Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Behringer Community ... was soll das sein? Musictribe? Also ich bin da schon mal nicht ... Ich hab ja nichts gegen Behringer aber daß man immer alles in der eigenen Community haben möchte ... wieviel Sachen soll ich denn noch durchsuchen? Nein Danke.
Am liebsten hätten sie es wohl, wenn sich alle nur auf https://community.musictribe.com/ treffen würden. Irgendwo da drin. So hätte man die beste Kontrolle über das, was gesagt wird. Und falls gute Ideen kämen, hätte man es ja ebenfalls schon direkt in den eigenen Systemen drin und müsste es nur weiterleiten. Das wäre natürlich das Ideal, kurze Wege und volle Kontrolle. Wobei die Idee ja nicht neu ist, ich erinnere an AOL, die wollten ja auch alles vereinnahmen und die User am liebsten gar nicht rauslassen.
 
Am liebsten hätten sie es wohl, wenn sich alle nur auf https://community.musictribe.com/ treffen würden. Irgendwo da drin. So hätte man die beste Kontrolle über das, was gesagt wird.

Ohja, am besten gleich noch mit so nem chinesischen Scoring-System...
Nur die Top-5%-Jubelfans (und/oder Kunden mit nachgewiesenen Kaufmengen an B-Synths) kommen dann in den Genuss der neuesten Infos / werden am Entwicklungsprozess beteiligt...
 
Ohja, am besten gleich noch mit so nem chinesischen Scoring-System...
Nur die Top-5%-Jubelfans (und/oder Kunden mit nachgewiesenen Kaufmengen an B-Synths) kommen dann in den Genuss der neuesten Infos / werden am Entwicklungsprozess beteiligt...
Letztlich funktionieren Freundschaften und alle Gesellschaften so. Auch hier gibt Scores... Kreditscores sind Realität und basieren u.a. darauf, wo Du wohnst. Sowas gab es auch schon früher. In Japan gab (oder gibt es noch?) eine Art Kastensystem, wo Firmen Menschen nicht eingestellt haben, deren Eltern aus bestimmten Berufen kamen, weil die als unrein galten. Auch da: die falsche Wohngegend, der falsche Name... In China hat man das ganze letzlich digitalisiert und total gemacht. Das mögen Menschen natürlich nicht, da ja Geheimnisse geheim bleiben sollen und niemand Überwachung mag.
Es gibt einen sehr guten Anime, der in genau so einer Welt mit "Socialscoring" spielt... nur noch schlimmer. Heisst "Harmony", kann ich wirklich empfehlen. Auch sehr gut da rein passt Staffel 1 / Folge 7 aus der Serie "The Orville".
 
Würde das nicht so sehen, dass dieser Vergleich legitim sei.
Ich würde es eher unter Kapitalismuskritik buchen, Run auf große Plattformen gab es bisher immer, obwohl die Methoden heute immer besser sind und dennoch ist der Wirbel um Bands eher kleiner und die Bereitschaft, diesen zu erzeugen winzigst, jede Band weiss das heute - es muss eben eigenes gemacht werden.

Noch mehr PR vs Musik vs nochwas und natürlich GUT SEIN und noch mehr - so, dass es auffällt, ist eher so als ab es früher eine mäßige Menge Bücher gab und jetzt kann jeder selbst drucken, aber es gibt auch viel mehr Bücher.

Da fällt auch mal was untern Tisch.
Das alles spielt dem zu.

Und Aggregatoren und so schieben das auch mit rein, nur deshalb bin ich zB da auch drin. Hab sicher wenig davon. Ich mache aber auch bewusst lieber Live Musik als Alben. Jedes Konzert ist anders. Es geht um Raum, dasein, und wer nicht da war war nicht da.

Geht auch. 2005 habe ich verstanden, dass es vorbei ist damit.
Aber ich mag Alben als Konzept trotzdem.
 
Würde das nicht so sehen, dass dieser Vergleich legitim sei.
Ich würde es eher unter Kapitalismuskritik buchen, Run auf große Plattformen gab es bisher immer, obwohl die Methoden heute immer besser sind und dennoch ist der Wirbel um Bands eher kleiner und die Bereitschaft, diesen zu erzeugen winzigst, jede Band weiss das heute - es muss eben eigenes gemacht werden.

Noch mehr PR vs Musik vs nochwas und natürlich GUT SEIN und noch mehr - so, dass es auffällt, ist eher so als ab es früher eine mäßige Menge Bücher gab und jetzt kann jeder selbst drucken, aber es gibt auch viel mehr Bücher.

Da fällt auch mal was untern Tisch.
Das alles spielt dem zu.

Und Aggregatoren und so schieben das auch mit rein, nur deshalb bin ich zB da auch drin. Hab sicher wenig davon. Ich mache aber auch bewusst lieber Live Musik als Alben. Jedes Konzert ist anders. Es geht um Raum, dasein, und wer nicht da war war nicht da.

Geht auch. 2005 habe ich verstanden, dass es vorbei ist damit.
Aber ich mag Alben als Konzept trotzdem.
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread bist? Das klingt eher nach dem Spotify-Thread.
 
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread bist? Das klingt eher nach dem Spotify-Thread.
In DEM Falle wollte ich aufzeigen, dass das mit dem Chinasystem nicht so ganz passt, und hat und könnte auch in den S-Thread, nur da gabs ja nicht deine Vorlage. Ist abseitig und ich sehe eben nicht so viel Behringer.

Die Situation hier ist sicher auch, dass und was eine Firma wie B machen kann, die passen sehr gut zu China und der Denkweise dort, sie haben Resourcen und so weiter und ihre Mission passt super dazu. Bei Firmen mit Innovation und so wäre das anders, da würde ich so ein System wie in CHina meiden, da diese immer an langen Hebel sitzen, es wäre sogar denkbar hier auch in der EU die Politik so ähnlich zu machen, also immer nehmen, nie geben und bestenfalls erlauben. Wenn es eben China ist. Das sind nur eben weniger demokratische Ideen oder liberale als nationalistische, die da laufen. Ist aber massiv OT, will es nur antriggern mit Bitte das in einem neuen Thread zu machen, weil DAS ist dann schon interessant und solang es ohne Moral einfach besprochen wird kommt man auch schnell auf die Idee, wer damit besser klar kommt und wer weniger. Oder?
 
Hat eigentlich irgend jemand mal was von der eventuellen Neuauflage des CS 80 durch Yamaha gehört? Die hatten doch zur gleichen Zeit darüber geredet wie Behringer.
Das ist still aber es gab schon die PolyPressure Tastatur und ein 2-3tes Design, es läuft sicher weiter und kommt, aber wie beim UB-Xa wird das ein bisschen dauern, sie werden Bilder schicken, wenn sie einen Meilenstein haben und das reicht auch, es wäre sogar nervig nur Wasserstand gezeigt zu bekommen, oder?
 
Gerade noch zufällig gefunden - Andreas Ideen für einen Xpander-Nachbau und einem Matrix-12-Nachbau:

Anhang anzeigen 84111

Anhang anzeigen 84112

Das sind nur Entwürfe und wie ich schon sagte, ich habe keine Ahnung, ob Behringer irgendwelchen Nektar aus den Ideen der Gruppe saugt. So ganz ohne Belang scheint das aber nicht zu sein, wie man beim 2-Voice gesehen hat.
Uff, ich bemerke eine leichte Schwäche bei mir.
Den hatte ich mal. Mit ein paar Verbesserungen wäre das was...
 
Ich mache aus Prinzip kein Facebook. Ich finds schade, dass auch andere Hersteller und DIY Gruppen immer mehr zu Facebook wechseln (waren früher oft bei Yahoo). Und geschlosssene Gruppen mag ich schon garnicht.
Gibt es da wirklich nicht keine weitere Plattform, die was taugt?

WIR müssen die Musikforen stärken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist still aber es gab schon die PolyPressure Tastatur und ein 2-3tes Design, es läuft sicher weiter und kommt, aber wie beim UB-Xa wird das ein bisschen dauern, sie werden Bilder schicken, wenn sie einen Meilenstein haben und das reicht auch, es wäre sogar nervig nur Wasserstand gezeigt zu bekommen, oder?
Yamaha hatte eine PolyPressure Tastatur? Ich hatte ja nach Yamaha gefragt und nicht nach dem Stand von Behringer.
 
Ich mache aus Prinzip kein Facebook. Ich finds schade, dass auch andere Hersteller und DIY Gruppen immer mehr zu Facebook wechseln (waren früher oft bei Yahoo). Und geschlosssene Gruppen mag ich schon garnicht.
Gibt es da wirklich nicht keine weitere Plattform, die was taugt?

WIr müssen die Musikforen stärken!
Facebook ist eher so ein Generationending, meine Tochter wird demnächst 16 und kann mit Facebook nicht viel anfangen, die macht nur Instagram, womit ich nicht viel anfangen kann, weil das fast nur Bilder und kaum Text ist.
Es gibt schon noch Foren, klar. Wobei die ja auch alle einen Anmeldezwang haben, zumindest wenn man mitschreiben möchte. Ist doch hier auch so und war bei Yahoo auch nicht anders. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass man bei Foren eher noch den Eindruck hat, dass das Verhalten nicht ausgewertet wird, man keinen Megakonzern unterstützt und die Daten vielleicht nicht in die USA wandern - was bei Yahoo aber schon so war, hat da aber niemanden interessiert, weil Yahoo, die kannte man schon so lange... die können nicht böse sein. Und einige Foren setzen ja zur Analyse "Google Analytics" ein, weil kostenfrei, und zack sind die Daten auch in den USA. Aber das sieht man nicht direkt und bei Facebook weiß man es ja.
Der Vorteil von Facebook ist einfach die Menge an Leuten, die haben das schon aus anderen Gründen und kommen dann einfach mit in Deine Gruppe rein. Deshalb hat Music Tribe z.B. auch die Möglichkeit geschaffen, dass man sich bei ihrer Community über OAuth mit seinem Facebook Profil anmelden kann. Gearslutz macht das auch. Weil die genau wissen, dass die Leute kein Bock auf noch ein weiteres Konto haben. Hat also auch was mit Bequemlichkeit zu tun und sicherlich auch Überforderung, viele Profile zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschäftsidee von FB ist mir halt zutiefst suspekt. Und ich war Facebook-User der ersten Stunde für 1 Jahr oder so.
Foren sind größtenteils unabhängig von der Industrie. Nach meiner Wertschätzung bekommt man nur dort wirklich objektive Information, die ich in einem Hersteller-Forum wohl nicht bekommen werde, weil kritische Themen wegmoderiert werden. Und das nicht nur bei Mr. B, sondern auch bei DSI, Moog, etc. Daher lese ich nur hier, bei Gearslutz und Muffwiggler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschäftsidee von FB ist mir halt zutiefst suspekt. Und ich war Facebook-User der ersten Stunde für 1 Jahr oder so.
Foren sind größtenteils unabhängig von der Industrie. Nach meiner Wertschätzung bekommt man nur dort wirklich objektive Information, die ich in einem Hersteller-Forum wohl nicht bekommen werde, weil kritische Themen wegmodiert werden. Und das nicht nur bei Mr. B, sondern auch bei DSI, Moog, etc. Daher lese ich nur hier, bei Gearslutz und Muffwiggler.
Es gibt ja auch in Facebook gute geschlossenen Synthigruppen, die nicht von einer Firma moderiert werden, sondern in Eigenregie irgendwelcher Privatleute. Klar ist aber natürlich, dass im Hintergrund irgendwelche Sachen von Facebook laufen, logisch. Ist ja ihre Plattform, daher hat man die immer im Hintergrund irgendwo mit drin.
Gearslutz nutzt Google Analytics, daher schicken sie Deine Daten an Google weiter und beteiligen sich so an der Kraken-Speisung...
 
Die drei Regler rechts haben etwas andere Abstände als die 8 Steps in der Mitte. Und die Buchsen darunter passen gar nicht. Daher wird das vermutlich irgendein Erweiterung sein. Werden wir sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben