Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

nach dem Deep Mind kam nichts mehr diesbezüglich trotz zig Ankündigungen. Sind schon einige Jahre. Das ist jetzt nicht so, dass ich das nicht verstehen kann aber vom BBG bis zum CS80 wurde ja schon viel quasi beworben - das machen die ja idR nicht zufällig. Selbst der Uliheim ist nicht da trotz Namenskauf.Aktion und so weiter.. Großer Wirbel - kein Gerät.

Wie gesagt - ich nehme das nicht als schwer - ich warte nicht drauf und bin nicht sauer oder so - aber die Leute warten schon ziemlich lang. Polyphonie ist anders - ..
 
Aktuell sind die Teile für größere Stückzahlen wahrscheinlich zu knapp und bei kleineren Stückzahlen lässt sich kein guter Preis machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt als habe man sich da massivst übernommen
Das glaube Ich nicht. Man hat wohl schlicht nicht damit gerechnet das Bauteile nicht "just in time" geliefert werden können.
Wenn Ford oder andere Hersteller ihre Produktion aufgrund der schlechten Verfügbarkeit erstmal einstellen wird ja auch nicht vermutet die hätten sich "massivst übernommen".
 
Das ist schon vor Corona der Fall gewesen - das ist also alles schon eher strukturell …
Hab keinen Bock auf B-Bashing - aber das haben sie halt nicht geschafft bisher - bei keinem einzigen der angekündigten Teile.

zB
2018-01 – Behringer UB-Xa („Uliheim“) – Ausgeliefert: Prototyp-Status, VERZÖGERT SICH: vermutlich erst 2021, Polysynth dauern länger
3 Jahre sind das jetzt.

Das ist keine kleine Firma - das sind die die alles können und alles clonen können. Wenn das Jomox' neuer Sunsyn II wäre, würde ich das sogar für denkbar halten, dass sowas auch 3 Jahre dauern kann. Egal - mehr will ich da jetzt nicht bohren - ich warte nicht drauf und bin nicht gegen die Firma aber warte halt auch nicht auf Vintage-Synths - das interessiert mich nicht so, für meine Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Behringer ankündigt ohne zu liefern, geschah ja seit längerem und andere haben es auch geschafft, einige Chargen auf den Markt zu bringen, siehe Sequential, Waldorf, Korg. Da Behringer sogar ne eigene Fabrik hat, sollten sie doch auch Vorteile haben.
 
Das ist ein ganz anderes Preissegment das von Waldorf und Sequential beliefert wird, da rechnet man nicht mit so extrem hohen Stückzahlen. Bei Korg werden sich die Wavestate, Opsix & Co vom Innenleben kaum unterscheiden.
 
Das Behringer ankündigt ohne zu liefern, geschah ja seit längerem und andere haben es auch geschafft, einige Chargen auf den Markt zu bringen, siehe Sequential, Waldorf, Korg. Da Behringer sogar ne eigene Fabrik hat, sollten sie doch auch Vorteile haben.
Eine Ankündigung ist ja noch keine Veröffentlichung.
Eine Fabrik kann ohne Bauteile auch nix fabrizieren.
Das letzte Veröffentlichte Produkt das mich interessiert hat war die RD-9...und die steht hier auch schon lange rum.

Und wenns wieder läuft heißt es "wer soll das alles kaufen" ;-)
 
Das ist ein ganz anderes Preissegment das von Waldorf und Sequential beliefert wird, da rechnet man nicht mit so extrem hohen Stückzahlen. Bei Korg werden sich die Wavestate, Opsix & Co vom Innenleben kaum unterscheiden.
Ich vermute, das hängt auch damit zusammen, was man bereit ist, zu zahlen und ob man in der Vergangenheit gute Beziehungen zu seinen Lieferanten hat. Ob sich ein UBX oder BBG direkt hundertfach mehr verkauft als ein Take5 sei mal dahingestellt. Hier geht es nicht um 150-Euro-Geräte.

Jedenfalls finde ich es amüsant, dass UB Polys nur ankündigt und andere kurz nach dem ersten Teaser direkt ausliefern. Andererseits gäbe es sonst kein Gossip.
 
Ich denke, das liegt auch daran, dass ihnen die Händler aktuell auch nicht mehr alles in 10.000 Stückzahlen aus den Händen reißen.
Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr ganz so locker, wie zu Beginn der Pandemie. Das bekommt dann mit Verzögerung auch der Hersteller zu spüren. Bei Behringer geht es halt nur über Masse.
 
Denke schon, dass Händler gerne ws ordern würden. Das Problem ist ja, dass es zumindest bei UB nichts zu ordern gibt.
 
Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr ganz so locker, wie zu Beginn der Pandemie. Das bekommt dann mit Verzögerung auch der Hersteller zu spüren.
Dann ist es natürlich clever, die Preise zu erhöhen.
"Wer noch Kohle hat, gibt auch gern etwas mehr aus. Der Rest kauft eh nix."

Bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht.
 
Dann ist es natürlich clever, die Preise zu erhöhen.
"Wer noch Kohle hat, gibt auch gern etwas mehr aus. Der Rest kauft eh nix."

Bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht.
Statistisch gesehen, haben 70 % der Arbeitnehmer finanziell keine Nachteile gehabt. Dann gab es viele mit Kurzarbeit und trotzdem fast 100 % Lohn, dann welche mit teils stärkeren Lohnkürzungen plus ein paar finanzielle Verlierer und Gewinner. Da die Gastronomie seit Pfingsten sehr gut läuft, wirkt das auch so, viele Leute finanziell immer noch gut dastehen. Zumal der Lockdown davor zum unfreiwilligen Sparen zwang.
 
Ich vermute, das hängt auch damit zusammen, was man bereit ist, zu zahlen und ob man in der Vergangenheit gute Beziehungen zu seinen Lieferanten hat. Ob sich ein UBX oder BBG direkt hundertfach mehr verkauft als ein Take5 sei mal dahingestellt. Hier geht es nicht um 150-Euro-Geräte.
Ich bin da doch eher Außenstehender, eigentlich ist sehr wenig für mich dabei, so ein BBG vielleicht als klangliche Referenz, aber nicht wirklich um damit Musik zu machen. Auch Take 5, Waldorf M erzeugen bei mir keine Begehrlichkeiten, zu konservativ, von den Möglichkeiten zu eingeschränkt.
Ich denke schon dass es einen vergleichsweise großen Kundenkreis für Remakes div. Klassiker gibt, besonders wenn vielleicht sogar die Original Presets funktionieren.

Jedenfalls finde ich es amüsant, dass UB Polys nur ankündigt und andere kurz nach dem ersten Teaser direkt ausliefern. Andererseits gäbe es sonst kein Gossip.
Bisher wurde nur angekündigt dass Geräte an Beta Tester ausgeliefert wurden inkl. div. Demos und vielleicht sind die Kisten dann nach so langer Zeit dann auch halbwegs fertig ;-)
 
Wundert mich gerade, dass offensichtlich das Gedächtnis hier so kurz ist... wir haben immer noch eine aktuelle Bauteil-Beschaffungskrise, mittlerweile sind sogar die Container und Schiffe rar. Und nach Expertenmeinungen wird das auch noch bis weit in 2022 reinreichen. Teilweise stellen Autohersteller die Herstellung einzelner Modelle komplett auf Eis. Und trotzdem wird hier beklagt, dass einer der Synthi-Hersteller mit dem vermutlich größten Bedarf an Chips und Bauteilen nicht in Großserie liefern kann. Ist das Ignoranz der Realität?
Wie ich schon einige Seiten zurück schrieb: ich arbeite in einer nicht kleinen Firma und unsere Firma hat gerade massive Schwierigkeiten, neue Notebooks, Monitore, usw. zu bekommen. Weil bei uns eben nicht nur Einzelexemplare gekauft werden, sondern gleich in großen Stückzahlen geordert wird. Ist gerade ein richtig großes Problem.
Das wird auch der Grund sein, warum man derzeit nichts vom UB-Xa hört: die können den schlicht und einfach aktuell nicht in der Grüßenordnung produzieren, wie sie es müssten, damit sich die Produktionsumstellung lohnt.
 
Bei einem Luxusgegenstand wie einem Synth...
Die Warterei auf ein Auto (für meinen Ford habe sie 7 Monate gebraucht) ist lästig, aber solange das Alte noch fährt... Warterei auf Alu und Magnesium... Oder Gas und Strom.... Blöder wäre nur noch anstellen und warten auf Milch und Brot.
Ich würde mir gerne ein 13 Zoll Notebook holen, werde aber Chips sparen helfen und vorerst ohne auskommen... Sollte ich eine ps5 zum Listenpreis vor Weihnachten bekommen können, würde ich zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Foristen die mit jedem Euro rechen müssen, muss das Gehabe mancher User hier super dekadent wirken ;-)

Die Synths zum Teil vorbestellen obwohl klar ist dass die Geräte bei manchen Herstellen absehbar in spätestens einem Jahr €100-200 im Preis sinken werden. Ihnen die Wartezeit das Geld nicht Wert ist und das obwohl sie ihr Studio/Keller/Hobbyzimmer voller Klangerzeuger stehen haben, die sie nicht mal Ansatzweise ausnutzen :shock:

depositphotos_238002358-stock-photo-he-has-megabucks-businessmen-have.jpg
 
Ist mir echt egal, dass man nichts mehr vom UB-Xa hört, habe mir den OB 6 geholt. Der klingt klasse und funktioniert sehr gut. Irgendwann ist mit der Warterei auch mal gut.
ouch! das wird Behringer bis ins Mark treffen.. :kiffa:

edit: der Zigarrenraucher sollte das Geld, das er da auf dem Foto gerade verbrennt, lieber in eine Maniküre investieren.. brrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Synths zum Teil vorbestellen obwohl klar ist dass die Geräte bei manchen Herstellen absehbar in spätestens einem Jahr €100-200 im Preis sinken werden.
das Problem ist:
... es ist momentan schwer abzusehen, ob Geräte tatsächlich im Preis sinken, oder zunächst einmal steigen werden. Lieferketten, Chips, Rohstoffe, Energiekosten usw ..
... bestellt man nicht vor, riskiert man, noch viel länger zu warten, weil dann doch nur eine kleine Charge zum Händler kommt, die schnell weg ist :dunno:

zudem hat man bei längerer Wartezeit natürlich die Möglichkeit, während dessen auf das Gerät zu sparen. ;-) Für mich ist es im Moment eine Fall-zu-Fall Entscheidung.
 
Bei bestimmten Herstellern ist das aber abzusehen, oft ist die Hardware aber auch nur der Dongle für die Software und macht von daher einen Teil der Kalkulation aus. Wenn man sich die Preise für den Wavestate angeschaut hat', war einem klar dass der Opsix auf ein ähnliches Niveau sinken wird und beim Modwave wird das imho nicht anders sein.
 
Wenn man sich die Preise für den Wavestate angeschaut hat', war einem klar dass der Opsix auf ein ähnliches Niveau sinken wird und beim Modwave wird das imho nicht anders sein.
ja, diese Korggeräte würden für mich auch zur Kategorie abwarten gehören. Schwieriger wirds bei Analogsachen, da gibt es teilweise schon Verteuerungen ...
 
Wundert mich gerade, dass offensichtlich das Gedächtnis hier so kurz ist... wir haben immer noch eine aktuelle Bauteil-Beschaffungskrise, mittlerweile sind sogar die Container und Schiffe rar. Und nach Expertenmeinungen wird das auch noch bis weit in 2022 reinreichen. Teilweise stellen Autohersteller die Herstellung einzelner Modelle komplett auf Eis. Und trotzdem wird hier beklagt, dass einer der Synthi-Hersteller mit dem vermutlich größten Bedarf an Chips und Bauteilen nicht in Großserie liefern kann. Ist das Ignoranz der Realität?
Wie ich schon einige Seiten zurück schrieb: ich arbeite in einer nicht kleinen Firma und unsere Firma hat gerade massive Schwierigkeiten, neue Notebooks, Monitore, usw. zu bekommen. Weil bei uns eben nicht nur Einzelexemplare gekauft werden, sondern gleich in großen Stückzahlen geordert wird. Ist gerade ein richtig großes Problem.
Das wird auch der Grund sein, warum man derzeit nichts vom UB-Xa hört: die können den schlicht und einfach aktuell nicht in der Grüßenordnung produzieren, wie sie es müssten, damit sich die Produktionsumstellung lohnt.

Ja einige begreifen halt auch echt gar nix und denen ihr Teller ist extrem klein ohne das sie drüber gucken können.

Früher hattest du eine blöde DIN 975 Gewindestange heute bestellt und morgen war die da. HEUTE, kannst du froh sein, wenn du dieses schnöde Bauteil in 3 Wochen hast.
 
Bei Moog und Sequetial bezahlt man aktuell aber auch den Namen/Ruf mit, das sind imho auch nicht die reinen Materialkosten.
ja, aber wenn man sich den Preisverlauf bei Kandidaten wie P-6 oder OB-6 über die letzten Jahre so anschaut, gibt es da eher ein auf- und ab als einen stetigen Trend nach unten (jedenfalls mein Eindruck).

Geräte wie der Take-5 sind allerdings ihren Preis schon wert - zumindest solange Behringer da nichts vergleichbares raushaut. ;-) Und da die tatsächlich über die Masse gehen müssen, um die Preise so attraktiv zu halten, ist das im Moment halt schwer mit der Beschaffungskrise.

Hätte es der BBG eher auf den Markt geschafft, hätte ich auch eher da zugeschlagen, statt den M vorzubestellen ... aber irgendwo muss man ja hin mit dem GAS. :wegrenn:
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben