The Schulze Schickert Session auf Vinyl

Ich hatte das YT Video entdeckt und habe mir gedacht, wowie da wär ne Vinyl gut.
Durch Zufall habe ich dann auch die Platte bei ebay gefunden.
Nur zu empfehlen :supi:
 
Die Russen sind gefährlich fürs Portmonee :D
So ein anderes russisches Label überschwemmt alles gerade mit bootlegs.
Habe da jetzt amon düll live in 69 in München und 2 Platten von Can, die auch live sind.
 
Trotzdem russisches Label.
Das gehört alles zu dem Lilith-Konglomerat.
Klar lassen die in Europa fertigen, weil es momentan noch kein funktionsfähiges Presswerk in Russland gibt.
Wie ich gehört habe, ist da aber wieder was im Entstehen.
 
Ich hab Schickert vor wenigen Jahren live in Bochum erlebt. Ziemlich kruder Loopkram war das. War mir persönlich zu arty-farty.
Das Album ist Berliner Schule?
 
Kannte ich noch gar nicht (oder hab ichs doch schon mal gehört und nur vergessen) :denk: jedenfalls ziemlich viel Timewind dabei oder (zumindest was man davon auf YT hört)?
 
ASJ schrieb:
: jedenfalls ziemlich viel Timewind dabei oder (zumindest was man davon auf YT hört)?

Das Ganze war ja auch eigentlich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen, wie auch die Menge an Editions aus alten Aufnahmen, die seit Mitte der 90er auf den Markt gekommen sind. Natürlich ist da auch viel Redundantes dabei. Aber halt auch einige Perlen. Aber man kann da nicht die Maßstäbe anlegen wie an ein geplantes Studioalbum.
 
Übrigens hat das gleiche Label auch Klaus Schulzes Klassik-Ausflug erstmals auf Vinyl veröffentlicht.
Unter dem ursprünglich eigentlich vorgesehenen Titel "Midi Classics".
Die CD hatte ja damals auf Wunsch des Labels den noch blöderen Namen "Klaus Schulze Goes Classic".
Aber wie dem auch sei, ziemlich verzichtbares Album meiner Meinung nach, weit entfernt von der ernsthaften Werksauseinandersetzung einer Wendy Carlos.
Wenn auch rein als Dokument gesehen ganz interessant.
 
Markus Berzborn schrieb:
Aber man kann da nicht die Maßstäbe anlegen wie an ein geplantes Studioalbum.

Muss man auch gar nicht. Hab seit gefühlter Ewigkeit nichts mehr von den alten Schulze-Sachen angehört und habe das hier sehr genossen.... :)
 
Dafür, dass die Aufnahmen "nur" aus einer spontanen Session standen und damit live eingespielt wurde, ist doch erstaunlich gutes Material dabei herausgekommen. Stellen wir uns einmal vor, die hätten das damals noch entsprechend aufpoliert und tatsächlich veröffentlich - wäre heute ein Klassiker !
 
Jo, ich ja auch. Mich hats nur gewundert, da ich dachte das sei ein offizieller (mir allerdings unbekannter) Release aus der damaligen Zeit gewesen....
 
Binaural schrieb:
Ich bin mal so frei...


Ich wünschte, ich hätte heute auch noch die Geduld und die Naivität, so selbstvergessen vor mich hinzududeln, mich an einem bißchen Sequenzer und EMS und Synthorchestra im Hintergrund zu delektieren, und fertig ist die nächste Platte.

tongebirge schrieb:
Möchte nicht wissen wieviel unveröffentlichtes Tonband material noch irgendwo rumliegt.

Ich denke, das ist alles bereits mehrmals rezykliert worden. Es gab ja genügend CD-Boxen und wiederveröffentlichte Wiederveröffentlichungen limitierter Editionen etc. pp.

Die haben halt irgendwann gemerkt, daß die meisten Fans nicht den Schulze von "Picasso geht auf´s Klo" hören wollen, sondern den Dudel-Schulze aus den 1970ern, wo er immer wieder mal schöne Sachen hervorgezaubert hat -- wenn man nur genügend Material aufnimmt (und das meiste sind ja Revox-Echobänder), dann fällt irgendwann auch mal was ab.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich wünschte, ich hätte heute auch noch die Geduld und die Naivität, so selbstvergessen vor mich hinzududeln, mich an einem bißchen Sequenzer und EMS und Synthorchestra im Hintergrund zu delektieren, und fertig ist die nächste Platte.

Alkohol und Drogen können da helfen. :nihao:
Man darf sich danach nur nicht das Ergebnis anhören oder besser erst gar nicht aufnehmen.
 
bloop schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich wünschte, ich hätte heute auch noch die Geduld und die Naivität, so selbstvergessen vor mich hinzududeln, mich an einem bißchen Sequenzer und EMS und Synthorchestra im Hintergrund zu delektieren, und fertig ist die nächste Platte.

Alkohol und Drogen können da helfen. :nihao:
Man darf sich danach nur nicht das Ergebnis anhören oder besser erst gar nicht aufnehmen.

An Alkohol und Drogen habe ich auch schonmal gedacht, aber so stoned kann ich heute nicht mehr sein. Das ging vor 15 Jahren noch, aber wenn -- wie damals -- aus 3 1/2 Stunden Livematerial am Ende gerade 25 brauchbare Minuten anfallen, dann sind Drogen auf Dauer eine teure Lösung.

ASJ schrieb:
Oder vielleicht auch nur Spaß am Reduzierten.....

Reduktion ist weniger das Problem, das Problem ist, daß ich mich selbst damit langweile, mir selbst beim Dudeln zuzuhören. Ein Teil von mir sitzt immer im Publikum und wirft mit Tomaten.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben