Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringers Einstieg in den Software-Markt...?


https://www.gak.co.uk/en/behringer-energyxt-25-plus/24995



...oder doch nur ein Schreibfehler?



full
 
Faszinierend was da gerade wohl in England so auf dem Tisch liegt, jetzt nur noch die Logan dazu :)

27501096_10156172091358914_7501481953064140854_o.jpg

Bitte noch bischen Anleihen der Upper Section (wobei "einfaches" Reverb reichen würde, dafür evtl. auch mit 2-3 Paramterreglern) von Arturia und die Fader Section evtl. mehr an dem Solina String Sytnhsizer ausrichten. Dann wäre das für mich sehr/ weit interessant/er..

Bei dem vermutlichen Preisgefüge dürfte der dann auch doppelt soviel kosten.


Gruss


upper.jpg



57d07e3692cfd_ARPSolinaStringSynthesizer(1).jpg.c25e3c1cf8e4dfb3f8fe78b225ebffbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne einen mindestems 8stimmigem und 2fach multitimbralen Analogsynth nach Oberheimer Art, erweitert um einige Modulationsmöglichkeiten, geschmackvoll im Duett mt einer wunderbar spielbaren Tastatur mit AT angerichtet. Garniert mit jeder Menge Knöpfe...
 
Es ist zwar wirklich bloss ein ganz kurzer Ausschnitt, aber ...Whowee... der CEO hat's anerkennendermassen richtig drauf.
Da fragt man sich doch, warum er den Vocoder überhaupt erst zu Firechild sendet - das Demo vom Chef himself wäre doch eigentlich nur noch eine Formsache!? :respekt:






:heyho:
 
Was mir am besten gefällt am Streetlife-Video: Der UB hat da richtig Spaß ^^... Oder gibt's da jetzt auch wieder was daran auszusetzen?

Ich finds super!

Der gemeine Tekkno/DAW/Modularmusiker sieht hier vielleicht eher mal wieder jemand der einfach nur Skalen herunterdudelt, jemand der ja gar nicht richtig musizieren kann weil er ja nur nach Noten spielt (ups, sind ja gar keine Noten da) und jemand der gar nicht weiss wie man richt jammt weil er ja nur ein gelernter Jazzer ist der ja einfach nur seine motorischen Fähigkeiten gut genug trainiert hat (wieder ups, na das sieht ja stellenweise doch nach ordentlich gekonnter Improvisationskunst aus).
Und überhaupt, ohne Notenlesen und Harmonielehre ist man es immer der vieeeel bessere Musiker!!!11!!!!11 Und Tekkno ist immer besser als Jazzz!!!!1!11!!!!!!!
 
Was mir am besten gefällt am Streetlife-Video: Der UB hat da richtig Spaß ^^... Oder gibt's da jetzt auch wieder was daran auszusetzen?

Ich finds super!

Der gemeine Tekkno/DAW/Modularmusiker sieht hier vielleicht eher mal wieder jemand der einfach nur Skalen herunterdudelt, jemand der ja gar nicht richtig musizieren kann weil er ja nur nach Noten spielt (ups, sind ja gar keine Noten da) und jemand der gar nicht weiss wie man richt jammt weil er ja nur ein gelernter Jazzer ist der ja einfach nur seine motorischen Fähigkeiten gut genug trainiert hat (wieder ups, na das sieht ja stellenweise doch nach ordentlich gekonnter Improvisationskunst aus).
Und überhaupt, ohne Notenlesen und Harmonielehre ist man es immer der vieeeel bessere Musiker!!!11!!!!11 Und Tekkno ist immer besser als Jazzz!!!!1!11!!!!!!!


Es erleichtert das Leben ungemein und stärkt erwiesener Maßen das Selbstvertrauen von Personen, wenn sie nicht wissen, wass sie alles nicht wissen.
 
Darf ich meinen Produktwunsch von 2016 wiederholen?

Ich hätte gern einen FM-Synth a la DX-7 mit reichlich Echtzeitzugriff ohne komplizierte Menüs.
Dazu ein schönes großes Display, wo man optisch aufbereitet bekommt, was man programmiert.
Das Ganze mit 5 Oktaven-Tastatur, poly Aftertouch und dem rauen Ur-DX-7-Klang.
Bitte mindestens 16stimmig und zusätzlich pro Stimme einen analogen Filter mit SSM 2040er Charakteristik. Sabber! :mrgreen:
Dazu einen polyphonen Sequencer a la JX-3P bzw. Arpeggiator (Arturia Keystep).
Und max. 799 Euro!
 


When it comes to effects, we might be able to surprise you with a very cool solution in the near future


Sie packen die Deepmind Engine endlich in ein Rackgehäuse



Ah jetzt ja...



Behringer MAELSTROM

  • Analog & Digital Desktop FX Processor with 4 TC ELECTRONIC FX Engines, MIDAS Microphone Preamplifiers and 6 x 6 USB/Audio Interface

  • Record, transform, tweak your synthesizer, guitar or vocals and bring your audio to life using the ultimate in analogue and digital signal processing

  • 4 simultaneous world-class TC ELECTRONIC and KLARK TEKNIK FX featuring over 30 algorithms with incredible integrated modulation matrix

  • 2 high quality, professional MIDAS microphone preamplifiers with instrument input, high-pass filter and phantom power

  • 6 x 6 channel USB/Audio/MIDI interface (Class 2.0 compliant) for highest signal integrity

  • Multiple classic analog distortion circuits add character and warmth ranging from subtle glow to grimy filth

  • Stereo VCF using legendary 3320 based filter design, low/high/band-pass modes, frequency and resonance controls for immense sound sculpting possibilities

  • Excels at stand-alone operation or part of a DAW based system, combining 4-channel analog and 6-channel USB I/O with extensive side-chain and routing options

  • Stereo FX send and return channels for enhanced DAW integration over ultra-low latency USB/Audio Interface

  • Insane vortex of modulation featuring 3 ADSR generators, 2 LFOs, 32-step Control Sequencer and MIDI to warp both analog and digital effect parameters in real-time

  • 6 endless rotation potentiometers, each with high resolution OLED display for precise control of all parameters

  • Create powerful parameter macros allowing multiple parameters to be controlled from a single rotary, MIDI controller or external CV via the modulation matrix

  • Full color LCD display with encoder for rapid parameter editing and program selection

  • Integrate with modular systems using assignable, external CV & trigger input and outputs

  • Fully servo-balanced stereo line outputs for highest signal integrity

  • Comprehensive MIDI implementation including NRPN/CC control of all parameters and bulk load/save

  • Designed and engineered in the U.K.



TC-DeepVerb.jpg


591483d1475180171-behringer-deepmind-12-a-xfx1.jpg



vverb1.l.jpg



...in Ermangelung eines wirklich vorzeigbaren Mock-ups...






Update Juli 2018:


28703401vl.jpg


643x0w.png



1641040_modulation_matrix.jpg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben