Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
behringer und die veröffentlichungspolitik ist schon etwas... naja:
"speziell" ;-)
Ich erkläre mir das so:

Die Produkte sind was für den dünnen Geldbeutel und wer knapp bei Kasse ist, muss entsprechend lange sparen. Wenn man rechtzeitig angekündigt bekommt, dass das gewünschte Produkt irgendwann verfügbar wird, kann man sich besser darauf einstellen und jeden Monat ein wenig zur Seite legen. Bei den Preisen und Lieferzeiten reicht es manchmal aus, monatlich nur einen Euro in die Kasse zu tun und schon hat man das Geld zusammen, wenn es so weit ist.
Find' ich gut.

EDIT:

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und die anderen highend toppreis Hersteller die sich viel für Hokuspokus und Heititei bezahlen lassen sind die für die die nicht wissen wohin mitm geld. ( noch ein die mehr ? ich wüsste nicht wo )

Ganz genau so isses.. nun hastes verstanden ? Das gitb es auch in anderen Kreisen und Branchen. Es gibt eben Kunden die genau auf das stehen.

Was dieses gebashe nur soll ??? ich mein hackt hier irgendjemand auf Moog oder zb Strymon rum? Wird das euch nicht mal irgendwann langweilig ? Oder auf den leuten die so doof sind sich so was zu kaufen ?
 
Ich erkläre mir das so:

Die Produkte sind was für den dünnen Geldbeutel und wer knapp bei Kasse ist, muss entsprechend lange sparen. Wenn man rechtzeitig angekündigt bekommt, dass das gewünschte Produkt irgendwann verfügbar wird, kann man sich besser darauf einstellen und jeden Monat ein wenig zur Seite legen. Bei den Preisen und Lieferzeiten reicht es manchmal aus, monatlich nur einen Euro in die Kasse zu tun und schon hat man das Geld zusammen, wenn es so weit ist.
Find' ich gut.

Hmm genauso kann man wenn ein Produkt zeitnah rauskommt, ein paar wochen/monate sparen und es sich kaufen..
Synths unterliegen ja keine Verfallsdatum dass man es am Erscheinungstag bhaben muss oder?
Das leben hat bis dahin auch ohne diesen Synth funktioniert..
 
... und? Muss ich jetzt meinen jasper wasp fertig löten oder nicht?

Wasn das für eine Frage :cool: ;-)?

Ich würde sagen : ja. Ganz egal was andere bauen. Selbstgebaut und funktionierend ist doch chic.:banane:

+1, aber sowas von :supi:!

Der Jasper macht einfach Spaß. Ich mag meinen jedenfalls sehr (weswegen der Behringer-Wasp für mich auch nicht zur Debatte steht, ungeachtet dessen, was er kann und wie er klingt).
 
Schon lustig: Gabs nicht mal vor vielen Monaten die Diskussion Amazona - Behringer, dass man nicht jeden Werbe-Furz kommentieren wolle und grundsätzlich lieber auf fertige Produkte warte? Die Sichtweise scheint sich ja in letzter Zeit umgedreht zu haben. Zu lustig in der Tat.

Die Sichtweise ändert sich grad wie es gebraucht wird und wer es schreibt, darauf würde ich nichts geben.
 
ich freue mich drauf da ich vor paar jahren meinen wasp verkauft hatte..
er war so gemodded dass er einen Audio / Filter In hatte..und zwar über den Phones Ausgang

weiss nicht genau wie das funktioniert aber ich hoffe das geht bei dem behringer auch..

UPDATE
Da ist ein "ext" Input sehe ich grade..dann geht das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht's aber, dass man die Dinger bis zu 16-fach polyphon kaskadieren kann. :idea: :D

Mach ich ja nicht :D. Wenn ich je ein Stück mit 16 Jasperstimmen machen wollte, müsste ich die halt nacheinander aufnehmen und dann am Rechner (bei mir Presonus Studio One) zusammenbauen. Das handhabe ich aber eh so, wenn ich in einem Stück mehrere Stimmen mit ein und demselben Monosynth aufnehme - aktuell z.B. in meinem "Satielectronic" Projekt, quasi mein privates Switched-on Satie, wo ich auschließlich meine beiden selbst gebauten MFOS-Synths, erweitert um ein paar ebenfalls selbst gebaute MFOS-Module, nutze (das war die limitierende Vorgabe an mich selbst) :D.

Edit: Ach, noch was: Wenn man mal einen Kaufpreis von 250 Euro pro Stück ansetzt, sind das dann 4 Mille für 16 davon. Dafür gibt's schon einen ganz ordentlichen Polysynth, der dann auch erheblich kompakter und handlicher in der Bedienung ist. Und mit speicherbar. (Bitte mehrere dicke ;-) ;-) ;-) und :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dazudenken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
... erstaunlicherweise ich auch... mir gefällt auch der k2 (das dezente gelb), ist mal was anderes.... ich bin jedoch sehr froh, dass ich jetzt eher auf modularzeugs stehe, denn ansonsten würde mir behringer ein loch in die Tasche brennen....
Ich bin auch voll auf modular aber ich bin am überlegen mir ein beri pro one zu kaufen und in mein modular rack zu integrieren. Weil fast modular und ich glaube eine maga gute Ergänzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben