Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Aber alle auf einmal auf den Markt zu werfen wäre aus meiner Sicht nicht so sinnvoll
die Idee war ja nicht, alle auf einmal auf den Markt zu werfen, aber halt jeweils ein paar ...
Ich bin halt nicht sicher, ob man zu den aktuellen Zeiten die übliche langfristige Schiene fahern sollte. Bei 20 Geräten in der Pipeline will ja auch gut überlegt sein, in welcher Reihenfolge man released.
Parallel könnte man zumindest Geräte auf den Markt bringen, die sich gegenseitig nicht so viele Käufer stehlen, z.B. die Minigeräte (Soul) und größere Synths. Drummies gehen dann wohl auch noch parallel.

Viele kleine Chargen sorgt nur für Unmut bei den Kunden, weil viele die Geräte haben wollen und wenn nur wenige verkauft werden, gibt das negative Kommentare in den sozialen Medien.
Dass auf dem Markt nur wenig zu haben ist, und Neuerscheinungen länger brauchen, sollten die Kunden inzwischen eigentlich gemerkt haben. Wenn erstmal nur ein Synth in die Stores kommt, und man auf das angepeilte Lieblingsgerät noch 1 Jahr warten soll, gibts auch Unmut. Sollte m.E. zumindest für jeden Typ möglichst kurzfristig was dabei sein, wenn es denn wieder losgeht.

Letztendlich wird es Behringer eher besser wissen, und wie schnell nun wieder alle Bauteile zu den kalkulierten Preisen verfügbar sein werden (und die potentiellen Läufer genug im Portemonaie haben), bleibt eh abzuwarten.
Vermutlich dürften ein Gutteil der potentiellen Behringerkäufer zu denen gehören, die jetzt und in den nächsten Monaten jeden € zweimal umdrehen - die Klientel von Oberheim oder Groove Synthesis dürfte zurzeit noch genug Kleingeld haben ...
 
Ich habe letzt über dieses Thema mit einem Forumsmitglied diskutiert und er sagte mir dass aller Wahrscheinlichkeit nach Behringer während des Chipmangels nicht bereit war größere Bestellung für die erhöhten Preise einzugehen. Und deshalb viele Hersteller von unterschiedlichsten Geräten nun Chips bekommen und Behringer nicht.
 
Ich habe letzt über dieses Thema mit einem Forumsmitglied diskutiert und er sagte mir dass aller Wahrscheinlichkeit nach Behringer während des Chipmangels nicht bereit war größere Bestellung für die erhöhten Preise einzugehen. Und deshalb viele Hersteller von unterschiedlichsten Geräten nun Chips bekommen und Behringer nicht.

Götz hatte das ja in dem Video von Behringer (die Fragerunde neulich) schon angedeutet, teilweise sind die Preise für manche Bauteile schon ziemlich gestiegen und das sprengt eben manchmal komplett den kalkulierten Rahmen. Das Problem ist, dass Behringer ein Massenproduzent ist und man da viele preissensitive Kunden hat. Sie können also nicht jeden Preisanstieg mitmachen, weil sie das nicht einfach zum Kunden durchreichen können, sie würden dann auf der Ware sitzenbleiben.
Also warten sie im Moment, bis sich wieder eine gewisse Normalität eingependelt hat.
 
Obskur ist, dass eine zurückgerufene Charge bei Bax verkauft wurde. Mindestens 65 Stück davon.
65 ist auch ne riesen Stückzahl. Offensichtlich ist Bax recht fix und hat die Dinger rausgehauen bevor Sie gesperrt wurden. Ist ja kein schlechter Käse, wo dann Leute dran sterben, also investiert man auch keine Mühe für einen "Rückruf" rein.
 
Den Bi-Phase von Behringer gab es auch bei italienischen Händlern. Meinen habe ich aus Polen bekommen. Es gibt definitiv mehr als 65 Stück die ausgeliefert wurden.
 
Also warten sie im Moment, bis sich wieder eine gewisse Normalität eingependelt hat.

Falls das jemals passieren wird, wer weiß.
Das Klima zwischen China und dem "Westen" wird immer frostiger.
Aktuell versuchen viele Produzenten (von was auch immer), sich unabhängiger vom Standort China zu machen.
 
mu-tron hatte ja sogar nachgewiesen, dass selbst die werbesprüche, mit denen das produkt beworben wurde, teilweise abgeschrieben wurden.

das macht auf mich immer so ein bischen den eindruck, als ob die gar nicht wüssten, was sie da bauen.
 
mu-tron hatte ja sogar nachgewiesen, dass selbst die werbesprüche, mit denen das produkt beworben wurde, teilweise abgeschrieben wurden.

das macht auf mich immer so ein bischen den eindruck, als ob die gar nicht wüssten, was sie da bauen.

Ich habe eher den Eindruck, daß es egal ist, was gebaut wird -- Hauptsache, die Bestellungen kommen rein und die Leute reden sich die Köpfe heiß.

Falls das jemals passieren wird, wer weiß.
Das Klima zwischen China und dem "Westen" wird immer frostiger.
Aktuell versuchen viele Produzenten (von was auch immer), sich unabhängiger vom Standort China zu machen.

Dafür dürfte es schon längst zu spät sein -- liefern sich (und uns) erst aus und wundern sich dann, warum uns die Chinamänner bei den Eiern haben. Und zudrücken. Ganz fest und immer fester.

Zeit spielt keine Rolle, es ist sowieso zu spät. Es ist angerichtet, die schöne Bescherung, zum Beweis, daß es nicht mehr geht. (Einstürzende Neubauten -- Querulanten)

Stephen
 
in china gibt es in warhheit garnichts. das sind alles nur renderings und leere versprechungen, genau wie bei so manchem synthesizer.


in wahrheit sieht es in shenzheng so aus:

1667844710175.png

also im prinzip wie in detroit, nur mit weniger kunstfreiheit und weniger schießereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
ich wollte den originalen bi phase von mutron immer schon haben /benutzen.
war mir allerdings doch etwas zu teuer,
bzw. selbst gebraucht schwer zu bekommen.

jetzt bietet sich vielleicht die möglichkeit, diesen in etwas anderer version zu bekommen.

ich muss aber dazu sagen... ich bin ein "phaser "freak :)
(kleine sammlung an oldschool kisten)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben