Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer polarisiert wegen der Art was sie tun. Das ist natürlich klar. Und vielleicht war jemand unfair in irgendeinem Blog oder Bericht oder es passt nicht rein - vollkommen ok - aber es ist halt an alle gerichtet und das was da steht ist inhaltlich korrekt, nur eben nicht gerade nett - ich fühle mich jedenfalls angesprochen als das was da steht.

ist dafür zu allgemein als das man meinen könnte es sei nur einer oder zwei.. und es geht ja nicht um Leute in Foren oder so, um allgemein mal zu sagen - das Gejammer geht mir auf den Sack. Kauft oder kauft nicht, aber lass ma machen und bewertet bitte das was wirklich da ist - fair und dann ist alles ok für uns. Dann wäre es rund, oder?

Wie dem auch sei, ich weiss nicht wie der das meint, wie der drauf ist und ob das irgendwie einen Twist hat - aber es ist eindeutig genug. Glaube aber auch ich muss da nicht weiter drüber nachdenken, wenn ich ein Demogeräte will, muss ich eins kaufen. Ist halt überall verschieden und wenn man das weiss - ist das auch ok - gibt gibt Leute die das so machen, derer gibt es genug und die Welt ist offen und frei, ggf. braucht man das auch nicht, also Blogs und Magazine.

Tja und es wird noch mehr kommen, das ist sicher lang nicht alles, langsam aber gewaltig..
Der hat ja ne Menge Leute an Bord geholt, wird groß und viel. Imperium - sowas hab ich noch nie in dieser Branche gesehen, nicht so. Das ist also eh alles neu. Ein richtiger Konzern.

to who it may concern.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, U. Behringer mag Leute nicht sehr, die sich oder ihre "Fähigkeiten" zu wichtig nehmen und dann ihre relativ unqualifizierte Klappe weit öffnen. (Kann man ja zur Genüge (auch hier) erleben.)
Dafür versteht er einfach zu viel von allen Aspekten, die hier berührt werden: Er ist Elektro-Ingenieur, ausgebildeter Musiker und erfolgreicher Großunternehmer (self-made).
So kann man das ja auch verstehen. Oder so

Ja, und wenn er beim Re-Engineering bei der Gretchenfrage nach dem besseren Bauteil wegen 5% Klangunterschied 30% Kostenersparnis (für das „schwächere“ Teil) erzielen kann wird er unternehmerisch auch das tun. Würde wohl auch ein Dave Smith tun.
 
Das war sehr deutlich auf den Vergleich der TR-8 mit dem Original auf Amazona.de gerichtet, für den der als Behringer-Hasser bekannte Autor zu Recht Schelte einstecken mußte, weil die Bedingungen ungleich waren.
Wer ist denn ein ausgewiesener Behringer-Hasser oder Fanboy? Als Tester ist man doch immer erstmal offen und so.
Naja, kann ich nicht sagen - ich glaube jedenfalls, dass aber auch ein Review ein so potenter Konzern abkönnen muss, sonst wirkt das sehr trumpig, oh - jemand mag mich nicht und ich muss einen Tweet absetzen, weil unfair..

Ich sehe es aber weiterhin als allgemeine Beschimpfung so es so allgemein formuliert ist. Hab ich sogar mal reingeschrieben, geantwortet hat da niemand, erwarte ich aber auch nicht. Wie auch immer, es ist genug gesagt - man kann es vielfach deuten.

Als Tester zu wichtig nehmen? Wer macht das denn? Also - wir wissen alle, dass das temporär ist, irgendwann ist das vorbei -zB weil Papier nicht mehr cool ist oder Magazine oder Blogs oder so weil alles mal zu Ende ist, dann ist halt was anderes. Es sind nur Geräte. Am Ende.

Wie auch immer - Ich würde gelten lassen, wenn es jemanden nicht zusagt, wenn man das begründet, mein Eindruck der Behringer-Synths ist so, dass man ihnen bestimmte Qualitäten nicht absprechen kann, für den Preis sogar noch weniger, egal was man davon hält - und natürlich die, die ich so gehört oder gesehen habe.

Lese ich mal das hier https://www.amazona.de/vergleichstest-behringer-k-2-vs-korg-ms-20-synthesizer/
finde ich das wirklich sehr fair. Ich habe den K2 nicht gehört und kenne nur Bilder und ein paar Videos bzw Vergleich auf diese Weise, wo man das auch gut feststellen kann - der Eindruck dort scheint mir fundiert - aber es wird ein älterer Test gewesen sein. Ich weiss auch, dass Amazona den Autoren die Hand frei hält, die dürfen schreiben - was auch gut so ist.

Behringer und Amazona stehen doch sehr eng. Ich hätte ohne Amazona nicht mal einen Deep Mind 12 so früh bekommen für den Test und ich denke ich war da auch fair, da gabs keine Probleme mit denen. Das muss man auch sagen. Mit keinem.


Achja - mit dem hier Behringer Crave jetzt bei THOMANN bestellbar
das könnte auch eine Wirkung haben - wenn der Chef selbst da hin muss, damit das alles klappt mit den Deals. Kenn mich da nicht aus, aber so symbolisch. Bin kein BWLer und weiss nicht, ob das nicht auch üblich ist bei so großen Playern.
 
Achja - mit dem hier Behringer Crave jetzt bei THOMANN bestellbar
das könnte auch eine Wirkung haben - wenn der Chef selbst da hin muss, damit das alles klappt mit den Deals. Kenn mich da nicht aus, aber so symbolisch. Bin kein BWLer und weiss nicht, ob das nicht auch üblich ist bei so großen Playern.

Sowas meine ich z.B.
Du schreibst selber, dass du keine Ahnung hast, unterstellst aber im Satz vorher, dass der Chef da hin muss, damit alles klappt.
Woher willst du das wissen und warum schreibst du das so, wenn du es nicht weisst?
Das ist z.B. sowas, was manchem (und ich denke auch U.Behringer) kräftig auf den hier bereits öfter zitierten Sack geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja - mit dem hier Behringer Crave jetzt bei THOMANN bestellbar
das könnte auch eine Wirkung haben - wenn der Chef selbst da hin muss, damit das alles klappt mit den Deals. Kenn mich da nicht aus, aber so symbolisch. Bin kein BWLer und weiss nicht, ob das nicht auch üblich ist bei so großen Playern.
Das ist schon üblich, dass man seinen besten/größten Lieferanten/Kunden auch mal persönlich besucht.. Oft macht man es vor dem großen Deal, weil ein Händedruck und Blickkontakt mehr verraten können, als 1.000 Seiten Papier..

Der Grund für den Besuch hätte aber auch eine Einladung von Behringer sein können, um stolz zu präsentieren wie die Produktion vorankommt und evtl. dass
die Arbeitsbedingungen nicht dem untersten Chinastandard entsprechen. Es muss nicht sein und es ist sogar sehr unwahrscheinlich, dass Thomann skeptisch ist und sich mit dem Besuch von irgendwas überzeugen muss. Wenn die Geschäfte gut laufen und man mit einander zufrieden ist, möchte man es auch gemeinsam feiern können. Ja, auch große Player freuen sich, wenn Geld fließt :D

Behringer produziert zur Zeit viele Geräte in großen Stückzahlen und Thomann, als einer der größten oder vll. der größte Händler, verkauft sie. Beide sind zwar nicht auf einander angewiesen, aber diese Partnerschaft macht es für beide Parteien um einiges einfacher. Sie wären blöd, wenn sie nicht so kooperieren würden, wie sie es tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas meine ich z.B.
Du schreibst selber, dass du keine Ahnung hast, unterstellst aber im Satz vorher, dass der Chef da hin muss, damit alles klappt.
Woher willst du das wissen und warum schreibst du das so, wenn du es nicht weisst?
Das ist z.B. sowas, was manchem (und ich denke auch U.Behringer) kräftig auf den hier bereits öfter zitierten Sack geht.
+1

Zur Pflege von Geschäftsbeziehungen gehören eben auch persönliche Treffen. Und das ist völlig normal, selbst bei kleinen Unternehmen.
Das kann man wissen, wenn man nicht komplett weltfremd unterwegs ist.
 
Der Hans MUSS da nicht hin, der will.

Gegen eine steuerlich absetzbare China Reise hätte ich auch nichts einzuwenden.
Zumal von den zusätzlichen 30k€ "Luftfracht Zuschlag" noch sicher mehr wie ein einfaches B&B Hotel drin war ;-)

Thomann ist ein global agierender Händler mit millionenschwerem Logistikzentrum, den Förderbändern ist es egal welche Marke auf den Kartons steht, die müssen Ware durchsetzen.
Wenn morgen Bontempi der große Hype wird laufen halt diese aus den Hochregalen und es gibt dann vorab wieder ein schönes Foto mit Hans am Comer See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es aber weiterhin als allgemeine Beschimpfung so es so allgemein formuliert ist.
Wenn jemand schreiben würde, dass EINIGE / MANCHE Menschen extrem dumm oder extrem blöde seien, ohne die Personen konkret zu benennen, musst du dich doch nicht nur deshalb angesprochen fühlen, weil du auch ein Mensch bist. Und mit dumm oder extrem blöde meine ich jetzt nicht Leute, die Tests machen / schreiben. Ich meine ja nur, dass es in der Masse generell solche und solche gibt. Und jeder gehört irgendwie zu einer Masse. Nur ist nicht jeder gleich dem anderen. Manche sind so, andere sind so, oder genauer gesagt, jeder ist mehr oder weniger anders. Außer Thomas Anders – der ist einmalig. :mrgreen:
 
Der kostet 149,-EUR also gar nicht so billig für ein bissle Elektronik mit ein paar Knöpfe. Ist auch nur ein VCO, also muss der nicht so teuer sein wie die anderen Behringer Synths.
Ich glaube kaum dass du für 149.- auch nur einen Sequenzer mit den Features des Crave-Sequencers bekommst. Ich sach nur "racheting per step". Da ist der Synthy ja fast Beiwerk.

https://www.youtube.com/watch?v=1j3vD2m7Z7Y


https://www.youtube.com/watch?v=18YXnzomQ7Q


https://www.youtube.com/watch?v=InkQPk5jU3Y


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade auf Facebook, N-TV, CNN und BBC:

„We’re getting close to be big reveal, the most amazing product launch in our 30 year history“

Die B. Hasser werden ihn noch mehr hassen, die B. Lover ihn verehren bis alle Ewigkeit, in London wird die Abbey Road in Behringer Road umbenannt und den Musiknobelpreis kriegt er auch, so wie ich es hörte.

Also, ihr Stars, Möchtegernstars und Homedudler:

Verneigt euch vor SynthGott ULI !

PS: Und wehe es ist kein Jupiter 8 oder CS80!

Und es ist..... DRUMROLL


https://youtu.be/QbWKEZckQYk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Dafür lieben oder hassen wir ihn doch. Innovativ kann doch jeder.
Retro Analog ist die Krönung der Synth Entwicklung. Die Alten können es ja nicht mehr.
Die Synthis sind aber eine verhältnismäßig neue Sparte für Behringer. Das Geld haben sie in der Vergangenheit mit anderen Produkten gemacht. Daher ist wirklich die Frage, ob eine ein Synthi-Nachbau ist. Mal abwarten.
 
Ich glaube kaum dass du für 149.- auch nur einen Sequenzer mit den Features des Crave-Sequencers bekommst. Ich sach nur "racheting per step". Da ist der Synthy ja fast Beiwerk.
Bekommt man mit Sicherheit nicht. Behringer ist einer der ersten Hersteller der mal realistische Preise für seine Elektronik nimmt. Bei den anderen Herstellern bezahlt man ja nur die Tatsachen dass sie so wenig absetzen können und solch Sachen wie Handarbeit, den Namen usw. und wo produziert wird.

Ich persönlich bin froh dass Behringer jetzt Analogsynths baut die sich jeder Student leisten kann und die auch noch gut klingen. Und gerade die Vintage Klassiker mit fabrikfrischer Elektronik sind doch ein Traum und den gibt es für ein Appel und ein Ei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben