Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht optisch, aber B schießt sehr sehr ordentlich gegen Blogs und Magazine.

Behringer.jpg
Da gibt es ein Zitat, was ich auch mal in SequencerTalk eingeblendet habe. "Ohne uns seid ihr nichts" war etwa die Haltung gegenüber allen, die was schreiben. Keine Ahnung, weshalb er das so sieht. Er kann sich gern äußern.

Vermutlich weil kleiner Preis verkauft sich von allein, was man hier auch sehen kann - also die Verfechter und so..
Die Werbung kommt indirekt über positiv gesagt ein gut gepflegtes Direktprinzip und viele Posts zu allen Details ..
Man braucht halt niemanden.

Also bemüht man sich als Blog oder Magazin vielleicht etwas weniger Demos zu bekommen, wenn das eh eine Ablehnung ist. Die machen das eh gern auch "so".
 
Zuletzt bearbeitet:
329 bei Thomann? Hab den gestern beim Music Store für 299 bestellt. Da zahlt man wohl die Luftpost.
Wobei sich die Läden da nichts tun. Musicstore hat ja die Geräte zum gleichen Preis wie Thomann angeboten, obwohl Thomann die erste Charge per Luftfracht geordert hat. Der Pro-1 ist jetzt der erste Synthi von Behringer, wo der Musicstore billiger ist. Bin gespannt, ob Musicstore den Preis anhebt.
 
Nicht optisch, aber B schießt sehr sehr ordentlich gegen Blogs und Magazine.

Da gibt es ein Zitat, was ich auch mal in SequencerTalk eingeblendet habe. "Ohne uns seid ihr nichts" war etwa die Haltung gegenüber allen, die was schreiben. Keine Ahnung, weshalb er das so sieht. Er kann sich gern äußern.

Vermutlich weil kleiner Preis verkauft sich von allein, was man hier auch sehen kann - also die Verfechter und so..
Die Werbung kommt indirekt über positiv gesagt ein gut gepflegtes Direktprinzip und viele Posts zu allen Details ..
Man braucht halt niemanden.

Also bemüht man sich als Blog oder Magazin vielleicht etwas weniger Demos zu bekommen, wenn das eh eine Ablehnung ist. Die machen das eh gern auch "so".
Wahrscheinlich will er bestimmen, was geschrieben wird und nicht, was „irgendwelche Leute“ reininterpretieren. Das Thema ist ja schon uralt, deshalb haben ja viele bekannte Musiker auch entweder einen Pressesprecher dabei oder nehmen das Interview auf oder genehmigen einen Abdruck nur nach vorheriger Prüfung.
 
Cool, danke! Habe gleich einen bestellt! Freude ?

Hier der Link, falls es jemand nicht findet:
 
Zuletzt bearbeitet:
ie die Magazine oder Blogs oder Videokanäle engagiert machen.
Wie gesagt, "technisch" hat er nicht unrecht. Ob's klug ist, seine Werbehanseln so anzulullen, sei freilich dahingestellt. Denn das seid ihr ja, Leute, die Begehrlichkeiten wecken. Allerdings sind wir - also Nutzer, die positive Erfahrungsberichte posten - auch nix anderes als Werbefuzzis. Mit dem Unterschied, dass wir noch dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es stimmt doch auch. Dieser veraltete, rauschende und knisternde Elektroschrott
Die alten Sachen haben auch Vorteile. Ich habe einen alten Technics Verstärker ,und heute als ich ihn anschaltete um an meinem neusten Track weiterzubasteln kam zwar das typische anschaltgeräusch, aber die Beleuchtung
gab kein Licht. Ich dachte " Oje, jetzt ist da ein Bauteil gestorben...und ich will heute meinen Track weitermachen...grrr, es kommt doch immer alles auf einmal" Dann habe ich zum Test auf Radio geschaltet und siehe da ,der Sound war da. Also doch nur ne Glühbirne die kaputt ist...Super! Dann habe ich instinktiv mal mit der Hand auf den vVerstärker gebatscht und das Licht ging an...geil! Genauso wie früher..und weiter gehts. Ich hatte schon befürchtet daß ich meinen Ersatzverstärker auspacken muß.
 
Also meine Rolands aus den 80ern funktionieren tadellos.
Es ist ja auch unterschiedlich. Mein Korg 700s spielt auch noch einwandfrei, während mein Roland SH3a erst kürzlich plötzlich keinen Ton mehr von sich geben wollte. Und mit meinem MS 20 habe ich letzte Woche erst einen Patch aus Youtube nachstellen wollen, das ging bis zu einem bestimmten Punkt und dann hatte der Sound aus meinem MS 20 nichts mehr mit dem aus dem Video gemeinsam. Aber ganz weit weg. D.h. da muss auch irgendetwas in meinem MS 20 nicht mehr ganz in Ordnung sein. Das ist dann wirklich wie bei Oldtimern. Und entweder man kann es selber richten oder man muss dann Geld investieren und durch einen Service richten lassen.
 
Wahrscheinlich will er bestimmen, was geschrieben wird und nicht, was „irgendwelche Leute“ reininterpretieren. Das Thema ist ja schon uralt, deshalb haben ja viele bekannte Musiker auch entweder einen Pressesprecher dabei oder nehmen das Interview auf oder genehmigen einen Abdruck nur nach vorheriger Prüfung.
Naja, mein Eindruck ist - der ist Control Freak und möglichst nicht kritisieren oder bestimmen Interesse an bestimmtem Image oder Ausrichtung- eigentlich wäre das gar nicht so wichtig, denn die Dinger sind nicht schlecht gebaut und eben einfach super super günstig, das ginge auch ohne Anti-Mag/Blog.. ich hab mal den Wortlaut oben gepostet, dann kann sich jeder selbst nen Bild machen, - macht die Geräte nicht besser oder schlechter - und ich kenn den Herrn B nicht persönlich - aber ich denke eine lockere Variante könnten die ab. Bei Roland war das zB auch so, da konntest du ALLES schreiben, die haben alles akzeptiert und waren auch froh - vor der Umstrukturierung, heute hab ich nicht mal mehr einen Kontakt, der sicher funktioniert. Das ist halt was, was sich auch ändern kann.
Vielleicht ist das auch ein Wink an jemanden, weiss ich nicht - aber ich nehme es als nicht freundlich auf, da ich genau das tue, was da bekämpft wird. Schade.
 
Wie gesagt, "technisch" hat er nicht unrecht. Ob's klug ist, seine Werbehanseln so anzulullen, sei freilich dahingestellt. Denn das seid ihr ja, Leute, die Begehrlichkeiten wecken. Allerdings sind wir - also Nutzer, die positive Erfahrungsberichte posten - auch nix anderes als Werbefuzzis. Mit dem Unterschied, dass wir noch dafür zahlen.
Richtig, denn ohne Autos gäbe es auch keine Automagazine - ohne Frage wahr.
Das ist aber egal, da die meisten keine Mags oder Blogs sind, die User lieben Behringer vielleicht sogar für den Spruch. Kann ich auch verstehen - so Robin Hood - macht billiger und klingt sich aus dem Sumpf aus - das soll es sicher senden, nur ist der Sumpf nicht unbedingt so - jedenfalls nicht beim SynMag oder Sequencer.de oder so, also für die wo ich weiss - da berichtet man gern über alles - aber das klingt nach - mach mal lieber nich' finden wir doof.
Muss nicht so sein, aber kommt so rüber.

Es gibt auch Leute, die schon das Forum hier als Werbescheiß sehen, weil es so ist wie es ist - nur ist es halt frei aber - ein Opelforum wäre auch irgendwie dinglich also irgendwie Kommerz, muss weg. Nur trifft es dann eher nicht die, die da gemeint sind wobei Behringer natürlich nicht kommerziell ist, weiss man halt.

So wird es schwierig,
aber - je nach Sicht kann man da natürlich auch sagen - das ist alles Geld weil es sind Produkte und wer drüber redet, zB Appleforum - braucht keiner, macht das zu, redet über Erfahrungen und Austausch ohne Produkte, dann ist es ok.
Dann darf nichts was theoretisch gekauft werden KANN nicht besprochen werden.

Will das aber jetzt nicht aufblasen bis dorthinaus - verstehe alle Seiten zumindest und das ist auch ok - ebenso das man zB sagt - ne ,ich spende nicht für einen Podcast oder so - weil die machen das freiwillig - ist deren Problem.
Man weiss aber, dass wenn man's tut geht es weiter und hilft denen halt, wie auch auf Linux einem Entwickler paar Kröten zu schicken oder natürlich für andere, auch wenns Freeware ist oder so.

Ist Geld aber .. kommerziell würde ich da sehr differenzieren.
Aber - ich glaub das ist schon zu grundsätzlich - weiter zum Thema ..

Schaun wir mal was passiert und wie und wer da Akteur ist, es gibt ja Leute die besonders aktiv Dinge beliken und fördern und ich sehe an den Posts direkt, dass die richtige Fans haben - und die kaufen auf jeden Fall was, kost ja nicht viel.
Selbstläufer - ganz ohne Presse und Blogs. Denke die machen eh alle sowieso Videos und Co ohne Demo-Geräte zu bekommen. Bei dem Preis ist das ggf. nicht mit drin oder was weiss ich.
Egal ob Prinzip oder finanzielles Ding. Oder beides.

Weissebescheid und weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht optisch, aber B schießt sehr sehr ordentlich gegen Blogs und Magazine.

Anhang anzeigen 59855
Da gibt es ein Zitat, was ich auch mal in SequencerTalk eingeblendet habe. "Ohne uns seid ihr nichts" war etwa die Haltung gegenüber allen, die was schreiben. Keine Ahnung, weshalb er das so sieht. Er kann sich gern äußern.

Vermutlich weil kleiner Preis verkauft sich von allein, was man hier auch sehen kann - also die Verfechter und so..
Die Werbung kommt indirekt über positiv gesagt ein gut gepflegtes Direktprinzip und viele Posts zu allen Details ..
Man braucht halt niemanden.

Also bemüht man sich als Blog oder Magazin vielleicht etwas weniger Demos zu bekommen, wenn das eh eine Ablehnung ist. Die machen das eh gern auch "so".

Das ist ja kurz nach dem Amazona Review und deren Video zur RD-8 erschienen. Die RD-8 ist hier der spezielle Context.
Ich würde da auch nicht mehr reininterpretiren.
 
Ich denke, U. Behringer mag Leute nicht sehr, die sich oder ihre "Fähigkeiten" zu wichtig nehmen und dann ihre relativ unqualifizierte Klappe weit öffnen. (Kann man ja zur Genüge (auch hier) erleben.)
Dafür versteht er einfach zu viel von allen Aspekten, die hier berührt werden: Er ist Elektro-Ingenieur, ausgebildeter Musiker und erfolgreicher Großunternehmer (self-made).
So kann man das ja auch verstehen. Oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben