit Korg Entwickler Hiroaki Nishijima (MS20, Component Modeling und damit Z1, MS2000 etc..) – nun auch digitalere Clones / besseren MS20 ..? Text: Analoge Synths, nicht Digital / Richtung Z1.

2019-10 Pro One, K2 und Crave ausgeliefert

2019-11 TB303 Clone TD-3 für 150€ inoffiziell gezeigt, noch Leak – aber ist eigentlich schon da. in rot, blau, gelb, schwarz, silber16-step sequencer / 7 tracks jeder mit 250 user patterns, Arpeggiator wide patterns f. sound effects, Distortion DS-1, 16-voice Poly Chain

2019-11B
Registrierte Markennamen Blue Marvin, Kobol, Polykobol, Polivoks, Synthex, Trident, Quadra, Sourse, Prodigy, Logan, Pro-16, Pro-800, Monopoly


2019-11C Wing, das große Digitalpult mit 40Ch, Motorfadern und FX sowie Recording-Möglichkeit ist da vom MIDAS-Team.

2019.-11D Wasp geleakt von Sweetwater – Desktop wie erwartet und zwar genau so zu sehen, dann wieder offline genommen.
(Korg) Monopoly registriert. Poly D öffentlich gemacht (paraphoner Minimoog – Clone aber im Stile des Monopoly mit 4 OSCs und einem Filter und Tastatur)


2019 – Moog Module Eurorack gezeigt: Preis/Auslieferung unklar.


2019- 12 – 20 Gebrauchtmarkt-Portal angekündigt
2019- 12 – 31 Octave Cat Clone im Desktopgehäuse vorgestellt, wie Model D etc – mit Funktionen des Cat SRM 2 .. 2 VCOs, 1 Filter, 2 Subosc, FM, Ringmodulator, Sync.


2018-01 – Behringer NeutronAusgeliefert: 2018-06
2018-01 – Behringer UB-Xa („Uliheim“) – Ausgeliefert: Prototyp-Status, VERZÖGERT SICH: vermutlich erst 2021, Polysynth dauern länger
2018-02 – Roland Jupiter 8 – Ausgeliefert: nein
2018-03 – Behringer Pro-One („Bro-One“) – Ausgeliefert: ausgeliefert
2018-03 – Behringer Poly D Keyboard – Anfang 2020 ausgeliefert
2018-04 – Behringer System 100M Module / 100m Module: Gezeigt auf NAMM2020 – kommt April 2020__

2017-02 – Behringer Volca – kommt nicht
2017-03 – Behringer Model D („Ulimoog / Boog“)Ausgeliefert: 2018-03
2017-03 – Oxford OSCar – Ausgeliefert: tba
2017-03 – ARP 2600 – Prototyp funktioniert: kommt: tba
2017-04 – Behringer Deepmind 6Ausgeliefert: 2017-06
2017-05 – Behringer VC-340 Vocoder – Ausgeliefert: 2019
2017-08 – Behringer MS-1 – bisher MS101 – ausgeliefert 2019
2017-10 – Behringer June-60 Juno Chorus – Ausgeliefert: 2018-11
2017-12 – EDP Wasp – Ausgeliefert:als Desktop Ende 2019
2017-12 – Behringer Cat („Bat“) – Ausgeliefert: Vorgestellt Ende 2019 (31.12.2019) – Ausgeliefert März ’20, 299€

2017-12 – Synthi VCS3 (VCX3) („Butney“) – Ausgeliefert: tba
2017-12 – Behringer K2 (Korg MS20 Clone, bisher K20) – Ausgeliefert: 23.August erst 329,dann 299€
2017-12 – Behringer Maelstorm Effects Processor – Ausgeliefert: tba
2017-12 – Behringer RD-999 – Ausgeliefert: tba
2017-12 – Behringer LMX („Ulidrum“) – Ausgeliefert: nein
2017-12 – Behringer OMX (DMX) – Ausgeliefert: nein
_

2016-07 – Behringer Deepmind Keyboard – Ausgeliefert: 2016-12
2016-08 – Behringer Deepmind 12D Desktop – Ausgeliefert: 2017-09
2016-10 – Behringer RD-808 Drummachine TR909 Clone- jetzt RD8 – Ausgeliefert:– auslieferung 2019
2016-12 – Behringer RD-909 Drummachine TR909 Clone – jetzt RD9 – Ausgeliefert: ausgeliefert
_

2014-11 – Analyse u.a. eines PPGs – Jupiter 8 – kommt vermutlich nicht.
2014-12 – Behringer Odyssey („Ulissey“) – Ausgeliefert: ca. 8.August 2019 – Unterschiede zum Korg Odyssey
_
2010-06 – Behringer Phat 106 (Vorläufer Deepmind) auf Basis Juno 60 auf Amazona vorgestellt – Wir haben damals eine Umfrage gemacht und es gab ein Minimalkonzept (Phat 106) und ein Maximalkonzept von mir namens Tyrell (gab es dann als Software die von U-HE aus meiner Vorlage gebaut wurde – es wurden nicht alle Elemente eingebaut zB Sättigung und Verzerrung, Sequencer etc aber es ist weitgehend die Basis)
Wegen der Menge der unausgelieferten Vorstellungen / Entwürfe und der Menge führe ich die Liste nicht aktuell nach, dafür gibt es diesen Thread…
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch,dass es das könnte - aber es ist Sommer und die Leute sind am See, aber ich finde das mal gut, es wurde oft genug gefordert, also mal machen.
Behringer Hater haben kein Leben und keine Freunde und werden daher auch nicht am See sein. Ich schaue es mir auf jeden Fall heute Nacht oder später mal an, wird bestimmt "interessant".

Aber we weiß, vielleicht ergibt sich ja auch eine sachliche Auseinandersetzung ohne die üblichen Floskeln, moralisierende Polemik und unreflektierter Stammtischsülze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer Hater haben kein Leben und keine Freunde und werden daher auch nicht am See sein. Ich schaue es mir auf jeden Fall heute Nacht oder später mal an, wird bestimmt "interessant".

Aber we weiß, vielleicht ergibt sich ja auch eine sachliche Auseinandersetzung ohne die üblichen Floskeln, moralisierende Polemik und unreflektierter Stammtischsülze.

Ich bin noch nicht so lange hier aber es fällt mir auf, dass du oft aggressiv schreibst wenn es um Behringer geht.
Warum bist du immer so grantig drauf? Ich würde es gern verstehen. Ich sehe hier keinen Hass auf diese Firma. In anderen Foren geht es ganz anders zur Sache. Also was ist es wirklich?
 
wir machen ja auch nur 2 Stühle 2 Meinungen, hab nicht wirklich damit gerechnet, dass schon VOR dem ersten Ton mehr als ein Beitrag dazu kommt, sondern es nur im eigenen Forum passend ankündigen. Und ihr könnt da kommentieren - kritisieren - aber auch loben, also alles bestimmte Synths und auch unsere Ansichten dazu. Gehört ja dazu. Ja, ist schamlos reingeballert wie ich das immer mache - in den passenden Themenkomplex.

Mehr dazu wenn's gelaufen ist, hab ne sehr lange Liste gemacht, hoffe das wird also viele Aspekte beleuchten

Aber Hater oder Lover - ich finde bei kaum einem Hersteller gibt es so viele Leute die sich jeweils für diese Seiten so einsetzen - nicht SO.
Das spüren wir auch an den späteren Reaktionen (UPDATE)

Ich finde das das hier eine gute Grundlage ist um das bodenständig zu beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer Hater haben kein Leben und keine Freunde und werden daher auch nicht am See sein. Ich schaue es mir auf jeden Fall heute Nacht oder später mal an, wird bestimmt "interessant".

Aber we weiß, vielleicht ergibt sich ja auch eine sachliche Auseinandersetzung ohne die üblichen Floskeln, moralisierende Polemik und unreflektierter Stammtischsülze.
Diese Art von Ansatz und Ansage würde aber nicht unbedingt dazu führen, ich hab sie mal auch weil ich es quasi mit gestartet habe mal ausgelagert aus dem sachlichen Status-Thread, um mal zu fragen -

was ist denn eigentlich diese Sache wirklich - was ist da dran?
Wir haben ja nun die Sendung gemacht - und haben quasi eine Mischung aus Meinung und Durchlauf der Themen im Abriss gemacht - einen langen Talk eben.
Aber ich finde mich selbst weder bei Fan noch bei Hater wieder bezüglich Behringer - und ich mag Seen. Bin ich damit schon raus oder hab ich unreflektierte Stammtischsülze irgendwie in mir?

Ich weiss das wirklich nicht - ich meine ich sei reflektiert - finde aber diese Forumlierungen fast nur bei Behringer Besprechungen schon in einem "härteren" Ton - meist vorwurfsgeladen und was genau ist das Ding dabei? Das muss du natürlich nicht beantworten, nur weil du jetzt da einen Ansatz hast.

HINWEIS: du hast den Thread nicht gestartet, ich habe nur diesen Teil ausgetrennt um eine Reihe nicht "Status" Elemente aus dem B-Thread herauszunehmen, damit dort Stati verkündet werden können (und das mit meine Schuld sein könnte)

Und weshalb wird es relativ schnell direkt?
Es gibt bei jeder Firma ja sowas wie ein Image und das ist teilweise erzeugt, einiges auch erworben durch Verhalten und sicher auch mehr. Was unterscheidet das von anderen Firmen?

Vielleicht ist so ein Gedankenlauf mit und ohne die SequencerTalk Sendung ja sogar möglich um das unemotional zu machen - aber Sprache gehört auch dazu - und ich finde, dass "Hater" eher etwas ist, was einigen zugesprochen wird und das man dann nicht am See sein kann weil man so ein schlechter Mensch ist und Behringer nicht so schätzt leuchtet noch nicht automatisch ein. Offenheit und eine sachlich neutrale Sprache erscheinen mir da hilfreich(er). Oder nicht?

Wäre also was, um das hier und klar zu sagen, aber wirklich komplett ohne aggressive Sprache sondern wirklich sachlich.
Den anderen Weg kenn ich schon und finde den langweilig oder lässt zu viele Leute raus fliegen - ich selbst bin auch schnell weg wenn die ideale Gesprächsform verlassen wird.
 
Wäre also was, um das hier und klar zu sagen, aber wirklich komplett ohne aggressive Sprache sondern wirklich sachlich.
Das geht IMHO nicht. Sachlich ist doch alles klar: keine Patent-/Markenrechtsverletzungen, so what? Bleibt die moralische Schiene, und Moral ist ein hoch emotionales, sehr persönliches Thema. Daher auch die emotional aufgeladene Dichotomie "Fanboy" <-> "Hater". Da gibts auch keinen Mittelweg: das kratzt an den Grundfesten der jeweiligen Überzeugung.
Von daher ist eine Trennung/Aufspaltung der entsprechenden Threads IMO am sinnvollsten, eine befriedigende Ko-Existenz der Meinungen scheint mir nicht möglich bzw. nicht mal sinnvoll. Wenn jeder Behringer-bezogene Thread in einen Krieg der Fanboys gegen die Hater (oder umgekehrt) ausartet, dann Gute Nacht.
 
Mir scheint, dass Hater und Lovers noch weiter gehen als nur "Markenrecht verletzt ja oder nein".
Ich denke du hast natürlich Recht - die moralische Ecke ist sicher der Grund - nicht die Tatsache, dass man in der Lage ist günstig gute Maschinen zu bauen. Das kann ja keiner schlecht finden.

Aber - was bringt diese 2 Extremlager her die es mit zB Elektron in dieser Art nicht gibt oder Waldorf oder irgendeine Firma.,
Ja, die Trennung ist passiert - damit das geht.
Ich finde das vollkommen ok, dass Leute zB einfach nur Neues erfahren möchten und nur über Technik oder Synths reden möchten und nicht über Moral.
Aber - das ist hier ja lösbar durch Threadverteilung und jeder kann alles machen - sogar Liebeserklärungen UND Hassbekundungen in 2 Threads aber - ist wie bei den Bandthreads.

Aber darüber hinaus. Es wird hier noch relativ harmlos darüber gesprochen - aber in vielen Beiträgen sah ich geradezu extreme Emotionen dazu und klare Bekenntnisse zu total pro oder total anti - wenig simple Abwäger (zu denen zähle ich mich), die auch keine Lust auf Einordnungen haben und das als einen von vielen Herstellern sehen. Die Moral ist ggf. noch da - aber kann man für sich behalten oder mal miteinander in einem passenden Thread besprechen aber immer wieder? In einem Thread wo wirklich HUNDERTE MALE moderiert, gebeten und appeliert wurde?
Das ist ja nicht so, dass es nicht viele Threads dazu gäbe - aber das stören gegenseitig ist denen die diese Extreme bedienen wichtig, das habe ich bemerkt - auch als Ergebnis der Sendung - innerhalb der Sendung war es aber ziemlich entspannt - weil einfach alle ihre Sachen sagen können und es tun - werden auch eingeblendet etc.

Ggf. gibt es sicher auch die, die diese Firma totschweigen möchten, dieses Konzept ging nur wenn man "mit macht" ebenso die die nur der Nachrichtenpflicht nachgehen möchten und so weiter. Aber man weiss nie welche Idee die Leute haben und diese fast wie eine innere Kampfbefreiungstruppe argumentieren - und das auch lostreten.
Das emotionale ist da schon ziemlich interessant - gerade die die sich beschweren.

Da das ein Forum über Synths ist und die viel herstellen ist logisch, dass das hier auch statt findet. Gehört ja dazu, ist wie DAWs nicht mögen oder so..
Aber auch besonders lieben ist ein Ding, diese Liebe verstehe ich auch nicht - so genial ist das auch nicht, aber es ermöglicht etlichen Leuten günstig an Klassiker Synths zu kommen und das ist natürlich gut.

Und und und..
Naja, gern sachlich - und ohne Unterstellungen.

Mal sehen ob das klappt, auch wenn ich nicht hinschaue ;-)
 
Muss es immer gleich so in sprachlichen Extremismus ausarten?

50 Shades of Fanboy/Hater irgendwer?

Gehts auch mal ohne sich in Beleidigungen und in Schubladendenken zu ergötzen?

DAS nervt nämlich am Meisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich auch - ich lese das oft gar nicht wenn es nicht ordentlich geschrieben ist im Sinne von "halbwegs empathisch".
Ich nehme im Leben die Stressmacher auch deshalb weniger Ernst, weil ich von denen weniger lernen kann.

Finde es aber auch superlangweilig nur in 2 Lager passen zu können weil da finde ich mich selten wieder. Gerade bei dem Thema, ich finde das gar nicht so brisant, mir ist es sogar egal - nur bin ich halt auch Admin, daher .. sozial spannend, wieso - da sind die gefragt, die sich eben als Lover oder Hater sehen. Und es ist sogar ein anderes Lieben oder Hassen als bei sagen wir Korg. Scheint mir.

Why?
 
Seltsam!
Ich lerne von Stressern viel: warum sie stressen kann man 'rausfinden & ist interessant.
Die Energie die diese reinstecken - interessant.
Wie kommt man zur gegensätzlichen Meinung - interessant.
Und noch mehr.... Geduld zB kann gelernt und geübt werden, aber Geduld kann man auch von Mods in Foren lernen.
Also ich lerne eine Menge von "Gegnern" - von denen, die ähnlich sind wie ich, lerne ich nix... bin ja eh schon so.

Natürlich nerven solche Vögel viele Menschen - verstehe ich völlig - besonders wenn es sich immer wieder wiederholt.
Aber wieso sieht man sich gezwungen in 2 Lager zu passen? Es ist doch die Mehrheit, die nicht in diese 2 Lager passen.
Also wodurch sieht man sich "hezwungen" sich einem Lager anzuschließen? Finde ich interessant.
Was ist (zB im Fall Behringer) mit den Milliarden Usern, die weder Fans, noch Hater sind und
lediglich ein, zwei Produkte dieser Firma verwenden?
Das dritte Lager ist doch zahlenmäßig den 2 anderen Lagern überlegen.
Und was ist mit dem 4. Lager? Den Leuten, denen B. & der Krieg am Popo vorbei geht?
Und ja: spannend allemal.
Und warum es bei B. etwas anders ist als sonstwo ist der "Sündenbockeffekt" den ich schon x-mal erwähnt habe.
Dieser Effekt blendet Gegenargumente aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
China…nein danke….
Reicht schon, wenn meine dummen Apple Devices vom taiwanischen Konzern foxconn in the State of the golden sun produziert werden…
Behri ist doch in Malaysia
und kommt nicht (fast) alles inzwischen aus dem Reich der Mitte?
Also die Made in China.

Früher gab es oft ein Bohai um Aussteiger, die ohne Wasser aus 'nem Hahn und ohne Strom und/oder sonstiger Technik leben.
Ich warte noch immer auf eine Dokumentation von jmd. der heute ohne Produkte aus China lebt.
Das wäre aus heutiger Sicht ein Superaussteiger.
Nur muss dieser heute genug €uro, oder Do££ar$ haben, um sich leisten zu können, nüscht aus China zu konsumieren.
Die Aussteiger der 70er, 80er waren eher arm.
 
Man kann das sowohl pragmatisch als auch ambivalent sehen:

- eigenständige Geräte (Neutron & co): Super.
- Clones von historischen Geräten: kein Problem.
- Clones von Geräte, die inzwischen vom Hersteller/Lizenzinhaber selbst geclont werden (Model-D, Oddysey, MS20): machen doch viele, muss man ja nicht kaufen
- Clones aktueller Geräte (Brains, Swing): eher peinlich, hätte ich nicht gemacht. Kann verstehen, dass das viele aufregt.
- Aktionen wie Cork-Sniffer: ziemlich peinlich

Die "Moog Nachbauten" Crave, Edge & Spice sehe ich gar nicht mal als so kritisch an wie viele: Da fand ich schon die Originalgeräte ziemlich uninspiriert und nur mäßig mit gefühlter Schöpfungshöhe ausgestattet. Ich meine: Ein subtraktiver Monosynth mit 1 Osc, 1 Filter, Env + LFO und paar Patchpoints: Gähn. Beim DAFM ähnlich, beim Subharmonicon wird es etwas interessanter, aber wie stark muss man sich unterscheiden, wenn man was mit subharmonischen machen will? Wenigstens sehen die Geräte ganz anders aus als die Vorlagen.

- Chinaware? Wer lässt heutzutage nicht in Fernost bauen?
 
Es ist möglich, daß DFAM & Subharm uninspiriert sind, auch wenn ich das anders sehe,
aber inspirierend für den einen, oder anderen User sind sie allemal.

Bei der Mutter32 sehe ich es ähnlich wie du - da sehe ich keinen Mehrwert zu anderen Synthies.
 
@AcidDiver

Ja du hast recht... Ich revidiere meine Meinung... Music Tribe (Behringer) haben ihren Sitz übrigens auf den Philippinen...
Und natürlich darf man Behringer City in China nicht vergessen... Zhongshan ist perfekt für bis zu 10 000 Billig Arbeiter, die dann auch dort in Schlafsälen ihr Leben fristen....
Yeah i love Behringer... Und vorallem die Kopierarbeit ist vorbildlich... Ich meine... Wen interessieren schon die Entwicklungskosten bei einen Produkt anderer Hersteller, wenn Behringer dann die perfekte Kopie rausbringt...
Very nice... Totally acid driven...

In meiner Dystopie freu ich mich schon, wenn Behringer endlich Elektron und 1010 Music und co angreift... Alles 1 zu 1 kopiert und in der ach so tollen Behringer City dann produziert...

Der Punkt ist nun in der Fantasie und auch der Zukunft... Wenn Behringer alle Firmen mit ihren Copycat Verhalten ruiniert hat...Was dann?
Wenn es nichts mehr gibt zum kopieren... Was macht Behringer dann?

Deswegen tut mir diese Firma auch ein wenig leid... Armes Behringer, was nur existiert, weil andere die Vorarbeit leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das sowohl pragmatisch als auch ambivalent sehen:


- Chinaware? Wer lässt heutzutage nicht in Fernost bauen?

fleischkäs und lyonerwurst...
das was behringer macht folgt der freien marktwirtschaft. ich nutz aktuell nur ein xr18 als behringerprodukt. vor allem weil das vor ein paar jahren für 360 euro verdammt viel gegenwert fürs geld dargestellt hat. und das machen die meisten behringerprodukte. und da ichs jetzt nicht so dicke hab eröffnet mir die firma möglichkeiten die ich sonst so nicht hätte. und wie bei jedem produkt auch gibts da auch kritikpunkte.
wenns passt kauf ichs, wenn nicht nicht.
und da is egal ob behringer draufsteht . oder apogee ...
außerdem respektier ich daß der mann ne vision hat die er umgesetzt hat.
es beschwert sich hier ja auch keiner über aldi.
 
Von wem unterscheiden?
von der Vorlage (also hier dem Subharmonicon). Und das Gerät ist tatsächlich wohl das innovativste/interessanteste der drei. Die anderen beiden fand ich jetzt aber wirklich nicht so spannend, dass man sich mit einer funktionalen Kopie irgendwie verdächtig macht ... :dunno:
 
von der Vorlage (also hier dem Subharmonicon). Und das Gerät ist tatsächlich wohl das innovativste/interessanteste der drei. Die anderen beiden fand ich jetzt aber wirklich nicht so spannend, dass man sich mit einer funktionalen Kopie irgendwie verdächtig macht ... :dunno:
Danke für's erklären.
Da Moog (die Firma, nicht Bob) nicht das Mixturtrautonium, oder das Rhythmikon erfunden hat,
sehe ich die Innovation in dem Zusammenfügen beider Welten, mit 'nem Hauch Moog-Mojo.
 
...
es beschwert sich hier ja auch keiner über aldi.
Vielleicht in einem Supermarkt-Forum der frühen 70er?
Im Sequencer Forum hagelt es Kritik, mit recht guten Argumenten und dann noch gebashe von Hatern.

Ich habe vor einigen Jahren sowas mit KiK erlebt, da haben die Hater die Firma mit dem Gründer gleichgesetzt.
Nur bei KiK wird ausgebeutet, ach, die armen asiatischen Kinder.....
nur KiK hat schlechte Ware, nur Trottel kaufen dort, KiK macht andere viiieel bessere
Klamottenläden kaputt, der Chef ist Nazi, Kinderschänder und wasweißich.....

Das war bei einem Job vor ca. 13 Jahren - hier ist es U. Behringer
 
Es ist möglich, daß DFAM & Subharm uninspiriert sind, auch wenn ich das anders sehe,
aber inspirierend für den einen, oder anderen User sind sie allemal.

Bei der Mutter32 sehe ich es ähnlich wie du - da sehe ich keinen Mehrwert zu anderen Synthies.
Genau das ist der Punkt. Ansonsten mal alle wieder aussteigen, die eigentliche Schöpfungshöhe am Automobil gehört wohl dem Herrn Benz, alles andere danach ist RipOff und der geneigte Behringer Hater hat dann konsequenterweise zu Fuss zu gehen. Oder halt reiten. Macht ja in der veganen Großstadt kein Umstand. Wobei ich mich gerade frage ob Veganer überhaupt reiten dürfen?
 
Man kann das sowohl pragmatisch als auch ambivalent sehen:

- eigenständige Geräte (Neutron & co): Super.
- Clones von historischen Geräten: kein Problem.
- Clones von Geräte, die inzwischen vom Hersteller/Lizenzinhaber selbst geclont werden (Model-D, Oddysey, MS20): machen doch viele, muss man ja nicht kaufen
- Clones aktueller Geräte (Brains, Swing): eher peinlich, hätte ich nicht gemacht. Kann verstehen, dass das viele aufregt.
- Aktionen wie Cork-Sniffer: ziemlich peinlich

- Chinaware? Wer lässt heutzutage nicht in Fernost bauen?
so seh ich das auch in etwa.
und ich hab auch kein problem mit kritik an behringer. deren musictribe sekte erscheint auch mehr als schräg. nur das gebashe auf behringer geht mir auf den sack weil das eigentliche problem viel größer ist und es global überwiegend nur um profit um jeden preis geht ohne rücksicht auf verluste.
ich lehn mich mal weit aus dem fenster: isses nicht arg scheinheilig auf nem fetten apple rechner über behringer abzuhaten? oder nem huawai smartphone?
 


News

Zurück
Oben