Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Kleine Story zur Verfügbarkeit des TC Electronic SCF Gold Chorus/Flanger (ja, ist kein echter Behringer):
Am 16.4. bei MusiX hier in CH bestell. Guter Preis (149 CHF incl. Versand) und angeblich in einigen Tagen lieferbar. Das ging dann nach ein paar Tagen in den Rückstand. Stand im Oktober dann: Nach den jüngsten Informationen, die wir von unserem Lieferanten erhalten haben, wird der Artikel [Art. 235213 000-EBF00-00010 TC Electronic SCF Gold Chorus/Flanger] nicht vor 2023 erwartet. Leider haben wir noch keinen genauen Liefertermin.

Seit einigen Tagen beim grossen T lieferbar, dort nun bestellt und morgen sollte er kommen. Preis dort nun 168 CHF. MusiX erstattet den Preis zurück. Dort aktuell für CHF 162 gelistet (im Rückstand).

So wie es aussieht, wird nicht jeder Händler gleichzeitig beliefert.

Beim Bi-Phase gibt es gerade wohl keine im Handel, ausser ein paar Händler, die nun zu hohen Preisen ihr Glück versuchen.
 
So wie es aussieht, wird nicht jeder Händler gleichzeitig beliefert.

Vielleicht organisiert Thomann den Import selber während MusiX von Schweizer Importeur bezieht, was wohl länger dauert? Kommt dazu, dass wir in der Schweiz traditionell oft erst mit etwas Verzögerung beliefert werden. Ich mag mich noch an Zeiten erinnern, als Synths erst mit einem Jahr Verspätung bei uns in die Läden kamen (gewisse Modelle sogar gar nie) und wir deshalb nach D gefahren sind, um uns dort einzudecken.
 
TC Electronic SCF Gold Chorus/Flanger (ja, ist kein echter Behringer):
Wie kommst du auf diesen Gedanken? Habe mir vor kurzem ein TC Electronic Flashback 2 Delay gekauft und das sieht mir zum größten Teil schon nach "Music Tribe" aus(Verpackung, Anleitung, Internetpräsenz). Die "TonePrint app" gibts auf der "Music Tribe" Site.
TC Electronic ist wie Behringer eine Marke der Music Tribe Gruppe.
 
Vielleicht organisiert Thomann den Import selber während MusiX von Schweizer Importeur bezieht, was wohl länger dauert? Kommt dazu, dass wir in der Schweiz traditionell oft erst mit etwas Verzögerung beliefert werden.
Bei Moog One hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Und klar, das geht jeweils eigene Wege.
Wie kommst du auf diesen Gedanken?
TC ist eine Brand der Music Tribe Gruppe. Behringer ist eine Brand der Music Tribe Gruppe. Aber TC ist nicht Behringer. Ganz einfach. Daher der entschuldigende Hinweis.
 
Wir sehen ja beide genug Gemeinsamkeiten um es nicht als *offtopic* zu kennzeichnen ;-)
In TC electronic steckt mehr Behringer drin als es umgekehrt wünschenswert wäre.
 
Zumindest die günstige Serie.
Das ist ein wichtiger Hinweis.
Iirc lagen so ziemlich alle neueren Pedale sehr deutlich unter dem Preis der TC Pedale vor der Übernahme.

Bei TC Helicon war es leider auch so, dass Music Tribe da eine andere Geschäftsstrategie etabliert hat. Weg von den teuren Schlachtschiffen und hin zu billigeren, einfacheren Multi-FX. Wobei da zumindest die alten Algorithmen weiter verwendet wurden, d.h., die Dinger klingen nicht zwingend schlechter als die alten.

Aber der Markt für Gesangseffektepedale ist eh sehr überschaubar, zu klein für Music Tribe, da finden offenbar keine Neuentwicklungen mehr statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
April 2023, da bin ich ja mal gespannt, genauso auf den Euro Preis. Sound Klang mal gut und mal weniger. Fand auch das da ein Hall drauf war, kann mich aber auch irren.
Patches und MIDI ist sehr gut!
 
Heute auf Facebook.

Guess the synth.

We’re excited to see more chips coming in, which allows us to start production for our long pending products.
As always, our passionate engineering teams are super busy developing new synths. This is one is a highly complex instrument, and one of the most sought after synths ever produced.

Can you figure out, which one this is?

1670591587903.png

1670591637643.png

1670591691616.png

1670591707327.png

1670591723714.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Facebook.

Guess the synth.

We’re excited to see more chips coming in, which allows us to start production for our long pending products.
As always, our passionate engineering teams are super busy developing new synths. This is one is a highly complex instrument, and one of the most sought after synths ever produced.

Can you figure out, which one this is?

Anhang anzeigen 160143

Anhang anzeigen 160144

Anhang anzeigen 160145

Anhang anzeigen 160146

Anhang anzeigen 160147

ARP Omni?

ARP Pro Soloist?

Stephen
 
Also ich fänds schön, wenn Behringer noch vor Weihnachten die neuen, schon angekündigten Eurorack Module ausliefern würde, ich weiss, die finden alle Kacke, ich persönlich fänd sie halt gut und es würd grad so zu meinem GAS passen... ;-) :D
<- *träum weiter, Depp*
 
Was denkt Ihr so über das Thema Wertbeständigkeit?

Also die Gebrauchtpreise in ca. 20 Jahren für diese Geräte.

Vielleicht auch im Vergleich oder die Beeinflussung zu den Preisen der Originale.
 
Was denkt Ihr so über das Thema Wertbeständigkeit?

Also die Gebrauchtpreise in ca. 20 Jahren für diese Geräte.

Vielleicht auch im Vergleich oder die Beeinflussung zu den Preisen der Originale.
Die Gedanken mach' ich mir bei keinem Klangerzeuger, ich finds toll wenn Teile (sobald ich sie hab') nochmal im Wert zulegen, aber mittlerweile greif ich nur noch zu Geräten die dem Rest ihrer Lebenszeit exklusiv bei mir verbringen sollen.
 


News

Zurück
Oben