Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte am liebsten ein Multi-FX, vorallem einen guten Hall im selben Gehäuse wie die anderen Synths grade, vielleicht auch eine ganz kleine Variante die ein Model D oder K2 auf die Länge eines Neutron bringt. Vielleicht die Effekte vom Deepmind, das ganze ordentlich patchbar, wäre super.
 
Steinberg UR Serie kann das auch, die neuen ESI Audio Interfaces auch.
Ein Audio-Interface für den PC, das standalone ohne PC funktionieren soll?
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Praktisch wenn z.B. jammen will ohne den Rechner hochfahren zu wollen, einige Leute spielen auch live mit so einem Interface.

Viele dieser Stand Alone nutzbaren Audio Interface haben auch integrierte DSP Effekte und eine Mixer Software.
 
YES, nix zu kompliziertes, letzte Mixereinstellung (zB Panorama) im Audiointerface speichern (Presonus Firestudio Mobile macht das so). Summe aus den 32 ins machen, fertig (Tascam schleift z.B. die acht Mikrofonvorverstarkereingänge an die acht Outs, das ist nicht das was ich brauche). Zum jammen ohne Rechner dann die Lautstärke an den Synths regeln. Keine Softwarepakete, keine Mikrofonvorverstärker und kein Gedöns, einfach viele Line Ins...
 
:) Vielen Dank! Das MOTU 24Ai kannte ich noch gar nicht. Cool. B-Sock 900,- Euro plus 180 für Kabel. Dafür bekommt man zB den ARP Odyssey Modul und das Vocoderteil von B. Das schmerzt.... Ich wünsch mir so ein Teil in Billig, mit Kopfhöreranschluss ;-) Also spar ich aufs Motu und wart ab.

Zum MOTU brauchst Du aber noch DB25 Multicores, die gibts günstig beim MusicStore, auch in 1,5m.

Das 24Ai gehört zu den AVB Interfaces, und dazu habe ich hier einen Thread laufen, siehe meine Signatur. Kopfhöreranschluss gibts leider nicht, das hab ich bei mir an einem zweiten Interface erledigt, mehr dazu im Thread.
 
von Behringer / Facebook

We are very pleased to announce that Music Tribe China has been approved to recommence operation in Zhongshan on 11th of February.
While the global spread of the Coronavirus continues, we have worked hand in hand with the local government to ensure we were able to resume operations in a safe and controlled fashion.
The EHS organization has done an outstanding job in the preparations for the return to work, observing all the requirements from the government and creating a thorough action plan. This afternoon, Tuesday 11th February, the government was onsite to check the execution of the plan and thanked Music Tribe for the commitment and actions that we have taken not only to meet requirements but also vastly exceed.
Great collaboration and care has been extended from various the Music Tribe teams in Sweden, sourcing 10k surgical masks and the Malaysian team who just confirmed a further 20k surgical masks to ensure that our Chinese Tribers are safe and we can continue production for our Customers. Countless Tribers have contributed significantly - too many to mention here and I would like to thank them all and say how proud we are of the team spirit and care for one another.
Please find a few photos of today’s operation showing temperature scanning and recording, control of mask wearing, disinfections and additional cleaning.
Thanks everyone!
 
Interessant, der Facebook Eintrag von Behringer wurde schon wieder gelöscht.
Weil sich irgendwelche Nasen im Netz - anstatt das einfach mal wertfrei zur Kenntnis zu nehmen - wieder drauf stürzen
mit so Sachen wie: "aber so kann man das doch gar nicht wirklich sicherstellen...", "Pffft..Heuchelei...", "blah, blah, blah.." .
Ist halt Behringer....

Damit meine ich nicht Euch -alles gut :peace:
 
Zumindest wird versucht, ein Gefühl von Sicherheit aufzubauen. Ob die Maßnahmen wirklich helfen, bleibt ungewiss.

Die auf den Bild zu sehenden Mund-Nasenschutzmasken (surgical face mask) sind für sowas völlig ungeeignet, dafür gibts Spezielle, wie man sie auch zB für TBC einsetzt. Die Helden, die diese Dinger hierzulande leergekauft haben, wissen das offenbar auch nicht. Hauptsache Panik gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben