Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nur diese unglaubliche Ungeduld, die teilweise an den Tag gelegt wird. Es sind ja keine Kinder mehr, sondern in der Regel erwachsene Männer. Frage mich, ob die Leute auch so schnell bei ihrer eigenen Arbeit sind.


Naja, ehemals verzogene Bälger werden ja auch älter. Und dann äußert sich das so. Die kennen es nicht anders, als Forderungen stellen und sich dann aufführen, wenn es anders läuft.
 
Naja Forderungen werden ja keine gestellt, es sind eben Erwartungen.
Teilweise sind es aber schon Forderungen. So im Sinne von „wenn ich den nicht nächste Woche bestellen kann, kaufe ich mir einen XYZ“. Die meisten nerven aber nur. Neulich war erst wieder so ein Spinner unterwegs, fragt, wann denn endlich der UB-Xa kommt, er würde sterben ohne.
 
Teilweise sind es aber schon Forderungen. So im Sinne von „wenn ich den nicht nächste Woche bestellen kann, kaufe ich mir einen XYZ“. Die meisten nerven aber nur. Neulich war erst wieder so ein Spinner unterwegs, fragt, wann denn endlich der UB-Xa kommt, er würde sterben ohne.
soll er doch. Ich würde das nicht so ernst nehmen. Auch er muß weiterleben und weiterleiden ;-)
Ich warte momentan auf den Solina Desk. Das wird wirklich was richtig geiles für die Sammlung bzw. den Handwerkskasten.
Wenn er nicht kommt bring ich mich um ;-) Obwohl...ich bin momentan dabei ne EP zu produzieren...muß also weiterleben.
Musik geht vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie arm wenn das ein Höhepunkt ist.. es ist ja schön wenn irgendwas rauskommt und man es gerne haben will... ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich meinen mini-MS20 abgeholt habe -aber ich hätte niemals vor dem Laden campiert.. so schlimm ist es dann doch nicht.
Ja, das ist wieder so Wettbewerb, ich muss der erste sein und es allen zeigen... als wenn das Leben durch ein neues Smartphone plötzlich in ganz anderen Bahnen läuft. Spätestens nach einer Woche hat man sich an alle Features gewöhnt. Oder das neue Handy nimmt die Stellung ein, die früher Autos hatten. Immer schön waschen, Nachbarn neidisch machen, mein Schatz, mein alles... traurig, dann rutscht einem das Teil aus der Hand in den Fluss und irgendein Hobbit findet es erst Jahrhunderte wieder.
 
Naja Forderungen werden ja keine gestellt, es sind eben Erwartungen.


Wenn einer schreibt "ich will", dann ist das nach meinem Sprachempfinden eine Forderung. (Liest man ja auch hier nicht selten.)
Ich hab mit 3 Jahren auf diese Weise ("ich WILLLL!!!!) meiner Mutter zu verdeutlichen versucht, dass exakt in jenem Moment der Zeitpunkt war, an dem ich meine Flasche mit Kaba haben wollte. Ging aber nicht lange. ;-)
 
Eine Forderung wäre es letztendlich nur wenn man es direkt von jemanden fordern würde. In irgendein Forum zu schreiben, dass man etwas haben möchte, ist eigentlich nur seinen Bedarf zu gestikulieren.


Die Formulierung ist super! :cool:

Kann der geschnappte bewaffnete Bankräuber auch sagen: "Ich hab doch nur meinen Bedarf gestikuliert ... " .

Merk ich mir - für alle Fälle ... .
 
Eine Forderung wäre es letztendlich nur wenn man es direkt von jemanden fordern würde. In irgendein Forum zu schreiben, dass man etwas haben möchte, ist eigentlich nur seinen Bedarf zu gestikulieren.
Die Leute schreiben es ja in die Behringer Seite auf Facebook, nehmen teilweise noch das Konto von Uli Behringer in ihre Forderung mit rein.
Am besten ist es, wenn sie irgendein Problem mit einem Gerät haben und Uli Behringer dann direkt dort anschreiben, dass sich doch nun mal endlich jemand um die Reparatur ihres Geräts kümmern soll.
Manche haben eben noch immer nicht die Grenzen von Social Media erkannt.
 
Ist denn der Oscar so toll oder speziell dass es eine grosse Käuferschicht dafür gebe?
Er war aus damaliger Sicht (1983) schon speziell, weil er zwar nur ein Monosynth mit subtraktiver Synthese ist, aber er bietet auch Elemente additiver Synthese. Außerdem sind nur 1000-2000 Stück gebaut worden, man findet unterschiedliche Zahlen. Und natürlich das Design von dem Teil. Der Preis von dem Ding ist auch durch die Decke gegangen. Die Welt verändert hat er nicht, ist aber begehrt und somit ein Kandidat zum Nachbauen. Als VST gibt es ihn auch, ist der ImpOscar. Einen guten Artikel dazu findet man hier: https://www.amazona.de/blue-box-oxford-synthesizer-company-oscar/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klon der Mother32 von Moog wäre cool.. Am besten preislich irgendwo bei 150 Euro angesiedelt.. Wäre echt der Hammer..
Der Crave basiert ja auf dem gleichen Konzept, auf dem auch der Mother-32 aufsetzt (das hat Moog auch nicht erfunden). Allerdings nutzt der Crave einen CEM 3340 und kann ein wenig mehr als der Mother-32. Von daher bekommt man beim Crave mehr für sein Geld.
 
ja den ImpOscar atte ich mal vor 10 Jahren.. die frage ist ob der irgendwas hat das nur er kann oder speziell klingt.. für mich war das einfach nur noch ein MonoSynth
Ist ein polyphoner.... aber egal. Was den speziell macht (wie das Original), sind die 2 Filter, die sich wild verschalten lassen z.B., der additive Oszi und einige andere Dinge. In der aktuellen Version hat der nun auch noch 'nen zweiten LFO. Klingt anders als andere Klassikeremulationen. Definitiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben