Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Circuit und MonoStation in einem Gerät. Die MonoStation könnte meinetwegen ein VA sein, dafür dann poly. Deswegen hab ich bei Novation auf Twitter schonmal gefragt. Gewissermaßen eine Ultranova im Gehäuse der MonoStation, von mir aus auch etwas größer. Fanden sie ganz spannend. Mir ist im Grunde egal, wer das baut.
Da frach' ma lieber Novation als Behringer nach..
SEQ12 für 450,-€
Halte ich bei denen für denkbar, machen sie halt gleich einen Stapel davon für alle..
 
Analogpult mit allem drum und dran. Viele Regler viele Kanäle (...) Dante, adat.


Ein Analogpult mit digitaler Anbindung - da wirst du bei TL Audio fündig.


xubvk7ahw8k3izohe5gm.jpg


c0c17c73e4.jpg
 
Eine MXR 185 (Cabaret Voltaire lässt grüßen) oder Yamaha MR10 wäre mir lieber.

Weiss noch einer die Seite mit den Behringer Patenten? Mich würde mal interessieren, ob in der Zwischenzeit wieder etwas dazu kam.
 
Zum Thema Mode Machines und Behringer (via Facebook):

Michael Thorpe and Mode Machines join Behringer to Lead German Synthesizer and Lighting Division

Michael Thorpe (former CEO of Mode Machines) has joined Behringer to lead its German synthesizer, lighting and accessory divisions in his role as Customer Solutions Leader (CSL).
Michael has been in the audio industry since 1996 and successfully ran his company Mode Machines which designed and manufactured products for the music industry.
During more than 20 years Michael gained tremendous experience in product design, manufacturing and also marketing, which he will now bring to Behringer.
Michael commented: “I am so excited to join the Behringer team and be part of the synthesizer Revolution. For decades my passion has been with synthesizers as well as the music industry in general and in February 2018 I had the chance to personally meet Uli Behringer. I was immediately inspired by the vision and energy behind the company and the man and it became clear that I wanted to join the team and help execute this vision which is so close to my heart.”

Uli Behringer commented: “For 30 years, Behringer has only had one mission - to carefully listen to our customers and deliver great products at prices they can afford. As a musician and engineer myself, my passion has always been with synthesizers. At Behringer, we are extremely dedicated and passionate about bringing incredible instruments to the market and helping musicians to fulfill their musical dreams.
We are on the constant lookout for amazing talent and when I met Michael Thorpe, I was greatly impressed by his tremendous experience and love for the industry. I am very happy for Michael to lead our German synthesizer team whose purpose is to design classic as well as innovative new analog synthesizers, drum machines and sequencers, etc. He will also lead our recently founded lighting and accessory divisions where we will equally deliver innovative and extremely cost-effective products and solutions.

Michael continues: “Over just two years, Behringer has become a leader in the synthesizer market and we will now deliver the same success related to lighting equipment and accessory products. My team and I are very excited and we will go the extra mile to deliver amazing results for our customers.
We are constantly looking for new Customer Solution leaders and Product Category Managers as well as engineering talents to join our other divisions. We encourage you to join this incredibly creative and powerful team - just like I did!”
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben