Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
Und kurz danach habende Warp Drive 2 rausgehauen ...

Nein, sie haben erst das Warp Drive 2 Video veröffentlicht und einen Tag danach das Anna-Video mit dem unbedruckten Karton und der daraus tönenden Musik. D.h. sie haben an zwei Tagen zwei Videos veröffentlicht, die beide irgendwas angedeutet haben. Und das hat in Facebook und auch Youtube zu einer ganzen Reihe von bösen Kommentare geführt. Dazwischen hatten sie auch noch kurze Zeit eine Verlinkung auf einen MMA-Kampf drin, was irgendwie niemand gerafft hat und was dann auch ganz schnell wieder rausgeflogen ist.
An den beiden Folgetagen kamen dann die Uli Statements.
Vor 4 Wochen hatten sie ja schon mal so ein Teaser-Video mit Anna, wo sie irgendeine kleine graue verpixelte Kiste rausgeholt hat. Da gab es auch wieder Spekulationen und nix mehr. Und das ist eben doof. Dinge andeuten, die Leute rätseln lassen und dann nicht auflösen.
Ich habe nichts gegen Teaser und ich kann auch warten, wenn interessante Sachen angekündigt werden, sogar Jahre kann ich warten, gar kein Problem. Aber ich mag Andeutungen nicht, die dann einfach nur im Raum stehen und denen erstmal lange Zeit nichts folgt. Und gerade nicht, wenn man das ganze unter dem Titel "Superbooth 2020" laufen lässt.
 
Ich finde es gut, dass Behringer auch mal ein paar Insidersachen zeigt. Ein Prototyp aus dem 3D-Drucker, noch nicht die finale Version. Alles gut. Sie haben auch Albert Steenbergen kontaktiert, der die Eminent 310 von Jean-Michel Jarre repariert und modifiziert und werden ihm eine Solina für Tests schicken, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Verzögerungen des ARP 2600 scheint es mehrere Gründe zu geben. Zum einen ist es wohl tatsächlich der Corona-Situation geschuldet, die auch bei Behringer einiges lahm gelegt hat. Zum anderen hat man das Teil doch nochmals auf die Hebebühne gefahren und geschraubt. Kritik aus den sozialen Medien ist dabei nicht ungehört geblieben. D.h. die Version, die im letzten Video zu sehen ist, ist nicht die finale Version.
Wenn sich die Situation wieder halbwegs normalisiert hat, wird es bestimmt auch irgendwann ein Video dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer Facebook schrieb:
Name our new synth. One of our synth teams is working on a cool new semi-modular synth and we thought we’d ask our fans here for a great name.
The person who comes up first with the synth name that gets chosen, will receive a free synth when it’s released.
Shoot...

:denk: was neues und (hoffentlich) keine kopie?
 
Kannst du uns kurz die Namen in der Liste zum Abstimmen hier teilen? Mag mich jetzt nicht extra in die Gruppe bewegen, und es gibt sicher viele ohne FB hier.
 
Kannst mir Quellen für deine Thesen des Arp 2600 Klons nennen oder ist alles nur Spekulation... Zumindest haben wir einen absoluten Verfechter für Behringer Synths gefunden. Du machst einen guten Job :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist denen wohl nicht Behringer genug? :D
Die haben zwei Gruppenadministratoren, eine arbeitet bei Music Tribe Philippinen und der andere wohnt in Berlin. Plus "Behringer", wer auch immer hinter der Gruppe steckt. Scheinbar haben aber eine ganze Leute von Leuten auf ihre Freischaltung gewartet, denn plötzlich war die Gruppe um ca. 50 Leute größer.

Jedenfalls habe ich die Liste mal abgetippt, abkopieren ging nicht. Die Namen... na ja, sind Geschmackssache. Wie immer. Besonders einfallsreich finde ich die meisten nicht.
Zusatz: dies ist auch im Moment die aktuelle Abstimmliste... Atmos steht auf Platz 1. Erinnert mich persönlich zu sehr an "Dolby Atmos" und man kann nur hoffen, dass er auch "Atmos" gut hinbekommt, falls der Name gewinnt.

Atmos
Positron
Electron
Apparat
Artemis
Space
Core
Ghost Chaser
Sunrise
Halos
Rubicon
Kamino
Nucleus
Chaos
Electra
Atom
Flux
Warp
Octane
Vulcano
Syntherella
Nocturne
Viper
Sonata
Timbre
Cortex
Tantrum
Maverick
Drift
Flamingo
Quark
Warp Drive
Luminus
Vimana
Diode
Cosmo
Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben zwei Gruppenadministratoren, eine arbeitet bei Music Tribe Philippinen und der andere wohnte in Berlin. Plus "Behringer", wer auch immer hinter der Gruppe steckt. Scheinbar haben aber eine ganze Leute von Leuten auf ihre Freischaltung gewartet, denn plötzlich war die Gruppe um ca. 50 Leute größer.

Jedenfalls habe ich die Liste mal abgetippt, abkopieren ging nicht. Die Namen... na ja, sind Geschmackssache. Wie immer. Besonders einfallsreich finde ich die meisten nicht.
Zusatz: dies ist auch im Moment die aktuelle Abstimmliste... Atmos steht auf Platz 1. Erinnert mich persönlich zu sehr an "Dolby Atmos" und man kann nur hoffen, dass er auch "Atmos" gut hinbekommt, falls der Name gewinnt.

Atmos
Positron
Electron
Apparat
Artemis
Space
Core
Ghost Chaser
Sunrise
Halos
Rubicon
Kamino
Nucleus
Chaos
Electra
Atom
Flux
Warp
Octane
Vulcano
Syntherella
Nocturne
Viper
Sonata
Timbre
Cortex
Tantrum
Maverick
Drift
Flamingo
Quark
Warp Drive
Luminus
Vimana
Diode
Cosmo
Mojo
Aua! haben die einfach blind mit dem Finger Wörter rausgepickt??‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben