Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es jede Menge, einfach mal durchgucken:

Ich finde kein einziges, dass nicht mehr Platz als nötig einnimmt..


Edith: Außer dieses hier.. Aber das ist ja der gleiche Mist und kostet 80 Euro. Schau es dir nochmal an und lass es dir auf der Zunge zergehen.. 80 Euro..
 
Zuletzt bearbeitet:

23cm minimale Einbautiefe

Habe selber mehrere davon.
Ronny macht auch Sonderanfertigungen - hab z.B. eins für meine DFAMs (also keine 19" Breite)
Immer schnell, nett und sehr günstig (günstiger als Thomann)
 
Ich hab so eins für meinen PerFourmer


Vorteil gegenüber den üblichen Verdächtigen: Es ist nicht so tief und passt daherbesser auf Tische
So ein Ding ist aber beim 2600er dabei.. Oder etwa nicht? :guckstdu:

Außerdem gibt es bei Thomann so eins (12HE) für 15 Euro..
 
So ein Ding ist aber beim 2600er dabei.. Oder etwa nicht? :guckstdu:

Außerdem gibt es bei Thomann so eins (12HE) für 15 Euro..
Du hast heut echt deinen Spamtag..

Erstens ist bei dem 2600 kein Rack dabei und zweitens schrieb ich, dass der Vorteil des geteilten Racks darin besteht, dass es nicht so tief ist wie die Thomann Billigdinger oder die von K&M.
Ist mir zumindest wichtig, da ich ungern Platz verschwende.
 
Ich stelle mir gerade die vor, die Hersteller hätten in den 80er und 90er Jahren, als 19" Rackgeräte so richtig in Mode waren, zu jedem Gerät noch ein Rack beigelegt...
Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch.. Es ist schon was anderes ob du damals zu jedem Gerät ein Rack gegeben hättest oder im 1. Coronajahr zum 2600er einen blöden Rahmen, mit dem er überall zu sehen ist, hinzu tun würdest..
 
Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch.. Es ist schon was anderes ob du damals zu jedem Gerät ein Rack gegeben hättest oder im 1. Coronajahr zum 2600er einen blöden Rahmen, mit dem er überall zu sehen ist, hinzu tun würdest..
...was hat corona damit zu tun?...jemand der sich den synth leisten kann, kann sich auch so ein rack dazu leisten...und wer sich nicht das rack leisten kann, wird erst recht mit dem synrh überfordert sein (finanziell)...
 
...was hat corona damit zu tun?...jemand der sich den synth leisten kann, kann sich auch so ein rack dazu leisten...und wer sich nicht das rack leisten kann, wird erst recht mit dem synrh überfordert sein (finanziell)...
1. Coronajahr = 2020. Eine präzise Zeitangabe also.
Es geht nicht darum ob man sich was leisten kann, sondern um das Prinzip. Hier hast du den Synth. Siehe zu wie und wo du ihn aufstellst. Weder praktisch, noch sinnvoll.. Ist doch wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben