Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Die zynischen Untertöne kannst du dir sparen.
Tatsächlich waren viele dieser Produkte sehr hochwertig.
Vieles davon läuft heute noch problemlos.
Und tatsächlich war hier ein Großteil der Arbeiter fleißig und motiviert.
Etwas ironisch war nur der zweite Teil - zum Triggern :xengrin:
Ich bin im Grunde Fanboy der Produkte, egal ob Foto, Hifi oder Möbel.

Ich hab ja schon vor Jahren in Osten rüber gemacht und hab halt auch so einige Geschichten mitbekommen.
 
Vermutlich, um wieder zum Thema zurückzukehren, erstellt CoolAudio die Spezifikationen und Fertigungsdaten für die Chipproduktion und lässt diese dann extern fertigen.
Das macht Behringer in anderen Bereichen, wie zB mit den Knöpfen für die Potis, auch so.

Davon kann man ausgehen. Music Tribe ist insgesamt nicht groß genug, um sowas alles selber zu produzieren, da kauft man von spezialisierten Herstellern ein. Eben klassische Arbeitsteilung. Das war ja für Music Tribe auch einer der großen Vorteile der Fertigung in China: viele Zulieferer kommen aus China, daher kurze Transportwege und Flexibilität. Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert, bis Corona kam und irgendwie alles durcheinander gewirbelt hat.
 
Die zynischen Untertöne kannst du dir sparen.
Tatsächlich waren viele dieser Produkte sehr hochwertig.
Vieles davon läuft heute noch problemlos.
Und tatsächlich war hier ein Großteil der Arbeiter fleißig und motiviert.
Sollte ich noch jemals eines Kleinbild-Film habhaft werden bin ich überzeugt meine Practica würde damit heute noch genauso tadellos funktionieren wie damals, Mitte der 80iger. Würde ich sie finden.
 
An meinem DeepMind 6 ist die USB Schnittstelle defekt. Gibts das Retro Pack auch als SysEx File für Midi ?

Da steckt doch ein SysEx File in dem ZIP drin das man mE über MIDI-OX senden kann. Unabhängig davon ist das Retro-Pack jetzt nicht besonders spannend, ziemlich viel krudes Zeug mit kryptischen Namen, bei den meisten das Mod-Wheel nicht zugeordnet... von so einer Synthwave-mäßigen Aufmachung hätte ich mir etwas mehr schöne "Retro" Sounds versprochen. Meine nach wie vor Favoriten von Analog Audio "Classic Analog" und "Deep Impressions" haben da wesentlich schönere Sachen an Bord.

Grüße SF
 
Aber optisch wirklich kein Leckerbissen, im Video sind auch überall irgendwelche Spritzer und Abdrücke auf der Kiste.
Das waren die ersten Personen, die einen in den Händen halten durften. Die mussten wohl erst mal einen drauf abw..hsen ...
Nun ja, zum Glück kann man beim Musizieren notfalls die Augen schließen, zumals das Teil ja eh keine Klaviatur hat ... Aber ich verstehe schon. Wenn ich mir einen Rembrandt kaufe, dann soll der klingen. Klingen soll er!

Sorry, mein persönlicher BlackFriday heute, und das obwohl erst Mittwoch Donnerstag ist (Corona macht's möglich, dass Wochentage unwichtig werden...). Nichts gegen dich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die das nicht schon? :shock:
Ja schon, aber sie hätten viel mehr Möglichkeiten. Die Oszillatoren vom Cat mit den Schiebereglern als Modul wäre super cool. Auch der Filter vom Cat. Ich möchte einen WASP Filter und muss einen Doepfer kaufen. Dabei mag ich die schwergängigen Regler von Doepfer nicht gern. Die im B. Wasp sind viel besser. Sie könnten die Sounds von der TR-77 all-tweakable in SMD Technik als Modul bauen, geht auch ohne Computerchips. Die Effektsektion von dem Solina Teil als Modul, usw.

Ich hatte abwechselnd den Wasp, den Cat und jetzt den Model D im Rack. Aber ein kompletter Synthesizer zusammen mit den Modulen, das funktioniert irgendwie nicht. Nimmt auch zu viel Platz weg.

Jetzt überlege ich ein 1004 VCO Modul zu kaufen. Das ist ziemlich cool. Aber das knacken beim umschalten der Wellenformen ist irgendwie ein no-go. Sowas will man doch nicht haben. Warum keine Potis, um die Wellenformen in der Lautstärke zu regeln? Das wäre ein riesen Gewinn. Oder zusätzliche Einzelausgänge. Warum sind sie nicht kreativer und trauen sich mal was? Sie könnten alle Effektpedale mit Abschwächern und Verstärkern an Eurorack Level angleichen und als schmale Module für billig rausbringen. Oder DIY Kits.
 
Das waren die ersten Personen, die einen in den Händen halten durften. Die mussten wohl erst mal einen drauf abw..hsen ...
Nun ja, zum Glück kann man beim Musizieren notfalls die Augen schließen, zumals das Teil ja eh keine Klaviatur hat ... Aber ich verstehe schon. Wenn ich mir einen Rembrandt kaufe, dann soll der klingen. Klingen soll er!

Sorry, mein persönlicher BlackFriday heute, und das obwohl erst Mittwoch Donnerstag ist (Corona macht's möglich, dass Wochentage unwichtig werden...). Nichts gegen dich ...
…ich warte jetzt in der „Nachtwache“ auf Dich, dann gibts Ärger😬.
 
Zu dem Solina Video oben gab es auf Facebook im Behringer Kanal noch folgenden Text:

Great Solina String Ensemble demo from our friends at Andertons.
The chip shortage situation is slowly clearing up and we hope to be able to ship the first of our new synths in the near future. We have over 20 new synths ready for production and promise to ship every single synth we have introduced in the past.
Thanks for all your patience and support.
 
The chip shortage situation is slowly clearing up and we hope to be able to ship the first of our new synths in the near future. We have over 20 new synths ready for production and promise to ship every single synth we have introduced in the past.
Hoppla!
Über 20 neue Synths bereit zur Produktion - das nenne ich mal ne krasse Ansage.
Ich denke aber nicht, daß die die dann auch alle zur gleichen Zeit auf den Markt werfen werden.
Die werden die sicher nur nach und nach veröffentlichen, so bleibt man im Gespräch und es gibt immer was neues.
 
Über 20 neue Synths bereit zur Produktion - das nenne ich mal ne krasse Ansage.
naja, das wissen wir ja schon - angekündigt wurde ja immer fleißig.

Wenn sie die ganzen Geräte (gesetzt, der Chipmangel löst sich tatsächlich langsam auf) nach und nach herausbringen, müssen sie aber schon einiges an Sitzfleisch mitbringen - in der heutigen weltpolitisch dynamischen Lage zu einem gewissen Teil ein Pokerspiel.
Ich weiß nicht, wie aufwändig es bei B. ist, die Fertigungsstraßen umzustellen oder parallel unterschiedliche Geräte zu produzieren, aber ich würde vielleicht eher etwas kleinere Chargen mehrerer unterschiedlicher Synths zeitgleich auf dem Markt werfen, und dann sehen, wo die Nachfrage am größten ist. Viele Bauteile dürften auch bei bei unterschiedlichen Geräten identisch sein, oder?
 
naja, das wissen wir ja schon - angekündigt wurde ja immer fleißig.

Wenn sie die ganzen Geräte (gesetzt, der Chipmangel löst sich tatsächlich langsam auf) nach und nach herausbringen, müssen sie aber schon einiges an Sitzfleisch mitbringen - in der heutigen weltpolitisch dynamischen Lage zu einem gewissen Teil ein Pokerspiel.
Ich weiß nicht, wie aufwändig es bei B. ist, die Fertigungsstraßen umzustellen oder parallel unterschiedliche Geräte zu produzieren, aber ich würde vielleicht eher etwas kleinere Chargen mehrerer unterschiedlicher Synths zeitgleich auf dem Markt werfen, und dann sehen, wo die Nachfrage am größten ist. Viele Bauteile dürften auch bei bei unterschiedlichen Geräten identisch sein, oder?
Ich schätze mal, daß es bei den modernen Bestückungsmaschinen keine großen Standzeiten durch Umrüsten gibt.
Aber alle auf einmal auf den Markt zu werfen wäre aus meiner Sicht nicht so sinnvoll, weil sich die Geräte dann nur gegenseitig die Show stehlen würden.
 
naja, das wissen wir ja schon - angekündigt wurde ja immer fleißig.

Wenn sie die ganzen Geräte (gesetzt, der Chipmangel löst sich tatsächlich langsam auf) nach und nach herausbringen, müssen sie aber schon einiges an Sitzfleisch mitbringen - in der heutigen weltpolitisch dynamischen Lage zu einem gewissen Teil ein Pokerspiel.
Ich weiß nicht, wie aufwändig es bei B. ist, die Fertigungsstraßen umzustellen oder parallel unterschiedliche Geräte zu produzieren, aber ich würde vielleicht eher etwas kleinere Chargen mehrerer unterschiedlicher Synths zeitgleich auf dem Markt werfen, und dann sehen, wo die Nachfrage am größten ist. Viele Bauteile dürften auch bei bei unterschiedlichen Geräten identisch sein, oder?

Behringer lebt von großen Stückzahlen und bei denen, wo der Absatz nicht so groß sein wird, ist das schon eingepreist.
Viele kleine Chargen sorgt nur für Unmut bei den Kunden, weil viele die Geräte haben wollen und wenn nur wenige verkauft werden, gibt das negative Kommentare in den sozialen Medien. Sie sind ja schon vor Corona teilweise nicht mit der Produktion hinterhergekommen und die Leute waren am meckern.
 
Ich freue mich auf die kleinen Soul und Spirit Geräte. Davon werde ich ein paar kaufen müssen.
 


News

Zurück
Oben