Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um "The Next Behringer Status" geht, wäre es für mich tatsächlich der nächste logische Schritt eine Super-Workstation in der man auch Videoclips verarbeiten kann herauszubringen. Ohne Video oder zumindest Visualisierung geht heute doch eigentlich "nichts". Wenn es erst mal nichts damit wird, würde ich es als Anregung einbringen.:cool:
 
Ich glaube bei Berlin Tag und nacht setzen die das neue Behringer Gerät zur kompletten Produktion schon ne weile als Betateil ein und testen. Iss schon grass, also als Kamera, Schnittgerät, zum Nachvertonen, für die Filmmusik und für die Ausstrahlung. Teilweise werden sogar die Schauspieler nur von dem Gerät eingeblendet.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Ich glaube bei Berlin Tag und nacht setzen die das neue Behringer Gerät zur kompletten Produktion schon ne weile als Betateil ein und testen. Iss schon grass, also als Kamera, Schnittgerät, zum Nachvertonen, für die Filmmusik und für die Ausstrahlung. Teilweise werden sogar die Schauspieler nur von dem Gerät eingeblendet.
Woher Du weißt? Ich hätte nicht gedacht, dass die sich auch in den Videoschnittbereich reintrauen, weil das ja eigentlich eine ganz eigene Domäne ist. Sicherlich, da muss ich Daniel recht geben, Musik und Video wächst in den Zeiten von Youtube immer mehr zusammen. Dennoch wäre das natürlich schon ein echter Sprung.
 
Oh okay. Ein neues Video und wahrscheinlich dann wohl kein syntheziser.
Würde es gerne wissen, denn eigentlich wollte ich den deepmind bestellen. So treibt er momentan seine Verkaufszahlen nicht in die Höhe.
Nee, an einen Synthesizer glauben eigentlich nur die Synthesizer-Fans. Wenn man betrachtet, dass Behringer ja erst vor gar nicht allzu langer Zeit mit Synthis angefangen hat und das große Geschäft eher im Mixer-Bereich liegt, so war die Wahrscheinlichkeit schon immer gering, dass ein Synthesizer gemeint ist, wenn "the most amazing product" seit Gründung vor 30 Jahren angekündigt wird.
Von daher bestelle Dir ruhig den Deepmind, wenn Du nicht noch viel dringender einen neuen Mixer haben willst.
 
Ihr habt schon recht. Ist wohl eher unwahrscheinlich.

Aber was kann man beim Mixer innovatives erfinden? Wireless Übertragung gibt es doch schon oder?
Automatisches mastering? :D

Wie wäre es denn mit einem kabellosen midi System? Widi. Das wäre innovativ :)


Na toll, jetzt bin ich auch am rätseln. Wollte mich eigentlich raushalten.
 
Es gab da mal einen Wink mit dem Zaunpfahl:
Der Jupiter 8 wurde schon mehrfach von Behringer thematisiert. Zum einen Mitarbeiter der Behringer Deutschland, die an einem Jupiter 8 rumgespielt haben (wo ja auch Dein Link drauf eingeht), zum anderen gab es mindestens zwei Videos, in dem in einem Nebensatz erwähnt wurde, dass man weiß, dass alle gerne einen Jupiter 8 hätten. Von daher: das Thema ist bei Behringer präsent und ich gehe auch davon aus, dass die sich mindestens schon mal mit einer Machbarkeit des Teils beschäftigt haben, wenn sie es nicht sogar schon im Hintergrund entwickeln.
Aber man muss ja nicht alles laut ankündigen, was man macht. War ja beim K-2 auch eher indirekt und plötzlich konnte man ihn kaufen.
 
Im ersten Video wurde auch die 5. Symphonie gespielt.
Der 5. Planet ist Jupiter :)

(die Theorie hab ich gelesen)
Das ist aber schon recht weit hergeholt. Dann hätte man auch aus der 8. Sinfonie aus dem Satz "Freude schöner Götterfunken" auf Götter > Jupiter kommen können. Imho der einzige Synths, der nach einem Gott benannt wurde (Promars zähle ich nicht dazu).
Ich glaube nicht, dass Behringer mit so viel indirekten Dingen arbeitet. Wenn es "Jupiter" aus Holst' Planetensuite gewesen wäre, ja. Aber wegen einer 5...
 
Ihr habt schon recht. Ist wohl eher unwahrscheinlich.

Aber was kann man beim Mixer innovatives erfinden? Wireless Übertragung gibt es doch schon oder?
Automatisches mastering? :D

Wie wäre es denn mit einem kabellosen midi System? Widi. Das wäre innovativ :)


Na toll, jetzt bin ich auch am rätseln. Wollte mich eigentlich raushalten.
Du könntest Schnittstellen erweitern, KI einbauen, die z.B. automatisiert Störungen entfernt oder sich auf Räume oder Deine bisherigen Mix-Präferenzen einstellt, usw. Oder Du bringst, was oben ja schon angedeutet wurde, noch Video-Bearbeitung mit rein. Ich bin mir da selber nicht so ganz schlüssig, ob ich das gut finden würde, aber denkbar wäre es.
 
Beim Deepmind hat man sich ja am Juno orientiert. Von daher dürfte Behringer da intern erstmal einen Haken dran machen. Und ein Deepmind II wurde zwar von einigen Kunden gewünscht, aber der steht aktuell gar nicht zur Debatte. Von daher: Juno ist erstmal raus.

Finde das der Juno beim Deepmind nur aufgrund einer früheren "Amazona" Wunschvorstellung immer gerne reininterpretiert wird.
Im Prinzip sind die doch sehr weit auseinander, aber dies wurde ja auch schon zigfach diskutiert.
 
Finde das der Juno beim Deepmind nur aufgrund einer früheren "Amazona" Wunschvorstellung immer gerne reininterpretiert wird.
Im Prinzip sind die doch sehr weit auseinander, aber dies wurde ja auch schon zigfach diskutiert.
Uli Behringer hat dazu selber mal was hier im Forum geschrieben:


Also zumindest bei den Oszillatoren stand der Juno definitiv Pate.
 
vom Grunddesign Bedienung/Panellayout (also Faderfunktionen) unterscheidet sich ein Jupiter 4 und Juno 106 auch nicht schwerwiegend, sind aber trotzdem Welten dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der YT-Screenshot geht auch als Kraftwerk Konzert durch ...nur die Lyrics wurden etwas angepasst: [Autobahn] "fahrn, fahrn, fahrn auf dem Todesstern"...[Das Modell] "Er ist der Vader und siehst scheiße aus!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben