Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Behringer seinen Namen ändern
Nein, ich habe überhaupt kein Problem mit seinem Namen und schon gar nicht damit was er in seinem Leben erschaffen hat. Seine Entwicklung feiere ich sogar.

Und wenn ich mich recht erinnere gibt es einige mehr die nichts von Behringer kaufen weil die vor langer zeit schon so teile wie Virtualizer pro oder den multicom unter den fingern hatte.
Da wurde nähmlich früher nur Schrott gebaut.
 
Behringer ist doch sowieso ein riesen Konzern und gehört zu irgendwelcher noch gröseren Group. Da wäre es scheis egal wenn die eine neue marke starten, so mäßig was vernünftiges denn der deepmind und neutron sind tolle neuentwicklungen und könnten durch die tochterfirma mit neuem namen vertrieben werden.
Behringer gehört zu Music Tribe, was wiederum Uli Behringer gehört. Behringer ist seine Kernzelle und ich denke nicht, dass er den Namen ändern wird. Er blickt doch auf seine Firmengeschichte zurück und die ist doch für ihn sehr gut gelaufen. Und der Erfolg seiner Synths zeigt doch, dass er im Moment alles richtig macht.
Außerdem hat er wiederholt gesagt, dass die Synthi-Entwicklung eine persönliche Angelegenheit für ihn ist und keinen Businessplänen folgt. Auch wenn man sicher sein kann, dass er Wohl und Wehe seines Konzerns nicht deshalb auf's Spiel setzen und die Synthientwicklung schon durch das Controlling im Rahmen gehalten wird, so scheint ihm an dem Thema tatsächlich viel zu liegen. Gerade dann dürfte sich es für ihn verbieten, seinen Namen nicht damit zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mich recht erinnere gibt es einige mehr die nichts von Behringer kaufen weil die vor langer zeit schon so teile wie Virtualizer pro oder den multicom unter den fingern hatte.
Da wurde nähmlich früher nur Schrott gebaut.
Wenn Behringer eine neue Säule unter Music Tribe einziehen und die Synthientwicklung da drunter hängen würde, würden die Kritiker trotzdem nicht verstummen. Ist doch weiterhin Behringer, wird doch weiterhin in China hergestellt... und gerade dann würden einige ihm vorwerfen, er will die Herkunft der Geräte durch einen neuen Namen verschleiern. Recht machen kannst Du es längst nicht allen und wer nicht will, der wird sich auch durch einen neuen Namen nicht umstimmen lassen.
 
Casio VL1 wurde afaik schon gewünscht ;-)

...da da da... oder war es ...dort dort dort...bei „Gier Lutz“?
So ein paar Kasper gibt es immer. Habe auch schon den Casio SK-1 auf der Wunschliste gesehen. Das sind Leute, die aus welchen Gründen auch immer gerade mal Gier auf so ein Teil haben und nun meinen, die Welt müsste ihre Begeisterung teilen. Ist natürlich Quatsch. Uli Behringer will aus der analogen Welt mehr oder weniger alles rausbringen, was irgendwie halbwegs wichtig war und Leute weiterbringt. Aber das hat natürlich seine Grenzen, er wird nicht jeden Mist umsetzen lassen, nur weil der irgendwo mal verwurstet wurde oder von irgendeiner Band auf einem Album eingesetzt wurde.
Ich erinnere nur an meinen Seiko DS-310 Synthesizer. Einer der ersten und wenigen additiven Synthesizer, eigentlich recht leicht zu bedienen und wurde sogar auf der "Rendez-Vous" von Jarre verwendet. Dennoch hat das Teil konzeptionell so viele Einschränkungen, dass ich das niemanden 1:1 zum Nachbau empfehlen könnte. Und davon gibt es ja doch einige Sachen auf dem Markt. War ja nicht alles Gold, was in der Vergangenheit hergestellt wurde.
 
Bei all den coolen Sachen die zur Zeit rauskommen, habe ich im Moment keinen Bedarf an weiteren Synths. :P
Das stimmt zwar, wird aber die rollenden Züge der Entwicklung nicht aufhalten. Behringer hat im Moment mehr als 50 Leute an der Synth-Entwicklung dran und da werden schon noch sehr leckere Sachen kommen. Mein Problem ist im Moment eher die Finanzierung, nächstes Jahr soll mal wieder ein Asien-Urlaub mit der Familie gemacht werden und das wird nicht günstig. Daher verbieten sich bei mir leider gerade im Moment größere Anschaffungen. Den Crave werde ich mir gönnen, für mehr reicht es im Moment aber leider nicht. Letztlich auch okay, denn ich habe ja mehr als genug.
 
Da wurde nähmlich früher nur Schrott gebaut.

Quark. Die ersten Sachen, noch Made in Germany, waren sehr gut fürs Geld, es war die Phase der Fremdfertiger in China, also vor der eigenen Fabrik und QC im Haus, die den Ruf ruiniert hat, und auch wenn das schon 20 Jahre her ist, hängt das in den Köfpen doch noch drin.
 
Ich finde das Behringer seinen Namen ändern muss, z.b. durch Tochterfirma.

Denn sobald ich "Behringer" höre grauelt es mich und ich verbinde es sofort mit den alten 19" sachen von denen.

Also ein neuer Name muss her.

Der Eurorackcase (nachbau von moog case) würde sich ohne den Behringer Logo (also ohne nix) sicherlich besser verkaufen.
Google mal nach VOLVO welchen Ruf die früher hatten, und heute!?...alles ohne den Namen zu ändern!
 
Von dem hört man gar nix mehr. Auch nicht seitens Behringer (Twitter). Der K-2 ist halt verfügbar. :mad:
Ja, die haben jetzt innerhalb von wenigen Wochen den Odyssey, die RD-8 und dann noch den K-2 auf den Markt geworfen. Und jeder jammert (nicht Du, aber andere in Facebook), dass man vom Crave gar nichts hört. Und wenn nicht über den fehlenden Crave gejammert wird, dann über den fehlenden Pro-1... So, das musste mal raus... sorry für the explosion :ateam:

Behringer hatte letztens erst ein Bild von einem ganzen Wägelchen voller Craves gepostet. Das Teil scheint also in Produktion zu sein. Der wird sicherlich noch in 2019 erscheinen, ich habe immer vermutet, dass die den für das Weihnachtsgeschäft raushauen werden. Kampfpreis €149,- , Volkssynthi, sowas kauft Papa auch mal seinen Kindern. Von daher... ich sterbe nicht deshalb, weil ein Gerät erst in 1-2 Monaten erscheint. Im Gegensatz zu vielen anderen auf Facebook, da ist Ungeduld quasi eine Tugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Behringer seinen Namen ändern muss, z.b. durch Tochterfirma.

Denn sobald ich "Behringer" höre grauelt es mich und ich verbinde es sofort mit den alten 19" sachen von denen.

Also ein neuer Name muss her.

Der Eurorackcase (nachbau von moog case) würde sich ohne den Behringer Logo (also ohne nix) sicherlich besser verkaufen.

Jo, geht mir ähnlich.
Vielleicht könnten sie für die Synthlinie nen cooleren (reduzierteren/internationaleren?) Namen und was cooleres als das aktuelle Logo entwickeln lassen?
Beim Model D auf der Rückseite z.B. ist ja sowas wie das reduzierte "D" voll ok, aber das Behringer-Logo in dieser Form kann weg.
Zum Glück gibts ja Aufkleber, Sprühlack usw...

BehringerModelD_02-zzBPAfYty0P2mhxu5IZHSLgG3MMYlQOB.jpg
 
Die nächsten Geräte werden mit ziemlicher Sicherheit Crave und Pro-1 sein. Es sei denn, Behringer holt noch ein Kaninchen aus dem Hut, allerdings glaube ich das im Moment nicht. Die RD-9 könnte dieses Jahr noch kommen, vielleicht wird es aber auch erst Anfang 2020. Damit hätten sie dann auch alles abgearbeitet, was auf der Pre-Namm Show 2019 angekündigt wurde plus dem K-2, der plötzlich als Überraschung um die Ecke kam.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir 2020 den UB-Xa sehen werden, allerdings vermutlich noch nicht Anfang des Jahres, eher zweite Jahreshälfte. Die System 100m Module könnten kommen, da gab es bereits im Januar 2019 zum Teil fertige Prototypen. Bis auf erste Bilder vom ARP 2600 und das Rendering einer (vermutlichen VCS3) Matrix kann ich mich auch nicht an irgendwelche Ankündigungen erinnern. Moog Module gab es neulich noch zu sehen, das waren aber sehr frühe Prototypen. Ob die 2020 schon rauskommen werden... muss man abwarten.
Der WASP könnte noch kommen und/oder der OSCar vielleicht. Es gab bisher gar nichts in der Richtung, aber vielleicht kommen sie ja mit Überraschungen wie beim K-2 um die Ecke.
Der DS-80 ist zu früh, da haben die ja erst dieses Jahr mit der Konzeption angefangen. Da gehe ich nicht davon aus, dass wir den vor 2021 in den Läden haben werden. Am Solina arbeiten sie noch.
 
Jo, geht mir ähnlich.
Vielleicht könnten sie für die Synthlinie nen cooleren (reduzierteren/internationaleren?) Namen und was cooleres als das aktuelle Logo entwickeln lassen?
Beim Model D auf der Rückseite z.B. ist ja sowas wie das reduzierte "D" voll ok, aber das Behringer-Logo in dieser Form kann weg.
Zum Glück gibts ja Aufkleber, Sprühlack usw...

BehringerModelD_02-zzBPAfYty0P2mhxu5IZHSLgG3MMYlQOB.jpg

Du kannst es ja mal bei Behringer auf der Facebook Seite anbringen. Vielleicht rufen ja alle "stimmt" und die denken drüber nach. Das komische Ohrenlogo wurde im zwar im Laufe der Zeit überarbeitet, aber doll finde ich das auch nicht.
 
Sonst habt ihr keine Probleme, oder? Die mit den alten Vorurteilen sollten sich vielleicht einfach mal aktualisieren. Früher machte man ja um italienische Autos auch gerne einen Bogen, heute gehört eh alles zu Fiat und steckt auch in den kleinen Opels drin.

Könnt ja "BRoland" als Name vorschlagen ...
 
Du kannst es ja mal bei Behringer auf der Facebook Seite anbringen. Vielleicht rufen ja alle "stimmt" und die denken drüber nach. Das komische Ohrenlogo wurde im zwar im Laufe der Zeit überarbeitet, aber doll finde ich das auch nicht.

Jo.
Zum Einen bräuchte man dafür nen Facebook-Account ( :) ) und zum Anderen glaube ich nicht, dass sie bzw. Uli was ändern werden.
Der Erfolg / die Verkaufszahlen sprechen ja für sich...
Ganz ehrlich: ich glaube, die könnten da sonstwas drauf stehen haben - die Leute würdens trotzdem kaufen, weils einfach so günstig (und analog) ist.
Von daher hält sich mein Drang zum Missionieren / Coachen in Grenzen bei diesem Thema.
Und falls ich mal was von B. kaufen sollte, würde ich eher selbst Hand anlegen und es "personalisieren"...
Alles easy ;-)
 
Ja, die haben jetzt innerhalb von wenigen Wochen den Odyssey, die RD-8 und dann noch den K-2 auf den Markt geworfen. Und jeder jammert (nicht Du, aber andere in Facebook), dass man vom Crave gar nichts hört. Und wenn nicht über den fehlenden Crave gejammert wird, dann über den fehlenden Pro-1... So, das musste mal raus... sorry für the explosion :ateam:

Behringer hatte letztens erst ein Bild von einem ganzen Wägelchen von Craves gepostet. Das Teil scheint also in Produktion zu sein. Der wird sicherlich noch in 2019 erscheinen, ich habe immer vermutet, dass die den für das Weihnachtsgeschäft raushauen werden. Kampfpreis €149,- , Volkssynthi, sowas kauft Papa auch mal seinen Kindern. Von daher... ich sterbe nicht deshalb, weil ein Gerät erst in 1-2 Monaten erscheint. Im Gegensatz zu vielen anderen auf Facebook, da ist Ungeduld quasi eine Tugend.


Alles verzogene Bälger! - Soll's ja geben.
 
Ich warte nicht ungeduldig auf den Crave. Der wurde halt vor einiger Zeit gezeigt unnu is Funkstille. Der K-2 hingegen war plötzlich da. Zumindest hab ich dessen Ankündigung nicht mitbekommen.
Ich meinte auch nicht Dich, bitte nicht falsch verstehen. Bin viel bei Facebook und da sind teilweise richtige Nervsäcke unterwegs.
Vom Crave gab es erst vor kurzem ein Bild was man so verstehen kann, dass er sich in Produktion befindet.
Der K-2 war tatsächlich eine Überraschung, er war zwar mal auf einem Bild vor längerer Zeit zu sehen, war aber nicht für 2019 angekündigt. Da haben sie auch den passende Text zu gehabt. So im Sinne von: „wir bekommen immer Beschwerden, wir würden viel ankündigen, aber nicht liefern. Hier habt Ihr den K-2“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben