Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir eine Deepmind 12 Mk2 mit zwei Vollwertigen 3340 VCO's der Doutimbral ist und zwei Multimode Filter hat. Ein Audio in wäre auch super.
Der Rest kan bleiben wie er ist.

das Rauschen MUSS noch geändert werden. Ohne scheiss, das ist das mieseste Rauschen was ich je gehört hab. Der Synth ist so geil! Und dann ist das Rauschen so dermaßen kacke. Ohne Worte. Ich hab den deswegen verkauft. Das hat mich total genervt. So geile Effekte und dann so ein mieses und billiges Rausches. Geht gar nicht. Macht nen Update vom Rauschen und ich Kauf den wieder.
 
Na dann mal Butter bei die Fische. Lass mal hören um was es sich handelt, du musstest sicher keine NDA unterschreiben und dein Kumpel konnte sicher auch nix dafür, daß du das Gerät zufällig bei ihm gesehn hast.

Ich habe es nicht bei ihm gesehen, weiß aber, daß er den zum Sounddesign hatte, habe ihn aber nach dem Split/Dual gefragt, was er bejahte, und es wurde mir auf der Superbooth von den dort anwesenden Entwicklern bestätigt. Mehr weiß ich darüber auch nicht.

Es geht um dem UB-Xa, nur falls das nicht klar sein sollte.

Ich hab's Grad das erste Mal gelesen - welche infos darfst du denn weitergeben? :D

siehe oben :)
 
Ich denk mal das wird ein Mischpult mit vielen Plugins, also dass man keine externen Effekt Geräte mehr braucht. Zusätzlich wird man aufnehmen können und wahrscheinlich auch mit Tape Simulation etc. Der Hammer wäre, wenn man VST nutzen könnte. So ein Valhalla Shimmer einfach mal mit rein nehmen können, das wär was.
 
Wird nur mit Classcompliant Audio Interfaces funktionieren, und die sind eher die Ausnahme als die Regel.
Das ist für mich aktuell eines der nervigsten Probleme unter Windows.
Immer mehr Geräte kommen mit eigenem Audio Interface heraus aber es gibt keine Möglichkeit unter ASIO zu kombinieren.
Wäre echt der Hammer, wenn die Microsoftler endlich eine neue Treiberlösung für den Audiobereich anbieten würden die kurze Latenzen von max 7-8ms bieten kann und mehrere Geräte unterschiedlicher Hersteller verwalten kann.
Mit dem WASAPI Kram scheint das ja bisher nix zu werden.
Und ASIO ist halt unfähig mehrere Devices zu kombinieren.
 
Dass WASAPI so wenig Unterstützung findet ist mir ein Rätsel. Das ist sehr latenzarm kann mehrere Devices, eigentlich alles was man sich wünscht. Ableton ist einer der wenigen DAWs die WASAPI völlig außen vorlässt, obwohl Wasapi das geilste ist was man nutzen kann wenn man nur mit der Onboard Soundkarte auf dem PC arbeitet. Mein Bitwig hat zum Glück Wasapi und Reaper was ich vorher nutze hatte das auch. Ist ja auch völlig normal denn Wasapi ist die Standardschnittstelle in Windows für Audio und das nicht erst seit gestern.
 
Dass WASAPI so wenig Unterstützung findet ist mir ein Rätsel.

Mir nicht. Solange Microsoft den alten Kram weiter drinläßt, wird sich da auch nichts tun, denn dann besteht ja kein Zwang, und der alte Kram läuft ja weiterhin. Würde MS da einen klaren Schnitt machen und alte Zöppe abschneiden, würde sich zwar etwas tun, aber das Geheule der Anwender wäre groß, vor allem weil manche Hersteller das nutzen, um den Kunden zum Kauf neuer Hardware zu zwingen. Haben wir doch jetzt schon bei den VSTis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben