Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

vielleicht haben sie inzwischen selbst gemerkt, dass das ewige getaese neuer produkte bei gleichzeitigen lieferschwierigkeiten auf dauer unsympathisch ringtauschmäßig rüberkommt.
 
Sommer - Bauteile - ihr werdet noch einige Zeit so leben müssen - in China ist zudem noch mehr Corona und die haben diesmal die harten Bestimmungen.
Da darf man wirklich nichts, wenn die laufen. Deshalb gibt's auch keinen neuen Hapax, kein Osmose und so weiter..
 
bei den Aussichten auf den Winter ist es fast schon fraglich, ob wir die Geräte die wir schon haben, überhaupt weiterbetreiben dürfen. Sind ja nicht lebensnotwendig. ;-)
 
Vielleicht schafft Behringer es eine PV-Anlage für Zuhause und unterwegs zu entwickeln mit der die Synths und Drums laufe würden. Dann könnte man am Kamin Hausmusik machen wenn sich die Familie davor versammelt, weil der Fernseher nicht mehr läuft.
Selbiges dann aber auch für die Abhören und den Mischer.
 
Ich will nicht mit Fakten langweilen - aber hier https://www.sequencer.de/synthesizer/posts/2448375/
gibt es einige Ansätze und Links zu weiteren Threads - die sind alle in FR oder HF. Mal leicht politisch, weil da gibts Hürden - aber auch sehr praktisch zB von Jörgsen und anderen, die ihre Solardach-Installation dokumentiert haben - lohnt sich.

Ich selbst würde sagen - Der Einstieg mit einem Balkonkraftwerk wäre am leichtesten - 1-3 PV Panels für 300€ pro Panel kaufen, in die Steckdose und schon bist du dabei und musst auch weniger Strom einkaufen. Dazu gibt es in etlichen Threads im Funktionsraum auch oder allem zu Energie und da wo Methoden beschrieben werden - da ich sowas gut finde poste ich da auch mehr zum Unmut der rechtskonservativen hier ;-) Weil - ist halt wirklich billiger und kann jeder machen. Bin Mieter - also - da geht dann auch der Betrieb der Behringer am Tage - abends wäre ein Akku gefragt - dazu gibt's auch Links und Vorschläge - kostet aber mehr - Selbständige die immer @ home sind, können aber ihren eigenen Strom schon direkt selbst verbraten.
 
An der Synthfront wohl noch immer nichts Neues?

Evtl. kommt noch die Ausrede, dass zZt keine Kaltgerätekabel lieferbar sind.

Ich mutmaße ja weiterhin eine große Fluktuation von Leuten mit Ahnung.

Die anderen MT Bereiche scheinen da ja weniger Probleme zu haben.
 
Ich vermute, dass sich dieses Business doch nicht so lohnt, wie sie es sich erhofften.

Weiß ja nicht was da intern abläuft, aber bei den Teasern sind immer wieder andere Gesichter, was keine Kontinuität vermuten lässt.

Gutes Personal ist halt nicht so „billig“ zu haben wie B seine Geräte verkloppen will. Wenn die Teile letztendlich gut sind, kann er ja auch 25% mehr verlangen und es wird gekauft.
 
Evtl. kommt noch die Ausrede, dass zZt keine Kaltgerätekabel lieferbar sind.
Vor einiger Zei konnten wir auf der Arbeit keine neuen Base Stations aufbauen, weil ein sog. F-Bus Kabel nicht lieferbar war. Ein spezieller Kunststoff hatte Lieferprobleme, weil eine Fabrik abgebrannt war. Als DSL boomte, gab es auch mal Verzögerungen, das Kupfer war knapp und teuer geworden. Hier und da wurde auch mal eine Rolle gestohlen.

Es gibt also nichts, was es nicht gibt und alles gab es schon mal irgendwie.
 

Feldbus Kabel? Evtl. Siemens?

Die haben im Automationsbereich enorme Lieferschwierigkeiten, SPS CPU Module (S7 1200/1500er Serie) sind so gut wie nicht zu bekommen, die wenig (neu/OVP) verfügbaren werden mit 100% Aufschlag gerade auf eBay vertickert.
 
Ich mutmaße ja weiterhin eine große Fluktuation von Leuten mit Ahnung.

Hmm, wenn B. seine Leute bezahlen kann, ist das doch ein sicherer Arbeitgeber. Größere Entlassingsaktionen würden sich ja rumsprechen. Und wo sollen die Entwickler hin, ist doch überall eng.

Das Argument, das jemand weiter oben genannt hat, dass nämlich B. große Mengen Chips braucht, um profitabel die Produktion anzugehen, scheint mir weiterhin am zugkräftigsten.
 
Ich glaube der Uli hat sich hier verkalkuliert. Als die Preise anzogen hat er halt nicht zugegriffen. Nun ist man froh, wenn man ueberhaupt noch Komponenten bekommt und er sitzt hinten auf der Liste. Geiz ist nicht immer geil!!
 
Hmm, wenn B. seine Leute bezahlen kann, ist das doch ein sicherer Arbeitgeber. Größere Entlassingsaktionen würden sich ja rumsprechen. Und wo sollen die Entwickler hin, ist doch überall eng.

Das Argument, das jemand weiter oben genannt hat, dass nämlich B. große Mengen Chips braucht, um profitabel die Produktion anzugehen, scheint mir weiterhin am zugkräftigsten.

Ich spreche nicht vom Vor-Ort Produktionsmitarbeiter in B-City sondern von den international angeheuerten Experten.
 
Ich glaube der Uli hat sich hier verkalkuliert. Als die Preise anzogen hat er halt nicht zugegriffen. Nun ist man froh, wenn man ueberhaupt noch Komponenten bekommt und er sitzt hinten auf der Liste. Geiz ist nicht immer geil!!
Du irrst dich glaube ich gewaltig... versuch doch mal was von z.B. Cisco zu kaufen aus dem Enterprise Umfeld... wir warten seit einem dreiviertel Jahr auf Hardware... bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus, selbst Gebrauchtgeräte werden zu Mondpreisen gehandelt...
 
Sisko war doch nicht von der Enterprise sondern von DS9 und nicht Mond sondern bei Bajor. Das muss man schon sagen.
Aber mal im Ernst - die Behringers können jetzt auch nur langsam bzw. gar nicht arbeiten - ich rate niemandem gerade in die Initiativbewerbungsphase zu gehen - die haben alle genug Projekte rumliegen.

B hat sehr sehr viele Leute - und das sind natürlich keine Spaßraketen sondern eher klar strukturiert. Die sollte man bei Digital aber auch nicht unterschätzen - sie sind längst dabei - und jetzt das auch zu entwickeln was noch nicht gebaut wird ist sinnvoll - damit die Leute ihr Geld wert sind.
 
Naja- Hersteller mit etwas kleineren Auflagen wie Waldorf oder DSI konnten in den letzten 18 Monaten schon neues liefern. Auch wenn das für Behringer vielleicht nicht rentabel ist, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, um die Kundschaft "bei Laune" zu halten ... :dunno: Gar nichts zu produzieren, und die Fixkosten weiter zu zahlen, ist auch nicht rentabel ...
 


News

Zurück
Oben