Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

chipsmangel ist unter codern nicht gern gesehen.

[1793] Wenn die Coder keine Chips haben, sollen sie eben Erdnüsse essen! [/1793]

'schulligung. Bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen.

Also: Klassisches SCNR & *duckundwech*
(Und wenns sein muss, von mir aus wegen Offtopic verschieben oder löschen - aber der musste raus, sonst wär ich sprichwörtlich geplatzt ;-).)
 
Bio Chips?

Bin mal auf den Preis gespannt, wahrscheinlich wird der Byncussion soviel kosten wie das SY0.5 Eurorack Modul (was quasi ne halbe Syncussion mit CV Steuerung ist).
 
Bio Chips?

Bin mal auf den Preis gespannt, wahrscheinlich wird der Byncussion soviel kosten wie das SY0.5 Eurorack Modul (was quasi ne halbe Syncussion mit CV Steuerung ist).
Vielleicht am Anfang, aber auch nur vielleicht. Mittlerweile liegen alle Behringer Synthis im einfachen Standardgehäuse unter 300€. Also selbst wenn sie beim Syncussion mit 300€ anfangen sollten (was ich mir fast nicht vorstellen kann), dürfte der Preis zügig fallen.
 
Die Taster sind einige zu "viel" - es wird sicher mehr Bilder geben, sie könnten Routings und Speicher und mehr verwalten bei der Menge - die Beschriftung scheint einiges anzudeuten.

Wer mag, kann mal vergleichen. Nur der Poly hatte die Taster in der Menge https://www.sequencer.de/syns/rsf/
aber natürlich wird er eher nicht polyphon sein, aber es sieht nach massiv vielen weiteren Funktionen aus.

Mehr wird man uns vermutlich bald zeigen.
Alte Klassiker polyphon und mit Speichermoeglichkeit, das waeren gute Gruende, sich das ein oder andere kopierte Modell zuzulegen. Gerade bei MS20 und Co. macht das Sound reproduzieren keinen Spass+Sinn, da man es eh nie wieder genau so hinbekommt....
 
Es ist immer gut, wenn etwas verbessert wurde - und bei B ist es halt primär billiger - RSF leidet auch nicht - die gibt es schon lange nicht mehr - Wäre sozusagen Dienst am User.
 
Aha, das gestrige Video vom Phase-Clone ist wie der Eintrag auf Fatzebook verschwunden.
Taucht auch nirgends sonstwo auf. Amazona, Gearnews, Synthanatomy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das gestrige Video vom Phase-Clone ist wie der Eintrag auf Fatzebook verschwunden.
Taucht auch nirgends sonstwo auf. Amazona, Gearnews, Synthanatomy...

Das Video war nur relativ kurz da und schnell weg. Vielleicht haben die Seiten das nicht mitbekommen. Wenn man in Google nach "behringer bi-phase" sucht, findet man eine Webseite mit Bildern und Diskussionen dazu. Außerdem noch zwei Store-Seiten, die beide den Bi-Phase offiziell nicht mehr kennen, aber offensichtlich mal kannten. :agent:

Da Mutron den Bi-Phase noch verkauft (https://mu-tron.com/shop/pedals/bi-phase-ii-vintage-silver/), könnte es ein Rückzieher wegen des Namens sein. Selbst wenn sie den Namen nicht registriert haben, könnte Mu-Tron einen Prozess anstrengen und das kann erstmal den Vertrieb bei Behringer blockieren. Aber das ist nur Spekulation. Vielleicht gibt es ganz andere Gründe, die irgendwo im Konzern liegen. Manchmal denkt man sich als Außenstehender ja auch nur Dinge, die wahren Gründe liegen aber anders.


1642187565489.png
 
mal nebenbei /offtopic:
habe mal bei mutron rumgestöbert,
die bauen (heute auch noch) echt schöne effekte... :verliebt:
die preise sind aber auch ganz schön...


.. teuer.

gibt kaum angebote hier in europa, wenn dann über die bucht in japan oder eben usa.
 
man sollte sich angewöhnen, immer gleich wenigstens einen Screenshot zu machen...

Und mechanisch sind sie deutlich besser als die alten SmallStone Phaser.
ja das Blech scheint etwas dicker zu sein.. aber das Innenleben? Hast Du mal das Behringer-Pedal aufgemacht? 3(!) Platinen, mit Kabelchen verbunden, der Fußschalter ist ein Taster, die Führung für den Schalter besteht aus Kunststoff.. also mir sah der originale Small Stone irgendwie verlässlicher aus..
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben