Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eher das Geld das Problem. Der wird ja vermutlich so in der Range wie der Poly D liegen und meine Tochter bekommt in ein paar Tagen ein neues Handy zum Geburtstag und mein Sohn sein erstes Handy zu Weihnachten... und im Februar steht der 2600 an... irgendwo muss man einen Schnitt machen.
Sag deinen Kindern einfach "It's hip to be square" und schenk denen eine Casio Taschenrechner Uhr.
Dann haben alle was davon, die Kinder eine wertvolle Erfahrung und alle sind zufrieden...:opa:
 
Sag deinen Kindern einfach "It's hip to be square" und schenk denen eine Casio Taschenrechner Uhr.
Dann haben alle was davon, die Kinder eine wertvolle Erfahrung und alle sind zufrieden...:opa:
Meine Tochter wird 16. Da ist nix mit Casio Taschenrechner Uhr. Und unser Sohn wollte ursprünglich gar kein Handy haben, aber mittlerweile wird in den Schulklassen recht viel über Whatsapp organisiert.
 
Ja klar.... Ich wollte damals ein Tamagotchi und Reebok Zebra Schuhe.
Die Zeiten ändern sich. Umso älter man wird umso mehr, logischer Weise.
Die Kids von heute organisieren sehr viel über Handys, das ist wirklich schon eine Zentrale für die. Die Vertretungspläne sind online einzusehen, usw. Bei Kollegen von mir wurde jetzt Tablets von Seiten der Schule eingeführt. Die werden also alle recht früh daran gewöhnt mit Computern zu arbeiten. Die haben deshalb nicht unbedingt Ahnung von Computern, sie nutzen die nur.
 
Die Influenzer oder wie sie auch immer heißen, machen es bestimmt kostenlos. Ist doch auch eine Werbung für sie. Einmal Porto, ein Testgerät, das wahrscheinlich zurückgeschickt werden muss und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben auf Facebook:

Would you like us to make a Theremin synth and MIDI controller with CV and pitch correction so you could also control external synthesizers?
What’s your interest if we could offer one for under US$ 100?

Anhang anzeigen 85009

Oha!
Hoffentlich wirds auch ne Version in diesem Holz-Stehtisch-Vintage-Look geben... :sowhat:
Ich glaube es ja nicht, wird wohl eher ne Plaste-Geschichte, wenn was in Richtung Theremin kommen sollte.
 
Facebook heute morgen:

We're very excited to announce that the MonoPoly is now shipping and on its way to our retail partners.
This wonderful synthesizer was a truly challenging project and has taken longer than we expected. But this musical baby is finally ready and we're very excited to now get this into your hands.
Here is a great video to show you the sound capabilities.
https://youtu.be/zoohp8UrxcE

We're still calculating the final price and should be ready to let you know by tomorrow.
Thanks for all your patience and support.
Here is also a video of our Manufacturing Facility.
https://youtu.be/08yTRb69AVw
 
Kam gerade über Facebook:

MonoPoly
?
https://bit.ly/Behringer-MonoPoly

It includes true-to-the-original analog circuitry, 4 VCOs and incredibly flexible key modes for monophonic, duophonic and 4-voice polyphonic playstyles. The MonoPoly features 37 semi-weighted keys with velocity functionality. Pitch can be raised or lowered using the Bend wheel, while modulation depth is controlled with the MG1 wheel. For those who want the numbers, the MonoPoly has 62 knobs and buttons, laid out on a tiltable front panel in a highly intuitive format that puts the joy back into your music creation.

We have managed to offer the MonoPoly for US$ 699!
 
Holy Moly Mono Poly! 699$ ist sicher nicht übel dafür. Ich weiß gar nicht, ob es der Lockdown ist oder ob mein GAS mittlerweile geheilt ist, aber ich bin irgendwie nicht mehr so Feuer und Flamme was die ganzen Behringer Produkte angeht, wie ich das noch Anfang des Jahres war. Ich hoffe das legt sich wieder, wenn die RD-9 kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade über Facebook:

MonoPoly
?
https://bit.ly/Behringer-MonoPoly

It includes true-to-the-original analog circuitry, 4 VCOs and incredibly flexible key modes for monophonic, duophonic and 4-voice polyphonic playstyles. The MonoPoly features 37 semi-weighted keys with velocity functionality. Pitch can be raised or lowered using the Bend wheel, while modulation depth is controlled with the MG1 wheel. For those who want the numbers, the MonoPoly has 62 knobs and buttons, laid out on a tiltable front panel in a highly intuitive format that puts the joy back into your music creation.

We have managed to offer the MonoPoly for US$ 699!
Ist das der Meister persönlich auf dem Foto links neben dem Textabschnitt MONOPOLY?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben