Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
link?

[edit:] ich lege mal selber hand an:

"Welcome to our new DJ and Production Behringer FB Tribe

https://www.facebook.com/groups/DJandProductionBehringerMusicTribe/

Together, we love turning the DJ and Production world upside down and we want you to be part of this exciting journey.

We want to collaborate and co-innovate with you. Our success solely depends on delivering inspiring products that empower you to make and share your amazing music.
In our new Tribe, you'll find all our product designers and engineers so we can co-design products with you, introduce new products and also give away free products.
Please share all your ideas - no matter how crazy they may be. We fundamentally believe in giving everyone a voice - without any fear, trolls or distractions.
Many of our most successful products have been designed by you and we’re extremely grateful for all the valuable input you have given us over the past 30 years.
Thank you for all your amazing support, trust and collaboration. You guys are the reason why we exist and why we do what we do:)
Your DJ and Production Behringer Music Tribe"

96597950_10158433837158914_8394055904021970944_o.jpg


(quelle: behringer auf fb - weiss leider nicht, wie man direkt auf individuelle fb-posts verlinkt)
Bin auf der Arbeit ohne FB und dachte, ihr verarscht hier die Leute... Das Teil gibt es ja wirklich...
 
Es gibt die Idee, aber noch nicht das Teil.

Nennt sich "Marktsperrmechanismus": Kündige ein Gerät an, dass sich noch in der Entwicklungsphase befindet, um zu verhindern, dass potentielle Interessenten ihr sauer Verdientes jetzt für ein tatsächlich erhältliches Konkurrenzprodukt ausgeben.

Ah, den Begriff kannte ich noch gar nicht. Klingt aber gut und leuchtet ein. Wieder was gelernt.
 
Erstens ist es doch schön, daß jeder für sich immer noch selbst entscheiden kann, wann und ob er Geld in ein Instrument investiert.

Zweitens glaube ich persönlich nicht, daß jemand der jetzt gerade Produkt X von Hersteller Y kaufen wollte, deswegen nun Monate,
oder gar ein Jahr wartet, bis er das für ihn doch JETZT für seinen Workflow/seine Produktion gebrauchte/gewollte Instrument kauft.
Und wenn doch ist es sein gutes Recht und er schadet damit auch keinem Hersteller.
Dann kann die Kaufentscheidung nicht zu 100% gefestigt gewesen sein, oder es wäre ein "na dann muss es wohl sein - gibt ja nix anderes sonst" Ding.

Und drittens: Jahrelang haben alle gemault, daß die Hersteller doch so nett sein mögen, User miteinzubeziehen, Ideen einfliessen zu lassen von den Leuten, die die Geräte
in Zukunft kaufen und benutzen wollen. Ein paar wenige haben das über die Jahre gemacht und wurden dementsprechend zu recht als "voll nah dran", "Userfreundlich"
gefeiert, oder gelobt.

Wenn aber B. das jetzt macht - und dann auch noch bei einem Produkt, was viele sich seit Jahren wünschen - Samplegroovebox - bezahlbar - dann ist das auch wieder nicht richtig.

Er blockiert ja jetzt Käufe damit, daß er sowas ankündigt.... Lasst die Leute doch selbst entscheiden.
Es hat nunmal auch nicht jeder mal eben n paar Tausender übrig für sein Hobby und kann sich mal eben ein Produkt von E. kaufen,
welches ohne jeden Zweifel super klasse ist und sowas wie Studiostandard. Es kostet aber nunmal viel Geld. Das hat nicht jeder.

Darum, versaut doch nicht immer denjenigen, die es toll finden, daß etwas ähnliches in bezahlbar kommt, ihre Freude, auch mal so etwas im Gerätepark stehen zu haben.
 
Erstens ist es doch schön, daß jeder für sich immer noch selbst entscheiden kann, wann und ob er Geld in ein Instrument investiert.
(…)
Darum, versaut doch nicht immer denjenigen, die es toll finden, daß etwas ähnliches in bezahlbar kommt, ihre Freude, auch mal so etwas im Gerätepark stehen zu haben.
Ich hoffe seit Jahren auf eine echtzeitfähige Sampling-Looping-Groovebox, die mir nicht derartig die Gehirnwindungen verknotet, wie es mein Octatrack seit einer Dekade macht. Wie kommst Du darauf, dass ich durch den Hinweis auf einen Begriff aus dem Marketing hier irgendjemandem die Freude auf ein – hoffentlich auch für mich! – hochinteressantes Produkt verderben möchte?
 
Die Vermutung, dass Missgunst dahinter stecken könnte, wenn jemand Behringer-Nachbauten kritisiert, wird in diesem Zusammenhang ja immer wieder geäußert. Aber wie soll jemand, gegen den dieser Vorwurf erhoben worden ist, anders darauf reagieren als mit Schweigen? Man überlege einmal, welche Antwortmöglichkeiten er hat:

1) Sagt diese Person "ja, stimmt, ich finde das doof, weil ja jeder so klingen kann wie ich", so könnte man das letztlich doch nicht ernst nehmen – denn dank der Flut von Plug-ins kann jeder (unabhängig von der Tiefe seiner Brieftasche) seit Jahren so klingen wie jeder andere.

2.1) Sagt diese Person "ja, stimmt, ich finde das doof, weil ja nun meine Original Vintage Synthesizer weit weniger wert sind", so könnte man auch das letztlich nicht ernst nehmen: Denn erstens ist prinzipiell ein eher fragwürdiges Unterfangen, die eigene Altersvorsorge ausgerechnet auf historischen Synthesizern aufbauen zu wollen, obwohl mit z.B. Oldtimer eine deutlich sinnvollere, da breiter gestreute Alternative zur Verfügung steht.

2.2) Zweitens gibt es nach wie vor Menschen, die aus Gründen, von denen manche bei Lichte betrachtet eher im Irrationalen liegen mögen, trotz der Klone immer noch ein Original haben wollen, sei es z.B. aus Sentimentalität, aus Aberglauben, aus Objektfetischismus, oder aus ergonomischen Überlegungen. So macht es schlicht mehr Spaß, an einem System 55 in Originalgröße zu schrauben, als mit spitzen Fingern im Eurorack-Format zu pinzettieren, ebenso wie es mehr Spaß macht, sich ausführlich auf der Sitzbank eines amerikanischen Straßenkreuzers zu lümmeln, anstatt sich in einen – sicherlich zeitgemäßeren – Smart zu quetschen. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass dieser ergonomische Spaß in dem Moment vorbei ist, in dem man versucht, so einen Riesenschrank im Originalformat in seiner Musikecke im Schlafzimmer aufzustellen. Selbst ein Minimoog im Originalformat kann schnell zu einem Aufstellungsproblem werden, während man ein Behringer Model D immer problemlos irgendwo unterbringen kann (und sicherlich auch leichter an den wachsamen Augen des gerade aktuellen Lebensabschnittspartners vorbei schmuggeln kann).

2.3) Drittens gibt es zwischen den Klonen offenbar immer noch klangliche Unterschiede, die selbst diejenigen, die sich Klone kaufen oder dies vorhaben, als möglicherweise vorhanden anzunehmen geneigt sind. So kann man auch hier im Forum wiederholt Kommentare des Inhalts lesen, dass ihren Autoren ja schon 80% bis 95% Klangtreue zum Original reichen würden, solange die Kisten nur einen Bruchteil der Originale kosten würden. Wenn man geneigt ist, dies zu akzeptieren, so ist es sicher nicht aus der Luft gegriffen anzunehmen, dass es immer noch irgendwo ein paar Mitmenschen gibt, die auf Teufel komm raus 100% Klangtreue haben wollen und nicht nur bereit, sondern auch in der Lage sind, dafür deutlich tiefer in die Taschen zu greifen.

3.1) Wagt diese Person nun aber zu sagen "nein, ich finde es nicht doof, dass nun jeder meinen Sound benutzen kann", wage ich angesichts des mittlerweile hier herrschenden Tenors doch zu zweifeln, ob dieser Person hier überhaupt Glauben geschenkt werden würde. Würde dieser Person nicht sofort entgegen schallen "jaja, würde ich an Deiner Stelle auch sagen, Du Lauch, in Wahrheit sitzt Du doch jetzt da und bewinselst den Verlust Deiner musikalischen Individualität und den Wertverlust Deiner Investitionen – steck Deinen Kopf in kochendes Wasser, Bockwurstgesicht*"?

3.2) Noch weniger würde man mir glauben, gäbe ich zu Protokoll, dass ich ganz im Gegenteil sogar inständig hoffe, dass es mit den Klones von Behringer dem einen oder der einen endlich möglich sein wird, uns allen etwas musikalisch wirklich Neues, gänzlich Unerhörtes, aber dennoch derart Eingängiges zu schenken. Das wäre mal eine wirklich Abwechselung.

3.3) So kann letztlich nur für mich sprechen, aber es ist mir wirklich gleichgültig, ob jemand "meine Sounds" benutzen kann, da ich zum einen im Zeitalter der Plug-ins nicht an "eigene" Sounds glaube. Es ist mir weiterhin deshalb gleichgültig, weil ich davon überzeugt bin, dass nicht das Instrument meine Kreativität bestimmt, sondern ich mit meiner Kreativität aus dem Instrument das heraushole, was nur ich darauf hervorholen kann. (Was natürlich nicht ausschließt, dass meine kreativen Bemühungen für andere trotzdem so klingen können die die kreativen Bemühungen von allen anderen. Bin ja auch nur'n Mensch und kein Genie, nich' wahr?)

4) Auf einem ganz anderen Blatt steht es aber, darauf hinzuweisen, inwieweit sich die Klones von den Originalen unterscheiden, und wie Behringer mit diesen Unterschieden umgeht. Das halte ich nicht nur für legitim, sondern auch für wichtig und fair denjenigen gegenüber, die gerne 100% des Originals für den Behringer-Preis hätten. Hier den werblichen Aussagen eines Herstellers Erfahrung und zumindest den Versuch von Objektivität gegenüberzustellen, ist kein Behringer-Bashing, und erst recht keine Missgunst, sondern das gute Recht des mündigen Konsumenten.



* Für diese Formulierung geht mein Dank an Peter Gorges, den Älteren u.a. als ehemaliger Keyboards-Autor bekannt, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat er diesen Satz im Testbericht des Yamaha SY77 vor rund 30 Jahren gebracht.
Ich hab das geschrieben weil mir aufgefallen ist dass man wirklich darauf warten kann.. Behringer kündigt ein neues Produkt (Synth/Effelkt/bla) an. Die meisten freuen sich und diskutieren und spekulieren über Preise und Ausstattung- aber nach einiger Zeit gibts von einigen (und immer den selben) Usern die ersten negativen und abfälligen Kommentare: dass ja dieses oder jenes Feature geklaut ist, dass das Gerät ja schon im Original nicht so der Bringer war, dass altbekannte Schwächen mit kopiert wurden oder dass es dieses Gerät wohl bald bei Aldi in der Grabbelkiste geben wird. U.B. wird auch gerne umöglich gemacht grade so als ob er Omis die Handtasche klauen würde. Er würde stehlen was anderen gehört und ist -wenn das so weitergeht- am Ende noch Schuld an Corona :mrgreen: Ist wohl auch so ne Art Beißreflex..
Wie gesagt, ich weiß nicht ob diese Kollegen technisch besonders gut und teuer ausgestattet sind, der einzige von dem ich weiß dass er so einige alte und teure Schätzchen hat, ist @Bernie. Aber er schreibt nicht diese Kommentare und ist B gegenüber eher cool bis interessiert... so mein Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie dürfen ruhig Du sagen, so alt bin ich noch nicht. Ich bin nur wegen gesundheitlicher Gründe in erwerbsminderungsrente geschickt worden. Wenn es nach mir gehen würde würde ich lieber etwas gegen mein zunehmendes Übergewicht unternehmen. Tja, so kann es gehen. Ist vielleicht auch ein Grund dafür warum mich Corona nicht mehr umhauen kann. Mal gucken was als nächstes kommt...
Mit der Erwähnung des Vorruhestands wollte ich mich nicht über Gesundheit lustig machen. solte es so angekommen sein, entschuldige ich mich. Vielmehr ging es mir darum, daß man im Vorruhestand viel Zeit hat, z.B. um sich Gedanken zu machen. Manche Ihrer Postings scheinen unter Zeitdruck entstanden zu sein. Alles Gute, karlk.
 
Erstens ist es doch schön, daß jeder für sich immer noch selbst entscheiden kann, wann und ob er Geld in ein Instrument investiert.

Zweitens glaube ich persönlich nicht, daß jemand der jetzt gerade Produkt X von Hersteller Y kaufen wollte, deswegen nun Monate,
oder gar ein Jahr wartet, bis er das für ihn doch JETZT für seinen Workflow/seine Produktion gebrauchte/gewollte Instrument kauft.
Und wenn doch ist es sein gutes Recht und er schadet damit auch keinem Hersteller.
Dann kann die Kaufentscheidung nicht zu 100% gefestigt gewesen sein, oder es wäre ein "na dann muss es wohl sein - gibt ja nix anderes sonst" Ding.

Und drittens: Jahrelang haben alle gemault, daß die Hersteller doch so nett sein mögen, User miteinzubeziehen, Ideen einfliessen zu lassen von den Leuten, die die Geräte
in Zukunft kaufen und benutzen wollen. Ein paar wenige haben das über die Jahre gemacht und wurden dementsprechend zu recht als "voll nah dran", "Userfreundlich"
gefeiert, oder gelobt.

Wenn aber B. das jetzt macht - und dann auch noch bei einem Produkt, was viele sich seit Jahren wünschen - Samplegroovebox - bezahlbar - dann ist das auch wieder nicht richtig.

Er blockiert ja jetzt Käufe damit, daß er sowas ankündigt.... Lasst die Leute doch selbst entscheiden.
Es hat nunmal auch nicht jeder mal eben n paar Tausender übrig für sein Hobby und kann sich mal eben ein Produkt von E. kaufen,
welches ohne jeden Zweifel super klasse ist und sowas wie Studiostandard. Es kostet aber nunmal viel Geld. Das hat nicht jeder.

Darum, versaut doch nicht immer denjenigen, die es toll finden, daß etwas ähnliches in bezahlbar kommt, ihre Freude, auch mal so etwas im Gerätepark stehen zu haben.

Der Marktsperrmechanismus funktioniert bei vielen bestens!
Zum Beispiel die ganzen Thermomix- Kopien aus den Supermärkten Lidl, Aldi, ...
Als Aldi die Kopie in diesem Jahr auf dem Programm hatte, kam sofort eine Lidl- Werbung, dass in einigen Wochen ihre Kopie mit noch mehr Features rauskommt. Sowas läuft bei den Supermärkten das ganze Jahr!
Oder in der Musik: Die jahrelange, nervige Ankündigung vom E-Drum Set von Gewa: G9. Ist nur die Frage, ob irgendein Schlagzeuger darauf gewartet hat?
 
cool. wenn die jetzt nicht die Fehler machen die Akai macht. Ich beziehe mich auf die Innereien der aktuellen MPCs.

Was haben die MPC für ein Problem (außer den Touchscreen...)? Die aktuellen Geräte stellen von den Fährigkeiten jede aktuelle Groovebox, Drummaschine oder MIDI-Sequenzer in den Schatten. Der Rest ist persönliche Präferenz. Dank neuem 2.8 MIDI Update habe ich wieder Hoffnung geschöpft.
 
link?

[edit:] ich lege mal selber hand an:

"Welcome to our new DJ and Production Behringer FB Tribe

https://www.facebook.com/groups/DJandProductionBehringerMusicTribe/

Together, we love turning the DJ and Production world upside down and we want you to be part of this exciting journey.

We want to collaborate and co-innovate with you. Our success solely depends on delivering inspiring products that empower you to make and share your amazing music.
In our new Tribe, you'll find all our product designers and engineers so we can co-design products with you, introduce new products and also give away free products.
Please share all your ideas - no matter how crazy they may be. We fundamentally believe in giving everyone a voice - without any fear, trolls or distractions.
Many of our most successful products have been designed by you and we’re extremely grateful for all the valuable input you have given us over the past 30 years.
Thank you for all your amazing support, trust and collaboration. You guys are the reason why we exist and why we do what we do:)
Your DJ and Production Behringer Music Tribe"

96597950_10158433837158914_8394055904021970944_o.jpg


(quelle: behringer auf fb - weiss leider nicht, wie man direkt auf individuelle fb-posts verlinkt)
Der erste Eindruck ist interessant, aber ich befürchte, dass mir die Lust vergeht, wenn das Display eingeschaltet wird..
 
Ach, es geht grade um Kopien und sowas - Naja, andere kopieren auch. Ich hab eine Korg Odyssey-Kopie, ganz neu.
Die anderen haben auch die Synthese nicht alle neu erfunden oder Sachen komplett neu gemacht. Das ist vermutlich vielen auch klar - man sollte da nicht mit 2erlei Maß messen.

Lange wurde dann auch gesagt - nee; Oscar können die nicht. die können. Die haben Kohle und Resourcen, mehr als andere Firmen. Sie haben aber eben auch eine Message und die heißt - mach ehemals teure Klassiker billig für alle durch MENGE. Das ist halt was sie tun. Ihre Geräte sind dadurch günstig, dass sie Tausende verkaufen, nicht zig oder hunderte.

Naja, alles alter Hut, schon viel diskutiert und das Behringer keine Supermenschen sind ist auch bekannt, Umgang mit Medien und Kritikern ist unterirdisch aber die Geräte sind sehr ok für den Preis. Hatte mal einen Model D aber ich hab meine Moog-Bedarfe überschätzt und neu kalibriert.
Wie dem auch sei.

Wer will könnte sich ein ganzes Studio zusammenkaufen, solang es monophon ist.
Bei Poly sind sie noch nicht so richtig weit. Deep Mind hin oder her, der ist ok, gibt aber bessere.
Ich bin eigentlich nicht die Zielgruppe, weil ich lieber das coolste Ding kaufe was ich finden kann oder das nutze was schon super ist. Aber was soll man sagen.
Es ist jedem zu gönnen sowas in günstig zu haben. Find ich jedenfalls.
Wenn, dann soll man das an den Ergebnissen messen, nicht an der Verfügbarkeit. Das ist total 1970 wenn man da noch meint, dass das ein Ding ist.

Siehe Software und Apps. Das ist alles kein Ding mehr.
Wer will, kann jetzt schon alles bekommen und super Sachen machen. Wer nicht, der kanns dann auch einfach nicht oder lernt noch.
Ich würd gern heute anfangen, totales Paradies. Ich find das sehr sehr cool, dass man heute sehr einfach sagen kann - für ein paar Hunderter kannst du dir ein Studio machen und alles umsetzen. Ich find das jedenfalls gut.

Naja.. soweit dazu.
MPC und Monopoly..
da werden wir mal sehen was noch kommt.

Gibt genug Klassiker, die man noch umsetzen kann.
Ich weiss nicht mal ob ich nicht einen B-EMS nehmen würde, weil ich finde, dass das kein Original sein muss. Das ist ein Spezialist.
Einen Chroma könnten sie auch noch machen. ;-)
Aber die Zukunft, wer denkt an die? Synthesizer waren und sind eigentlich dafür da. Und das ist eine andere Welt.
Vielleicht würde ich heute ja ITB Musiker sein oder so. Das ist in TEilen einfacher aber man muss alle 5 Jahre alles neu kaufen ;-)
 
... ich weiß nicht, aber ich finde die vier potis links neben dem display deplatziert... die gehören nebeneinander unter das display...
Dafür gibt es ja diese Gruppen auf Facebook, da kann man seine Wünsche und Anregungen direkt platzieren. Sie fordern ja sogar dazu auf, mitzumachen. Aber wetten, dass die meisten hier lieber vor sich hingrummeln und wenn Behringer es dann anders macht, sie beschweren, warum Behringer nicht darauf gehört hat, was sie hier im Forum ja schon immer besser wussten?
Eigentlich warte ich noch auf "ich mache denen doch nicht kostenlos ihre Entwicklungsarbeit". Nee, soll man ja auch nicht. Aber sie fragen ja nach direktem Input und wer meint, dass er bessere Vorschläge hat, der kann sie dort einbringen.
 
Dafür gibt es ja diese Gruppen auf Facebook, da kann man seine Wünsche und Anregungen direkt platzieren. Sie fordern ja sogar dazu auf, mitzumachen. Aber wetten, dass die meisten hier lieber vor sich hingrummeln und wenn Behringer es dann anders macht, sie beschweren, warum Behringer nicht darauf gehört hat, was sie hier im Forum ja schon immer besser wussten?
Eigentlich warte ich noch auf "ich mache denen doch nicht kostenlos ihre Entwicklungsarbeit". Nee, soll man ja auch nicht. Aber sie fragen ja nach direktem Input und wer meint, dass er bessere Vorschläge hat, der kann sie dort einbringen.
Es sind halt nicht alle auf Facebook und haben Lust für Behringer die Entwicklungsarbeit zu machen.

Es könnte sich ja auch mal ein guterProduktentwickler von Behringer Gedanken machen.
ich bin es einfach leid, den Firmen wie DSi, Elektron, usw.... hinterherzurennen und nachher ists dann trotzdem wieder Scheisse.
 
Vielleicht würde ich heute ja ITB Musiker sein oder so.
Das habe ich mir auch schon einmal vorgestellt, also wie würde ich heute mit dem Musik machen anfangen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sehr wahrscheinlich mit Controller Keyboard und Laptop völlig zufrieden gewesen wäre.

Ich beneide die Leute die ITB total zufrieden sind. Allein der Platzbedarf, kein Kabelgedöns und zich Netzteile, kein Umgestöpsel und Workflowunterbrechnugen durch Hardware Hopping. Und das einfach mal an einem anderen Stück weiterarbeiten können, wenn man gerade nicht weiter kommt. Das ist traumhaft.

Aber ich brauche leider die Hardware und bin somit ganz schön im Nachteil.

Außer beim Mixen und Mastering. Das mache ich nicht gern und habe auch keine Lust auf irgendwelche Raumoptimierungen, Riesenmischpult und solche Dinge. Deswegen bin ich über iZotope Neutron und Ozone dankbar. Besser würde ich dies selbst nie hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das UI der Box sehe wird ganz schnell klar, dass sie ins Sachen UI und UX großen Nachholbedarf haben. Und da kannst du 1000 Leute fragen was sie wollen, es wird dadurch nicht besser.
Eher im Gegenteil. Klar kann man sich darauf einstellen, wie man es eben bei jedem neuen Gerät und Instrument machen muss. Aber da darunter auch Software läuft, bin ich wirklich sehr sehr
skeptisch. Zumal asiatische Mentalität in den Produkten für uns Europäer manchmal sehr gewöhnungsbedürtig sein kann. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich die Firma nicht mag, sondern
aus Erfahrung. Aber warten wir mal ab, wenn das Display das erste mal aufleuchtet. Erst dann kann man darüber klar urteilen.
 
Wenn ich das UI der Box sehe wird ganz schnell klar, dass sie ins Sachen UI und UX großen Nachholbedarf haben. Und da kannst du 1000 Leute fragen was sie wollen, es wird dadurch nicht besser.
Eher im Gegenteil. Klar kann man sich darauf einstellen, wie man es eben bei jedem neuen Gerät und Instrument machen muss. Aber da darunter auch Software läuft, bin ich wirklich sehr sehr
skeptisch. Zumal asiatische Mentalität in den Produkten für uns Europäer manchmal sehr gewöhnungsbedürtig sein kann. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich die Firma nicht mag, sondern
aus Erfahrung. Aber warten wir mal ab, wenn das Display das erste mal aufleuchtet. Erst dann kann man darüber klar urteilen.

Sorry für die DAWless und Non ITBler Frage, UI ist klar, aber was ist mit UX gemeint?
 
Das habe ich mir auch schon einmal vorgestellt, also wie würde ich heute mit dem Musik machen anfangen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sehr wahrscheinlich mit Controller Keyboard und Laptop völlig zufrieden gewesen wäre.

Ich beneide die Leute die ITB total zufrieden sind. Allein der Platzbedarf, kein Kabelgedöns und zich Netzteile, kein Umgestöpsel und Workflowunterbrechnugen durch Hardware Hopping. Und das einfach mal an einem anderen Stück weiterarbeiten können, wenn man gerade nicht weiter kommt. Das ist traumhaft.

Aber ich brauche leider die Hardware und bin somit ganz schön im Nachteil.

Außer beim Mixen und Mastering. Das mache ich nicht gern und habe auch keine Lust auf irgendwelche Raumoptimierungen, Riesenmischpult und solche Dinge. Deswegen bin ich über iZotope Neutron und Ozone dankbar. Besser würde ich dies selbst nie hinbekommen.
Zum Thema Hardware vs Software gibt es hier einen wunderbaren Thread von einem anderen Fachuser.
 
Mit der Erwähnung des Vorruhestands wollte ich mich nicht über Gesundheit lustig machen. solte es so angekommen sein, entschuldige ich mich. Vielmehr ging es mir darum, daß man im Vorruhestand viel Zeit hat, z.B. um sich Gedanken zu machen. Manche Ihrer Postings scheinen unter Zeitdruck entstanden zu sein. Alles Gute, karlk.

Nein, so habe ich das nicht empfunden. Ich bin ein lockerer Typ und kann gut was weg stecken. Ich nehme so wie so nichts mehr ernst.

Ich habe nur jahrelang sinnlos die Kohle zum Fenster raus geschmissen und muss solangsam mal aufhören mir ständig neue Synthesizer zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben