Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Feldbus Kabel? Evtl. Siemens?
Das liegt schon länger zurück, so GSM/EDGE Zeiten und mit diesen Kabeln wurden die TRX zwischen zwei Kabinetts synchronisiert. Wenn ich das rech erinnere. Aber einfach so, dass ein kleines Dreckskabel für ein paar EUR das ganze Vorhaben blockiert, wo der Invest ein wenig höher war.
 
Die haben mit Sicherheit priorisieren Projekte, an denen eine verfügbare Anzahl an Entwicklern arbeitet. Ansonsten könnte man sich die extrem langjährige Ankündigung des CS80 nicht erklären bzw dessen niedrig eingeschätzt Priorisierung. Niemand entwickelt so lange an einem Gerät. Max 2 Jahre, auf keinen Fall länger Weil das nämlich schon eine Ewigkeit ist. Wann wurde der CS80 angekündigt? Da wurde niemals kontinuierlich daran entwickelt. Weil sonst wäre er schon lange fertig. Und so ist das auch mit vielen anderen Ankündigungen. Es wurde sehr viel angekündigt, aber es fehlen Kapazitäten, um alles umzusetzen und ich würde auch sagen, dass es niemals geplant war, alles zeitnah rauszuhauen. Wir sehen hier eher eine Release-Idee die einen 5 Jahre Zeitraum umfassen kann. Die Pandemie hat es vielleicht auf 7 Jahre hochgedrückt.

_
MOD: Hinweis: hierzu gibt es noch einen Rant hier https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-behringer-talk-vii.163482/
 
Momentan gibst es keine Neuigkeiten zur DAW und den anderen Ankündigungen.
Das letzte was irgendwie mit einer DAW zu tun haben könnte waren Bilder von VST Instrumenten … UBXA.
 
China hat im Moment immer noch massive Probleme: https://www.focus.de/finanzen/boers...ser-wohlstand-festzustecken_id_105849288.html

Gerade erst hat es 500 Covid Fälle auf Hainan gegeben, die Behörden haben in dem Urlaubsort Sanya alle Abreisemöglichkeiten gestoppt und jetzt sitzen da mehrere zehntausend Touristen fest und dürfen die Insel nicht verlassen.

Daher ist auch das Säbelrassen gegenüber Taiwan für die chinesische Regierung so wichtig, das lenkt ab von den innenpolitischen Problemen, die man größtenteils selber geschaffen hat. Wobei ich in einer Doku gesehen habe, dass es mittlerweile einige Chinesen gibt, die genau deshalb die chinesische Regierung kritisieren... weil sie immer nur droht und nicht wirklich einen Krieg anfängt. Das ist ähnlich wie bei manchen US-Amerikanern, Krieg ist immer woanders, aber nie im eigenen Land. Daher kann man ja auch begeistert nach Krieg rufen.

Aber jetzt was anderes: habe bei einem Behringer Kontakt nachgefragt, wie die Lage so wäre, weil man aktuell gar nichts mehr hört... die Antwort war "while we cannot put gear into production we are not promoting it, it is that simple."

Angeblich soll es bald aber wieder losgehen und zur Weihnachtszeit soll es dann ein wenig rundgehen. Es fiel der Begriff "Flut". Also, dann sind wir doch mal gespannt.
 
So blindwütige Technikverehrung und naives Vertrauen auf die Richtigkeit dessen, was die Maschine ausspuckt, macht mir irgendwie angst.
Hab jetzt den Kontext nicht verfolgt, aber DeepL per se ist so gut daß ich schon Deutsch via Englischübersetzung und Rückübersetzung verbessert habe.

Das ist, wenn man drüber nachdenkt, nicht mal verwunderlich sondern zwangsläufig so.
 
Komisch nur, dass andere Hersteller die den selbigen Lieferschwierigkeiten ausgesetzt sind liefern.

Da darf man doch mal laut fragen ob nicht doch andere Gründe eine Rolle spielen…zB Cholerikerphobie und Fluktuation im Personalbereich.

Wenn Nein, können doch bitte die strengen Statuswächter hier gerne aufklären. Durch das OT hier angepisst sind die doch sicher anderweitig bestens im Bilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre ja ggf. ein UB-Xa Kunde.
Wenn er aber nicht liefern kann, frage ich dann auch mal nach Gründen und drifte dabei auch schon mal ins Spekulative ab.

Ebenso muss sich „Die Firma“ auch Unmut gefallen lassen, wenn sie großspurig Produkte ankündigen, die sie dann nicht liefern können.
Letzteres ist definitiv Fakt und aktueller Status zugleich.

Hat nichts mit „einfach mal drauf los“-Bashing zu tun.

Wie befürchtet habe ich in der Wartezeit mein finanzielles Pulver für einen Prophet X verschossen.
Wäre UB schneller gewesen, hätte er ggf. davon partizipieren können - bin da sicher nicht der Einzige.
 
Was das großspurige ankündigen angeht. Man möge mich berichtigen, aber ich habe von den Behris in einer Ankündigung noch nie ein Releasedatum gesehen.

Habe mal was von Late 2021 gehört…den Faktencheck überlasse ich der selbsternannten Bolizei und/oder der Unwaltschaft.

Man kann ja auch gerne Haarespalten und „großspurig“ in Frage stellen.
Für mich ist jahrelanges penetrantes Anteasen vom ersten Schräubchen über Rendering bis zu Prototypen, die dann nochmal weitere 1,5 Jahre Stillschweigen ohne was Sichtbares zu Tage bringen mal so richtig großspurige heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ein Gegenbeispiel: Wie lange arbeitet jetzt Aly James an seiner Fairlight Umsetzung? Zwei oder gar schon Drei Jahre?
Über ihn habe ich diesbezüglich hier noch keine bösen Worte lesen müssen.
...
Das Interesse hier im Forum und draußen bei potenziellen Kunden ist bei dem Fairlight Projekt nun wirklich nicht vergleichbar mit Behringers zeitweise wöchentlichen Updates in Form von Renderings und Platinen Bildern.

Als sich Waldorf mal erdreistet hatte, was deutlich vor dem Ausliefern eines Synths was zu veröffentlichen, kamen sofort hier böse Worte. Es liegt offenbar also nicht an der Firma Behringer. Waldorf hat z.B. beim Iridium Keyboard und dem M die Infos nun erst beim Versand der ersten Geräte an die Händler veröffentlicht und so viele überrascht.
 
Waldorf musste echt ne Menge Spott über sich ergehen lassen, und das ist ne kleine Firma...
Generell finde ich es richtig, wenn man bei kleinen Buden und großen Konzernen mit zweierlei Maß misst.
 
Habe mal was von Late 2021 gehört…den Faktencheck überlasse ich der selbsternannten Bolizei und/oder der Unwaltschaft.

Man kann ja auch gerne Haarespalten und „großspurig“ in Frage stellen.
Für mich ist jahrelanges penetrantes Anteasen vom ersten Schräubchen über Rendering bis zu Prototypen, die dann nochmal weitere 1,5 Jahre Stillschweigen ohne was Sichtbares zu Tage bringen mal so richtig großspurige heiße Luft.

Wie schon mal geschrieben wurde: der UB-Xa ist fertig entwickelt, sie können ihn aktuell leider wegen Bauteilemangel nicht in den Mengen produzieren, die der Markt erwartet. Behringer produziert die bestehende Palette weiter (da ist ja im Prinzip alles lieferbar) und Neugeräte liegen auf Eis.
Und ja: das Problem trifft auch andere Hersteller, die z.T. wesentlich kleinere Auflagen haben und selbst die schon eindampfen mussten. Baloran ist mit "The River" z.B. so ein Fall. Und auch die andere großen Hersteller trifft es, wenn ich mir z.B. bei Thomann die Roland Fantom Serie angucke, so steht bei jedem Gerät "In 15-19 Wochen lieferbar". Roland Jupiter-X "In 15-19 Wochen". Korg SV-2 "In 15-19 Wochen". Beim Oberheim OB-X8 "In 13-17 Wochen". Wie sollte es auch anders sein, Bauteilbeschaffung ist aktuell ein weltweites Problem.

Ich empfehle den von mir bereits oben verlinkten Artikel: https://www.focus.de/finanzen/boers...ser-wohlstand-festzustecken_id_105849288.html
 
Ebenso muss sich „Die Firma“ auch Unmut gefallen lassen, wenn sie großspurig Produkte ankündigen, die sie dann nicht liefern können.
Letzteres ist definitiv Fakt und aktueller Status zugleich.

Hat nichts mit „einfach mal drauf los“-Bashing zu tun.
Sie bashen doch immer. Ob die liefern oder nicht. Ausserdem macht es sowieso keinen Sinn empört zu sein! Entweder die können oder die können nicht liefern, so einfach ist das. Aber Sie sind ja hier der Dauerempörte
so wie ich die Sache sehe. Wäre ich Behringer würde ich dafür sorgen dass Sie keinen UBXA bekommen, Sie nicht!
 
WÜrde ich ja, wenn es nur nicht diese Lieferengpässe bei der Kreativität gäbe ...
Ich sag mal so: Wir haben Sommer, da habe ich echt was besseres zu tun, als in meiner Freizeit in der Bude zu hocken... da gehe ich doch bspw. lieber an den Strand oder treffe mich mit Kumpels zum Grillen und Bierchen zischen. Auch gerne genommen sind Festivals und Open Airs... Studiozeugs wird dann eher ab Herbst wieder interessant ;-)
 
Obwohl das eher ironisch von mir gemeint war, aber um unkreativ zu sein brauche ich nicht einmal den Sommer. Daran wird auch ein neuer Behringer Synth nichts mehr ändern ;-)
Ich denke, irgendwann werden sie wieder in der Lage zu sein, was auch immer zu liefern und dann darf endlich wieder kritisiert werden. Ich komme übrigens gerade von Sardinien zurück. Zum Thema Strand und so ;-)
 
Sie bashen doch immer. Ob die liefern oder nicht. Ausserdem macht es sowieso keinen Sinn empört zu sein! Entweder die können oder die können nicht liefern, so einfach ist das. Aber Sie sind ja hier der Dauerempörte
so wie ich die Sache sehe. Wäre ich Behringer würde ich dafür sorgen dass Sie keinen UBXA bekommen, Sie nicht!

Herr Behringer, sind sie es etwa?

Nicht so schlimm, dass sie mir keinen UBXA gönnen. Wenn, käme eh nur ein UB-Xa in Frage.

UBXA klingt nach einer schwedischen Versicherungsgesellschaft oder Ikea Regal.
 
............. irgendwann werden sie wieder in der Lage zu sein, was auch immer zu liefern ......
Ich dachte, langsam wird's auch knapp mit seltenen Erden und so...?
Bei der 70er Ölkrise hieß es, man muss wohl 2 LP's mit bringen, wenn man eine neue kaufen will.
Vielleicht muß man ja bald 2 Synthies (z.B. Moog, ARP, Buchla) abgeben um einen Behringer kaufen zu können!?!
 


News

Zurück
Oben