Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Sie bashen doch immer. Ob die liefern oder nicht. Ausserdem macht es sowieso keinen Sinn empört zu sein! Entweder die können oder die können nicht liefern, so einfach ist das. Aber Sie sind ja hier der Dauerempörte
so wie ich die Sache sehe. Wäre ich Behringer würde ich dafür sorgen dass Sie keinen UBXA bekommen, Sie nicht!
Ja Hörbie soweit ist man in China auch nicht davon entfert, Rechte einzuschränken. Gut, dass du in einer Demokratie lebst.
 
Ja Hörbie soweit ist man in China auch nicht davon entfert, Rechte einzuschränken. Gut, dass du in einer Demokratie lebst.
@intercorni : Du verzichtest hoffentlich auf jegliches Gas aus Rusland (und auch durch Gas erzeugten Strom) in deinem Studio? Und du hast es natürlich in der Vergangenheit auch schon immer getan.
 
Behringer wird in der nächsten Zeit keine neuen Sachen liefern und bestenfalls die aktuellen Sachen im Markt halten solang der Vorrat reicht. Das bedeutet, dass hier im Thread eher wenig los ist.

Realistisch ist, dass die Lieferzeiten von Monaten in Jahre übergehen und Preise explodiert sind. Genau das, was die machen ist damit nicht so leicht möglich: Billig sein. Dieses Jahr würde ich ganz sicher mit wenig rechnen.

(Andere Firmen werden das versuchen mit teureren Bauteilen zu überbrücken. Also wird alles teuerer und schlecht lieferbar sein / bleiben, bis sich alles entspannt hat. Damit ist aber frühestens Ende des kommenden Jahres zu rechnen - je nach Restlage.
Derweil kann man sich um Alternativen anderer Firmen informieren. Wer eines der angekündigten Geräte erwartet sollte wirklich Geduld einplanen. Kein Witz)
 
Also zumindest der Edge ist bei Thomann wieder gelistet, bin zufällig heute drüber gestolpert. Erhältlich in mehreren Monaten, wie zu erwarten.
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von Behringer... Estimated Price - $359 USD

Bevor hier aber irgendwem die Hose aufspringt, so sei auf den folgenden Satz von der Facebook Seite hingewiesen:

"We are extremely proud to soon open the experience of SOLINA to you all, once we have the required chips to put it into full-scale production."

Sprich: sie haben immer noch nicht genug Bauteile, um das Ding herstellen zu können. Es wird also noch dauern - wie lange, ist nicht gesagt.


https://www.youtube.com/watch?v=wtl8FVHmvu0
 
Um sachlich zu bleiben: es scheint mir so, dass die aktuelle Pandemie / Armageddon Situation Behringer stärker trifft als andere Hersteller, wie zB Sequential. Das mag mit dem wirtschaftlichen Ansatz des Konzerns zusammenhängen, dass nur in großen Stückzahlen produziert wird (um die Preise zu drücken). Wenn man zwei Schritte zurückgeht, stellt sich hier schon die Frage, ob dieses Geschäftsmodell Zukunft hat. Wenn wir etwas in den letzten 2 Jahren gelernt haben, dann ist es ja genau die Erkenntnis, dass man von diesen „just in time“ Ansatz weg muss, um wieder kleinskaliger und lokaler und damit eben auch teurer zu produzieren. Die aktuelle Situation wird tiefgreifende gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen mit sich bringen, die im Endeffekt hoffentlich der Umwelt zugutekomme.
Aber was weiß ich, bin ja kein Volkswirt.
 
Behringer mag bei bestimmten Produkten (TD3, Crave) ein Billighersteller sein, aber überwiegend liegen sie im Normalbereich. Der Model D kostet ja nicht weniger, als der SE 02 von Roland, eventuell sogar mehr, wenn man nach Preis/Leistung schaut.
Behringer mit Moog oder Sequential zu vergleichen, macht weniger Sinn. Angesichts der Größe, sollte man sie eher mit Korg, Roland oder Yamaha vergleichen.
 
Behringer mag bei bestimmten Produkten (TD3, Crave) ein Billighersteller sein, aber überwiegend liegen sie im Normalbereich. Der Model D kostet ja nicht weniger, als der SE 02 von Roland, eventuell sogar mehr, wenn man nach Preis/Leistung schaut.
Behringer mit Moog oder Sequential zu vergleichen, macht weniger Sinn. Angesichts der Größe, sollte man sie eher mit Korg, Roland oder Yamaha vergleichen.

Korg ist deutlich kleiner und Yamaha (nur der Musikteil) ist ein großer Konzern und deutlich größer als Music Tribe. Das ist nicht zu vergleichen. Einzig Roland dürfte - zumindest von der Anzahl der Mitarbeiter - ungefähr die gleiche Größenordnung haben.
 
Ich frage mich wie stark die ganzen Liefererengpässe/Chinapolitik Behringer schadet. Die haben sehr viel Entwicklungsarbeit bzw Entwicklerteams und keinen Output. Nur die bisherigen Geräte. Das wird auch Behringer empfindlich treffen. Da wird wohl die eine oder andere Fabrik vielleicht nicht gebaut.
 
Den kurzen Begleittext könnte man so interpretieren, dass die Entwicklung abgeschlossen ist. Bringt einem natürlich nur bedingt etwas, wenn es dann nicht in die Produktion geht. Aber da kann man nur abwarten. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen, wenigstens zum Weihnachtsgeschäft das eine oder andere Gerät in den Lagern der Shops zu haben.
 
Ich frage mich wie stark die ganzen Liefererengpässe/Chinapolitik Behringer schadet. Die haben sehr viel Entwicklungsarbeit bzw Entwicklerteams und keinen Output. Nur die bisherigen Geräte. Das wird auch Behringer empfindlich treffen. Da wird wohl die eine oder andere Fabrik vielleicht nicht gebaut.

Es war mal die Rede von ca. 400 Personen in der Entwicklung. Da ist einiges in Europa, aber auch ein Teil in China (vermutlich auch auf den Philippinen). Personalintensiv dürfte die Produktion sein, die komplett in China angesiedelt ist. China hat natürlich den Vorteil, dass man bei Marktschwankungen die Mitarbeiter schnell wieder los wird. Klar ist aber, dass irgendwann auch mal der letzte Interessent einen TD-3 gekauft hat. Sprich: da muss auch mal was Neues her. Ewig wird die bestehende Produktpalette nicht das Geschäft oben halten können. Wann das soweit ist, hängt auch davon ab, wie viele Reserven sie in den guten Zeiten zurückgelegt haben. Da kann man aber nur spekulieren.
 
Reine Vermutung: Personal die Kopieren bzw Reingeneeren sind weniger gut im substituieren von Schaltkreisen mit anderen (erhältlichen) Bauteilen. Entwickler - die neu entwickeln können das vielleicht besser. Vult z.b. - ein "echter" Entwickler - hat seinen Vult Freak (gebe zu ist teilweise digital) komplett umkonstruiert mit elektr. Bauteilen die erhältlich sind. Das musste er sogar mehrfach, weil inzwischen andere Bauteile auch fehlten.
Ich frage mich immer wie Korg, Roland und Yamaha das machen.
 
Die haben dermaßen viele und gute Techniker - die können das. Ich kenne keine Firma die so viele Ingenieure beschäftigt, ua. die Ex.Korg Leute und viele andere.
Das ist ganz sicher kein Problem von Können. Eher von zu vielen Leuten - nein, die Firma lebt von preislicher Unterbietung - und DA geht wenig in einer Zeit wo der Markt faktisch nach oben peakt - das wird sich erst einpendeln, wenn der Markt Wege hat viel herzustellen und daher viele Mengen billig abzugeben - nur davon lebt Behringer und es ist fast beruhigend, dass sie es auch nicht schaffen.
 
Hmmmm, ob mich das jetzt beruhigen würde? Ist es beruhigender, wenn ALLE Hersteller untergehen, mitsamt derjenigen, die man als "nicht so gut" (Danke für jegliche Diskussion darüber, kein Interesse) einstuft? Ich habe das "fast" auch nicht übersehen, aber eigentlich bedeutet das für mich, es sieht insgesamt wenig rosig aus, was die Herstellung von elektronischen Geräten angeht, auch wenn es Ausnahmen geben mag. Und das ist ja nur ein "Problemchen", das aktuell existiert, wenn es auch weniger pressiert, als andere.
 
Meldung auf Facebook, vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Want to have your questions officially answered by Behringer and be in with the chance of winning a POLY-D? We want to hear from you!

At 10:00am (GMT) Sunday 16th October, Dan and Goetz will be hosting a Livestream along with members of the Synthesizer and Drums Behringer Music Tribe (Official) Community.
We will be answering our favourite questions, and discussing all things synths, drum machines, and modular!

To submit your question and to be in with the chance of winning, simply join the Synthesizer and Drums Behringer Music Tribe (Official) Facebook page and leave your question on the pinned post.

We look forward to seeing you on the stream!
 
Ich weiß nicht, wer den Stream angeguckt hat. Aber eine Sache war sicherlich für die Runde hier interessant, nämlich was Götz Müller-Dürholt über die "Chip Shortage" gesagt hat. Das scheint für Behringer eher ein Sammelbegriff für alle Probleme zu sein, die es aktuell um Chipproduktion herum gibt. Als Beispiele nannte er so Sachen wie: sie (Music Tribe) bestellen Chips und bekommen als Lieferdatum "in 2 Jahren genannt". Oder dass Chips, die bisher als Beispiel $6 gekostet haben, jetzt plötzlich $100 kosten sollen und sie dann natürlich ein Problem haben, wenn der Synthi eigentlich nur $299 kosten sollte. Oder dass Produzenten plötzlich die Produktion von bisher verfügbaren Chips einstellen und sie dann anfangen müssen, Produkte zu redesignen. Oder dass man Probleme hat, überhaupt eine ausreichende Menge an Containern für den Transport zu bekommen.

Es wurden keine Termine genannt, wann neue Geräte in Produktion gehen oder wann man z.B. mit dem UB-Xa rechnen kann. Es wurden auch keine weiteren Geräte als die bisher bekannten angekündigt oder gezeigt. Wahrscheinlich werden sie solche Streams aber in Zukunft wiederholen, vielleicht geht dann ja mal ein wenig mehr.
 
Was ist eigentlich mit der Hiro Tribe??

Die wird, so wie alle neu entwickelten Geräte von Behringer, im Moment auf Eis liegen. Ich habe gerade gelesen, dass sie aktuell sogar gut laufenden Geräte wie das X32 Mischpult nicht fertigen. Dann braucht man sich über Neuentwicklungen eher gar keine Gedanken zu machen. Ich frage mich nur gerade, wie lange das noch finanziell gutgehen kann.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
ich denke nicht, dass das Geschäftskonzept auf mittelfristige Sicht tragbar ist. Günstige Bauteile für Massenfertigung aus CN wirds erstmal nicht geben (erst recht nicht, wenn man auf die mögliche Entwicklung hinsichtlich Taiwan schaut). In sofern sollte man sich über das freuen das man hat. Meine Behringers gebe ich jedenfalls so schnell nicht her. ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben